
96 Nix für dunkle Stunden
Von: Pearldrum92 (5): Es war mein 3. Spiel für den Nintendo DS und eines der wenigen, auf die ich mich riesig gefreut habe. Der Einstieg ins Spiel ist simpel und schnell lernt man, dass es sich um einfallsreiche Rätsel handelt und nicht sinnloses Rummgetippe um Hinweise zu finden. Ich finde in Sachen "Technikausnutzung" bis jetzt der beste Nintendo DS Titel ever. Dabei ist das Stempelkissenrätsel mein Favorit, auf das ich nur per Zufall gekommen bin.
Dazu kommt eine durchweg gruselige Stimmung die von überraschenden Wenden, perfekt gestalteten Charakteren und atmosphärischer Hintergrundmusik unterstützt wird. Dadurch, dass der DS das Hauptgerät ist (und dessen Funktionen ungefähr dem jetzigen DSi ähneln) wird man noch direkter in die Geschichte gezogen. Das erste Ende ist komisch, aber beim 2. Mal Durchspielen ist ja dann alles wieder Happy.
Ich finde das Spiel ist ein Muss für alle Point-and-Click-Fans.
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
Weitere Meinungen zu Another Code - Doppelte Erinnerung (NDS)
Alle Meinungen zu Another Code - Doppelte Erinnerung (NDS)
Another Code
spieletipps meint: Ein Launch-Titel, der den NDS voll ausnutzt und sich daher zu Recht Top-Titel nennen kann.
- Genre: NDS | Action-Adventure
- Publisher: Nintendo
- Release: 24.06.2005
Dishonored: Die Maske des Zorns
Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de
News
Diablo 3 im Video: Dramatische Höhepunkte des 24-Stunden-Livestreams
Tausende haben verfolgt, wie die spieletipps-Redaktion Diablo 3 gespielt hat. Ihr habt am 14. Mai 2012 ab 21 Uhr zugesch (...) mehr
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

