Von (16): Dragon Quest 9 ist das beste Beispiel eines perfekten Rollenspiels. Man fängt als Engel an und muss Leuten helfen. Nach sehr vielen Dialogen fällt man vom Himmel und fängt als Barde bei den Engelsfällen an bis man irgendwann den gefallenen Engel Crovus besiegen darf.

Das Spiel lässt einem sehr viel Freiraum und bietet viele Möglichkeiten, um seinen schwachen Barden zu stärken, oder ihn ein neues Leben beginnen zu lassen, wobei einem dabei zuerst 6 später bis zu 10 Klassen zur Verfügung stehen und jede Klasse über einzigartige Fähigkeiten gebietet.

Das Spiel ist sehr komplex. Es bietet mehr als 300 Monster und unzählige Waffen und Rüstungsteile, die nur darauf warten, per Alchemie verbessert zu werden. Auch nach dem Spiel geht es weiter, nein, es geht erst richtig los. Man bekommt Grotten und kann in diesen seltenen Schätzen, starke Gegner uns sehr viel Erfahrung aufsammeln.

Ich kann allen nur empfehlen: Holt euch dieses Spiel! Während Vielspieler sich an Grottenbossen versuchen können, die ihnen eigentlich überlegen sind, können sich Gelegenheitsspieler an der Story erfreuen. Das heißt: Dragon Quest 9 ist für alles und jeden eine sehr gute Wahl, auch über Langzeit.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Weitere Meinungen zu Dragon Quest 9 (NDS)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Dragon Quest 9 (NDS)

Alle Nintendo Meinungen

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen

Dragon Quest 9 (Übersicht)