Catan

meint:
Dieses Spiel macht den NDS zum Freundeskreis für unterwegs. Eine gelungene Brettspielumsetzung mit Schwächen bei Grafik und Tauschhandel. Test lesen

Auf weiteren Systemen:

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

74

9 Bewertungen

91 - 99
(4)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.6
Sound: starstarstarstarstar 2.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

77

ruffy101

10. April 2012Für Fans geeignet

Von (15): Das Spiel ist ziemlich gut gemacht. Ich finde es gut, weil ich ein Fan von dem Brettspiel bin und man es hiermit auch unterwegs spielen kann.
Am Anfang dachte ich, dass das Spiel ja einfach, wenn nicht sogar sehr einfach ist.

Aber nach einer Weile spielen und vorankommen in der Karriere, merkte ich, dass das ja doch ganz schön schwierig ist. Was mir nicht so gefällt ist, dass man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Es wird irgendwann so schwer, dass man keine Lust mehr hat und das erst nach ein paar Wochen oder Monaten spielt.

Mein Fazit: Wenn man ein Fan von dem Spiel ist und Herausforderungen sucht, ist das das richtige Spiel. In jedem anderen Fall, würde ich mir es ernsthaft überlegen, ob man es sich kauft.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Magazin Meinungen

  • ComputerBild Spiele - Note 2,38(*73 %)
  • (Ausgabe 08/2009)
  • "Garantiert keine Mogelpackung! Catan steht drauf, Catan ist drin. Und zwar genauso, wie man es vom Brettspiel kennt und liebt."
  • ComputerBild Spiele - Vorschau
  • (Ausgabe 04/2009)
  • "Wer das Brettspiel mag, wird nicht enttäuscht: gute Umsetzung des Klassikers."
  • Games Aktuell - 68 %
  • (Ausgabe 07/2009)
  • "Die Optik des Brettspiels schlägt die des DS-Games um Langen. Wer die Wahl hat, greift zum Original!"
  • M! Games - 55 %
  • (Ausgabe 08/2009)
  • "Fordernde Rundenstrategie mit gemächlichem Spieltempo, aber unfairer KI und dickem Patzer im Multiplayer-Modus."
  • NZone - 72 %
  • (Ausgabe 07/2009)
  • "Das Grundkonzept des Spiels ist gewohnt genial, sodass vor allem Brettspielmuffel und Solisten zur DS-Version greifen dürfen."

Infos

Spielesammlung

Catan in den Charts

Catan (Übersicht)