Windows-Phones: Das Ende ist gekommen

von Amir Forsati (12. Juli 2017)

Bei Microsofts Handy-Sparte läuft's gar nicht gut, denn die Ära des Windows-Phones scheint schneller vorbei zu sein, als gedacht. Viele Nutzer des Mobiltelefons von Microsoft befürchten nun, dass sie ihr Smartphone bald höchstens als Ziegelstein nutzen können. Ob das der Fall ist, kommentierte das Unternehmen in einer kürzlich veröffentlichten Pressemeldung.

Neben dem Windows-Phone ist die HoloLens von Microsoft ein ebenfalls sehr ambitioniertes Projekt . Ob sich die Augmented-Reality-Brille des Technik-Riesen aber jemals auf dem Massenmarkt durchsetzen wird, ist weiterhin fraglich.

Laut Microsoft beendet das Unternehmen mit dem 8.1 Update den Support für das mobile Windows Phone 8 Betriebssystem nach nicht einmal 3 Jahren, nachdem das Projekt im April 2014 startete.

2010 begann Microsoft mit dem Windows Phone 7 eine Offensive gegen iPhone und Android. Ihre ambitionierten Bestrebungen ebenfalls auf dem lukrativen Smartphone-Markt mitzumischen und sich damit bedeutsame Marktanteile zu sichern, gipfelte im Kauf von Nokia. Hierfür blätterte der Konzern aus Redmond über fünf Milliarden Dollar für den finnischen Handy-Produzenten hin.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Laut dem englischsprachigen Magazin The Verge enden diese hohen Ziele für Microsoft mit dem heutigen Tag durch den Tod des Windows-Phone 8.

Laut Microsoft werden die Mobiltelefone des betroffenen Betriebssystems weiterhin voll funktionsfähig sein. Es folgen ab sofort nur keine weiteren Software-Updates oder technischen Hilfen mehr.

Wenn ihr nicht gerade Fans von Smartphones oder Handy-Spielen seid, dann könnt ihr euch gerne mal durch unsere Bilderstrecke klicken. Hier schlagen wir sechs Spiele vor, in dem explodierende Handys ein cooles Feature wären.

Kommentare anzeigen
Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News