Civilization 6: Kostenloses Summer-Update krempelt das Spiel gewaltig um

von Amir Forsati (28. Juli 2017)

Bei Civilization 6 handelt es sich zweifelsohne um eins der beliebtesten und besten Strategie-Spiele auf dem Markt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das Werk vom Entwickler Firaxis bei den Game Awards sogar als bestes Strategie-Spiel ausgezeichnet wurde. Nun wurde heute ein großes Update veröffentlicht, welches die gesamte Welt von Civilization 6 grundlegend verändert.

Bei Steam steht ab heute der kostenlose Gratis-Patch, der als Summer-Update betitelt ist, zum Download bereit. Er verleiht Civilization 6 unter anderem einige Komfort-Features, die von der Community gewünscht wurden. Bei diesen Komfort-Funktionen handelt es sich zum Beispiel um eine Neustart-Schaltfläche zum Wiederherstellen der Karte mit aktuellen Settings. Darüber hinaus haben die Spieler nun auch die Möglichkeit, Spieleinstellungen für zukünftige Partien zu speichern.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792369701

Natürlich nahm Firaxis ebenfalls diverse Änderungen am Balancing vor, um die Partien ausgeglichener und fairer zu gestalten. Des Weiteren wurde die Benutzeroberfläche optimiert, die KI verbessert und einige Programmfehler entfernt.

Parallel zum Summer-Update veröffentlicht der Entwickler auch ein neues Zivilisationspaket. In dem kostenpflichtigen DLC-Paket mit dem Namen "Nubia Civilization & Scenario Pack" erhaltet ihr für 4,99 € die Zivilisation der Nubien, samt ihrer Königin Amanitore. Wer die "Digital Deluxe Version" besitzt, erhält die Erweiterung kostenlos.

Während sich die Fans über das kostenlose Update freuen, werden bereits kritische Stimmen laut, die der nubischen Königin Amanitore vorwerfen viel zu übermächtig zu sein. Womöglich muss Firaxis hierfür noch einen Patch nachreichen, falls sich dieser Vorwurf bewahrheiten sollte.

Was sich alles genau nach dem riesigen Summer-Update in Civilization 6 ändert, erfahrt ihr hier.

Ihr seid Runden-Strategie-Fans und spielt liebend gerne Civilization 6? Dann klickt euch mal durch unsere Bilderstrecke zu Shock Tactics. Es handelt sich hier um ein Runden-Strategiespiel aus Berlin, welches sich als Geheimtipp entpuppt hat.

Kommentare anzeigen

News gehört zu diesen Spielen

Civilization 6
Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News