Bewertungen zu Anno 1701

83

166 Bewertungen

91 - 99
(83)
81 - 90
(41)
71 - 80
(21)
51 - 70
(6)
1 - 50
(15)

Detailbewertung

Grafik: 3.8
Sound: 4.0
Steuerung: 4.1
Atmosphäre: 4.3

Leser-Meinungen


Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt
kitfistofan
10. Dezember 2011

92 Mittelmäßig!

Von: kitfistofan (9): Während dass Spiel mit einer guten Storry Punktet und auch die Charaktere nichts zu wünschen übrig lassen, da sie abwechslungsreich (sowohl vom aussehen, als auch vom Charakter) sind, so lässt die Spielweise doch noch zu Punkten übrig.

Es kann sehr Spaß machen sich die Siedlungen aufzubauen, eine gute Rohstoff- und Versorgungsproduktion zu errichten und währenddessen noch Krieg mit anderen Mitspielern zu führen. Aber dafür, dass Anno 1701 ein Simulationsspiel seien soll ist es echt nicht gut. Man kann viel zu wenig Gebäude bauen und auch der Handel ist nicht gut genug. Während man in der Storry ab und zu Handeln kann ist dies im Endlosspiel unmöglich.

Aber ansonsten ist Anno 1701 ein ganz gutes Spiel, mit verschiedenen Möglichkeiten zu gewinnen - oder zu verlieren.
Da auch der Multiplayer sehr gut gestaltet wurde und es dort viele neue Möglichkeiten gibt, die es beim Endlosspiel oder Storrymodus nicht gibt Punktet das Spiel noch mal und darraus ergibt sich dann meine Bwertung:


War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

0 von 1 Usern fanden diese Meinung hilfreich:

Von: xXx_TRIPLE_X_xXx: Natürlich gibt es hier auch, wie bei jedem Spiel, zwei Seiten: Gute und schlechte Seite. Meiner Meinung nach, ist hier der schlechte Teil viel größer als der gute:

Zum Einen ist es wegen der Grafik - Wir alle, die DS schon mal gespielt haben, wissen, dass diese Konsole nicht gerade gute Grafikqualität bietet, was natürlich an DS selbst liegt, aber dennoch könnte die Grafik etwas besser sein.

Zum anderen ist es die Story - Die meiste Zeit, die man mit Kapiteldurchzocken verbringt, is reine Zeitverschwendung, weil man muss eh nur fast die ganze Zeit Häuser bauen und/oder Bevölkerungswachtum beschleunigen. Einfach nur langweilig, aber im Endlosspiel macht es mehr Spaß.

Ein Strategiespiel für Anfänger, da es leicht zu verstehen ist und man hat hier nicht so viele Ausbaumöglichkeiten.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
baendigermeister
27. März 2011

53 Anno 1701

Von: baendigermeister (2): Da ich schon Anno 1404, Anno 1701 (PC) Anno 1503 und Anno-Erschaffe eine neue Welt (DS Wii) kenne, dürfte das einigermaßen ein Fachbericht werden:
Da ich mir gedacht hatte bei Anno 1701 DS und Anno 1701 PC gäbe es einen so geringen Unterschied wie bei Anno-Erschaffe eine neue Welt Wii und Anno-Erschaffe eine neue Welt DS (gar keinen) hab ich mir das Spiel gekauft. Ich war positiv, aber auch negativ überrascht:
Es war fast genau so wie Anno-Erschaffe eine neue Welt (sehr gut)
Es gab neue (ausgefallene) Ressourcen.
Es gab neue Gebäude
- Von der Grafik ähnelt es am ehesten Anno 1503 (das zweitalteste Anno-Spiel)
- Die Hintergrundmelodie ist eintonig und nervt.
Fazit: Wer ein gutes Anno für DS haben will, der sollte sich Anno-Erschaffe eine neue Welt kaufen, wer das aber schon hat und mehr anderes will sollte sich unbedingt ANNO 1701 DS kaufen.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
shorty1234
01. Januar 2011

80 Veni, vidi, vici!

Von: shorty1234 (32): Anno ist ein Echtzeitstrategiespiel, das erstmals auf dem DS erscheint. Ich selbst war vor dem Kauf totaler Anno-Neuling, deswegen werde ich das Spiel nicht mit denen für den PC vergleichen.

Startet ihr das Spiel, habt ihr im Grunde zwei Möglichkeiten. Entweder ihr startet direkt mit einem endlosen Spiel, oder ihr fangt mit der Kampagne an.
Diese bietet euch nämlich ein gelungenes Tutorial, um auch Spieler wie mich anzusprechen. Für erfahrene Spieler ist diese Einweisung nicht nur überflüssig, sondern auch tierisch langweilig. Leider kann man sie in keiner Weise beschleunigen oder überspringen.
Die Kampagne selbst ist in 5 Kapitel unterteilt, die mit einer Hintergrundstory verknüpft sind. Die ist zwar nicht wahnsinnig kreativ, trägt aber zur Atmosphäre bei. Im Spiel selbst werdet ihr von einem Berater über wichtige Vorgänge in eurer Siedlung informiert, zu denen ihr mit flinken Touchpen-Bewegungen kommt. Die Steuerung als ganzes ist sehr intuitiv, auch wenn Neulinge zu Beginn die Gebäude suchen müssen. Schnell jedoch weiß man wo alles wichtige ist und kann sich voll auf das Spiel konzentrieren.

Die einzelnen Kapitel in der Kampagne sind wiederum in weitere Unterkapitel eingeteilt und erklären so auch im späteren Verlauf noch verschiedene Funktionen. Der einzige Nachteil des Ganzen ist die Kürze. Denn selbst Neulinge haben die Story schnell abgearbeitet und widmen sich dem Endlosspiel, das länger unterhält. Aufgrund vieler Optionen, kann man das Spiel vereinfachen oder erschweren und so weitere spannende Spielstunden genießen.

Die Grafik ist ebenfalls ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Jederzeit könnt ihr den oberen und unteren Bildschirm vertauschen, doch die Weltenansicht ist DS-typisch verpixelt. Die Steuerung funktioniert dafür aber sehr präzise und schnell fühlt man sich wie ein Herrscher.

Strategie-Fans, die von Anno bisher die Finger gelassen haben, kommen mit diesem Spiel voll auf ihre Kosten.


War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Von: Fisto-Fan (15): Für den Einstieg in die bekannte Anno-Welt ist "Anno 1701" ideal. Durch die Steuerung mit dem Touchscreen ist es ein Kinderspiel, seine erste Siedlung aufzubauen. Obwohl man bei diesem Spiel nicht so viel mitbestimmen kann, zum Beispiel kann man seine Soldaten nicht wirklich frei bewegen, doch dieser Umstand wird ausgeglichen, z. B. durch den Umstand, das es sehr leicht ist, Waren wie Nahrung zu besorgen.

Obwohl das Spiel viele gute Seiten hat, gibt es wie immer auch die schlechten. Die Grafik lässt zu wünschen übrig (wie bei fast allen DS-Spielen) und an der Atmosphäre könnte auch noch gefeilt werden. Der Sound ist aber recht gut, und die Steuerung ist einfach.

Fazit: Das Spiel ist für Anno-Einsteiger empfelenswert, aber alle, die schon mal Anno-Spiele an anderen Konsolen gespielt haben (ich habe Anno 1503 für PC) sollten sich eher nicht für "Anno 1701"(NDS) entscheiden.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:

War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein

Alle Meinungen anzeigen

Jetzt eigene Meinung abgeben

Was meint Ihr? Anno 1701 jetzt bewerten!
Deine Wertung:

Leser-Wertung: 83 %
166 Bewertungen Bewertungen anzeigen

Anno 1701 (Übersicht)

Anno 1701

Anno 1701 spieletipps meint: Eine Aufbausimulation wie für den DS geschaffen! Ein perfektes Spiel, das an den Bildschirm fesselt und sich zudem super steuern lässt. Ein Geniestreich!
Ankauf

Spielesammlung

 
  • Spiele-Agent
  • Besitze ich
  • Spiele ich gerade
  • Durchgespielt

Dishonored: Die Maske des Zorns

Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de

News

Diablo 3 im Video: Dramatische Höhepunkte des 24-Stunden-Livestreams

Tausende haben verfolgt, wie die spieletipps-Redaktion Diablo 3 gespielt hat. Ihr habt am 14. Mai 2012 ab 21 Uhr zugesch (...) mehr

Weitere News

Alte Spiele verkaufen

Spielenamen eingeben und checken wie viel Cash es gibt!

Anno 1701 in den Charts