Fragen und Antworten zu Dragon Quest 9

  • was ist das?

    was sind Stufe 10 Kisten in Grotten?
    und wo findet man:
    Schüreisen
    Flinker Dolch
    Heller Stab
    Gringham-Peitsche
    Schwerenot-Stock
    Drachenfürstklauen
    Fieser Fächer
    Verhaxt
    Bodenberster
    Meteorang
    ...
    das sind alles verschiedene waffen die man braucht um die beste waffe einer art zu machen,aber um die beste art einer waffe zu machen braucht man diese waffen also wo findet man die?

    alles auf dieser seite:http://www.icksmehl.de/dq9/alchenomikon.php

    THX im vorraus ^^

    Frage gestellt am 19. März 2013 um 17:02 von Tigrex000

5 Antworten

  • Genau die Waffen, die du aufgezählt hast und viele anderen selten Sachen, wie Kristallscherbe und Co. findest du in Stufe 10 Kisten in Grotten.
    Wenn du Schatzkarten mit höheren Leveln hast, dann lauf die mehrmals ab.
    Mit etwas Glück kannst du einer der Gegenstände schnell damit bekommen.
    Umso tiefer die Grotte geht, umso besser werden meist auch die Kisten, wo seltene Gegenstände raus kommen.

    Kostet Zeit und erfordert Geduld ;)

    Antwort #1, 19. März 2013 um 21:46 von Kasin

  • Du erkennst die Rang 10 Schatzkisten nicht immer auf Anhieb. Sie haben mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 % eine der von dir genannten Waffen. Häufiger erhältst du einen Göttertrank, ein Yggdrasil-Blatt oder einen Stein der Stornierung. Die gibt es nur in diesen Schatztruhen. Ein weiteres Teil ist die Bammel-Bimmel (die gibt es zwar auch in Rang 1 Truhen, die kommen aber in den unteren Ebenen der Grotten nicht vor).

    Erhältst du einen der vorgenannten Gegenstände, dann hast du eine Rang 10 Truhe gefunden. Laufe die einfach immer wieder ab. Ich habe eine Grotte mit drei Rang 10 Truhen. Die bin ich immer wieder abgegangen. Irgendwann hatte ich alle Waffen.

    Antwort #2, 20. März 2013 um 07:51 von Launig

  • Und wie finde ich rang 10 truhen leichter?Ich müsste ja um sie zu finden eine von den 1% sachem bekommen oder?Nur so erkenne ich ja das es eine ist

    Antwort #3, 20. März 2013 um 16:45 von Tigrex000

  • Exakt. Du kannst es den Truhen nicht ansehen.

    Antwort #4, 20. März 2013 um 18:53 von rokacasi

  • Die Waffen kommen nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 %. Der Göttertrank, Bammel-Bimmel (in hochrangigen Grotten) und der Stein der Stornierung kommen in 10 % der Fälle, das Yggdrasil-Blatt in 8 %. Diese kommen alle nur in Rang 10 Truhen vor. Du wirst also eher an diesen Gegenständen erkennen, dass es eine entsprechende Truhe ist.

    Antwort #5, 21. März 2013 um 08:04 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Starcraft 2 - Legacy of the Void: So spielt sich der Mehrspielermodus

Starcraft 2 - Legacy of the Void: So spielt sich der Mehrspielermodus

Schneller, härter, besser. Legacy of the Void intensiviert die Schlachten in Starcraft 2 und lässt das Adrenal (...) mehr

Weitere Artikel

Harry Potter zieht nach Los Santos, neues zu Mass Effect 4, die Tagesschau blamiert sich: Der Wochenrückblick

Harry Potter zieht nach Los Santos, neues zu Mass Effect 4, die Tagesschau blamiert sich: Der Wochenrückblick

Dauert nur fünf Minuten: Ein Student braucht eure Unterstützung Ein Student der Universität Bremen schre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)