Spider-Man: Erscheint definitiv nur für die PlayStation 4

von Sören Wetterau (26. Juni 2017)

Obwohl in der Vergangenheit Spiele rund um Spider-Man zeitgleich für mehrere Plattformen erschienen sind, wird das mit dem kommenden Serienableger nicht der Fall sein. Entwickler Insomniac Games stellt auf Twitter eindeutig klar, dass Spider-Man exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird.

Eine allzu große Überraschung ist das jedoch nicht. Schließlich hat Sony selbst das Spiel rund um den Spinnenhelden auf der E3 2016 angekündigt und dieses Jahr im Rahmen der Videospielmesse erste Spielszenen von Spider-Man präsentiert. Eine Umsetzung für den PC, die Xbox One oder die Nintendo Switch ist und bleibt vorerst nur ein frommer Wunsch.

Dieses Video zu Spider-Man schon gesehen?

Für Sony ist Spider-Man hingegen eine große Exklusivhoffnung für das Jahr 2018, mit der der Hersteller die Verkaufszahlen seiner PlayStation 4 vorantreiben möchte. Ob das klappt, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Auf der E3 2017 hat Spider-Man jedoch einen guten Eindruck hinterlassen, wie spieletipps im Blickpunkt "E3 2017: Noch mehr Spiele, die wir anspielen durften" verrät.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792383604

In Sachen Aufrufzahlen hat Spider-Man auf jeden Fall schon mal gut vorgelegt: Die Spielpräsentation zur E3 2017 ist die beliebteste auf Youtube gewesen.

Die E3 2017 war vollgepackt mit neuen Spielenakündigungen und Videos. In unserer Bilderstrecke erhaltet ihr eine Übersicht über die wichtigsten Informationen der US-Videospielmesse.

Tags: Singleplayer  

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Spider-Man
PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News