Ataribox: Erste Bilder zur neuen Konsole

von Sören Wetterau (17. Juli 2017)

Atari ist zurück im Konsolengeschäft - eine News, die kurz nach der E3 2017 für rege Aufmerksamkeit gesorgt hat. Viel ist zur geplanten Ataribox noch nicht bekannt. Immerhin gibt es jetzt erste Bilder zum vorläufigen Erscheinungsbild der neuen Konsole, wie das englischsprachige Magazin Kotaku berichtet.

In unserer Bilderstrecke könnt ihr nun endlich einen ersten Blick auf die neue Ataribox werfen

Auf dem ersten Blick wirkt die Ataribox mit der geriffelten Oberfläche recht modern, erinnert aber dennoch zugleich an die lange Historie der Firma. Bei den Anschlüssen gibt es nichts Nostalgisches zu erkennen: SD-Karten-Slot, HDMI-Ausgang, Netzwerkanschluss und gleich vier USB-Anschlüsse.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Geplant sind laut Atari zwei Versionen der Konsole: Eine schwarz-rote und eine Holz-Edition, die noch ein Stückchen eleganter aussieht, oder nostalgischer - ihr entscheidet. Welche Technik im Inneren verbaut ist, verrät das Unternehmen allerdings nicht, sondern spricht oberflächlich nur von "modernen Komponenten".

Unklar ist ebenfalls noch, welche Ziele Atari mit seiner neuen Konsole verfolgt. Möchte der Konzern einen Konkurrenten zu Nintendos Mini-SNES aufbauen oder doch eher in das Konzert von PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch einsteigen? Selbst verspricht das Unternehmen, dass die Ataribox sowohl klassische als auch moderne Spielinhalte bieten soll.

Einst war Atari der vermeintlich wichtigste Konsolenhersteller der Welt. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei. In unserer Bilderstrecke wagen wir mit euch einen nostalgischen Blick auf die Spieleikonen des Atari 2600.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen
So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News