PlayStation 4: Nächstes Update verändert die Konsole womöglich grundlegend

von Amir Forsati (26. Juli 2017)

In jüngster Vergangenheit hatte es Sony schwierig, den Negativschlagzeilen zu entkommen. Zunächst polarisierten sie mit ihrer Abneigung gegenbüber der Abwärtskompatibilität. Auch ihr Desinteresse hinsichtlich einer Crossplay-Funktion mit anderen Konsolen brachte ihnen den Unmut der Fans ein. Ein womöglich bald erscheinendes Update könnte nun aber zur Freude der Spieler die PS4 grundlegend verändern.

Laut Comicbook.com stehe den PS4-Fans vielleicht ein großes Update bevor, welches die PS4 mit zahlreichen neuen Funktionen bereichern könnte.

Nachdem Microsoft auf der E3 2017 bereits die Abwärtskompatibilität von klassischen Xbox-Spielen auf der Xbox One bekannt gab, zieht Sony nun womöglich nach. Angeblich soll das Update die "PS One Classics"-Kompatibilität für die PS4 einführen. Darüber hinaus könnt ihr vielleicht schon bald diese weiteren Funktionen auf eurer Playstation 4 erwarten:

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953
  • PS One Classics Kompatibilität

  • Option, die eigene PSN-ID umbenennen zu können

  • Möglichkeit, Demos und Trials in der Spielebibliothek zu verbergen

  • "Wish-List" im PSN-Store, damit Freunde und Familie wissen was ihr euch z.B. zu Weihnachten wünscht

  • Höchstgrenze der maximal erlaubten Spieler in einer PSN-Party wird angehoben

An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass es sich bei allen genannten Punkten um Gerüchte handelt. Sony hat das Update bisher weder bestätigt noch dementiert.

Ob sich Sony letztlich dem Willen der Spieler beugt und eine Abwärtskompatibilität für die PS4 einführt, steht offiziell noch in den Sternen. Wenn ihr Freunde alter Spiele seid, ist vielleicht die Xbox One dann etwas für euch. Klickt euch durch unsere Bilderstrecke um zu erfahren, welche der zahlreichen Xbox 360 Spiele abwärtskompatibel sind.

Kommentare anzeigen
Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News