Berufe

Neue Berufe

von: XxRevixX

Um "Gladiator" zu werden müsst ihr erstmal zur Allesneu-Abtei und ihr müsst den Abt wieder zurück gebracht haben, dann müsst ihr in den Keller gehen und richtung Herberge gehen. Wenn dort dann ein Priester steht (die Typen bei denen man Speichern kann)

gibt er euch die Aufgabe mit der Fertigkeit "Drachenhieb" und superhoher Konzentration (100) 3 Schleime besiegen. (klingt einfach, jedoch flüchten diese aus Angst auch schon häufiger)

Wenn ihr "Waldläufer" werden wollt, müsst ihr einfach 3 Feuerschimären mit der Fertigkeit "Giftdolch" sterben lassen, d.h., wenn sie vergiftet sind einfach nur Abwehren bis sie das zeitliche segnet. Ihr findet die Mission bei "Odvals" er steht vor dem Eingang des "Gipfels der Einsamkeit".

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Xero04
    Was ist mit dem Schwertmagier?

    05. Januar 2014 um 09:11 von Xero04 melden

  • EasyWeay
    @mc-rodler:Ich bin Bardin Lv. 27 (Hab dass Spiel 3x Gelöscht aus lw T.T) und ich will Koryphäe werden weil ich sie schön finde.Sie ist zwar nicht besonders stark(Lv.99 Stärke 148)dass wird schon.Manche ändern ihre berufung aus bestimmten Gründen.

    16. Juli 2012 um 18:43 von EasyWeay melden

  • cheker2012
    also man hat ein besser res team ohne barade und bogsich mer

    14. Juli 2012 um 15:43 von cheker2012 melden

  • mc-rodler
    Darf ich mal nachfragen (bin völliger DQ-neuling), was es mir bringt den Beruf zu wechseln? Ich bin als Barde und mit meinem Magier sowie Priester super zufrieden. Muss man das für was bestimmes ändern oder ist es nur eine "spielerei"?

    24. August 2010 um 19:26 von mc-rodler melden

Alle Bonus Berufe

von: julefan

Es gibt 6 Berufe die ihr euch mit Missionen erarbeiten müsst.

Beruf Mission
Gladiator Die Mission dazu gibt es in der Allesneu-Abtei im 1.Untergeschoss. Die Mission ist: Besiege 3 Schleime im Zustand Superhoher Konzentration mit der Fähigkeit Drachenhieb.
Schwertmagier Die Mission dazu findet ihr auch wieder in der Allesneu-Abtei, aber dieses mal im Erdgeschoss. Die Mission ist: Besiege 2 Metallschleim, aber spreche vorher ein Zauberbann aus.
Paladin Die Mission dazu ist in Wasaba auf der Schlossdachtarasse. Die Mission ist: Beschütze 10 mal deine Team-Mitglider mit der Fähigkeit Prügelknappe.
Weiser Die Mission bekommt ihr in Schloss-Schroffenheim in einem Bücherregal. Die Mission ist: Besiege 10 Riesetrolle mit dem Zauber Fauch.
Waldläufer Die Mission bekommt ihr im Nordosten von Blümlingen vor dem Eingang von dem Berg wo ihr ganz oben Neu-Blühtau findet. Die Mission ist: Besiegt 3 Feuerchimären mit der Fähigkeit Giftdolch.
Koryphäe Diese Mission bekommt ihr erst nach dem Ende der Hauptstory, also wenn ihr Corvus besiegt hab. Ihr findet sie wie die Paladin Mission in Wasaba, aber diesmal im Bauchtänzerclub über dem Hotel. Die Mission ist: Besiege einen Moai-Musikanten mit einem Feurigen Solo
28 von 31 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Canzar
    Man muss bei weiser aber nur 5 Riesentrolle besiegen.

    09. April 2014 um 13:48 von Canzar melden

  • Xero04
    Beim Waldläufer müssen die Feuerchimären durch das Gift sterben, und nicht durch die Fähigkeit selbst

    05. Januar 2014 um 09:13 von Xero04 melden

  • Luluatalovolllol
    Total praktisch vielen dank!!!

    14. August 2013 um 14:30 von Luluatalovolllol melden

  • Cellibelli
    war echt voll praktisch!! vielen dank :))

    10. August 2013 um 22:15 von Cellibelli melden

  • Kakashi0405
    gamerking27: Den Beruf gibt es nur in älteren DQs.

    24. April 2013 um 14:48 von Kakashi0405 melden

  • Princess_Coco
    nicht schlecht!

    31. Januar 2013 um 19:02 von Princess_Coco melden

  • patafreak
    die magierfähigkeit "zauberbann"

    11. Januar 2013 um 14:42 von patafreak melden

Schwertmagier und Gladiotor

von: Quaosqueen

Also um den Schwertmagier und den Gladiotor als Klasse freizuschalten, müsst ihr, nachdem der Abt wieder da ist, mit den Leuten in der Allesneu-Abtei reden, der Typ der euch den Quest für den Schwertmagier gibt ist in der oberen Etage der mit dem Gladiotorenquest in der unteren.

Gladiotor: Besiege drei Schleime mit Drachenhieb, allerdings muss der/die den Schleim angreift auf superhoher Konzentration (100) sein, diese erreicht ihr wenn ihr sie mit Aufputscher anfauert.

-Guter Kämpfer, hat sehr viel Angriff, kann deswegen auch schon alleine, höhere Monster erledigen, als früher ihr als Barde, man levelt also schneller.

Schwertmagier: Du musst einen "Zauberbann" (fähigkeit) aussprechen und der/die den Zauberbann ausspricht muss den finalen Schlag machen. Zu besiegen sind zwei Metallschleime.

-Habe den Quest noch nicht geschafft.

Hier noch ein Tipp, wenn man den Beruf wechselt:

Lass deine Gefährten Pause machen(bei Hilda) und trainiere alleine. Fang am besten in Engelsfälle mit den Monstern an und arbeite dich dann immer weiter durch. So levelst du am schnellsten, denn wenn deine Gefährten dabei sind, bekommst du deutlich weniger EP.

  • hunterallstar99
    Man sollte einfach mit allen auf die jagd nach metallschleimen etc gehen das geht schon ganz früh in den quarantomben zb

    03. Oktober 2013 um 00:18 von hunterallstar99 melden

  • Yosh-Yosh
    gut es hilft

    13. November 2011 um 17:32 von Yosh-Yosh melden

Schwertmagier auf leichtem Weg

von: JapanKiddie

Wenn ihr die Mission angenommen habt, nach der ihr ein Schwertmagier werden könnt, hab ich hier eine Anleitung wie ich es innerhalb von 5 minuten geschafft habe, die Mission zu erledigen:

Also, ihr müsst ja 2 Metallschleime besiegen nachdem ihr die Fähigkeit "Zauberbann" benutzt habt. (die Metallschleime findet ihr in den "Quarantomben" westlich von Siechau)

ACHTUNG! Die Person die den Zauberbann benutzt, muss auch den finalen Treffer landen!

Mein Team bestand aus einem Krieger (Lvl. 32), einer Zauberin (Lvl. 33), einem Kampfkünstler (Lvl. 34) und einer Priesterin (Lvl. 31).

Keine sorge: Meine Stufen sind übertrieben hoch für diese Mission und ihr könnt sie auch auf Stufe 20 schon schaffen =D

Zur Taktik:

Ich habe es so gemacht.

Mein Krieger (greift zuletzt an, weil er sehr langsam ist) macht den Metallhieb auf den Schleim, während meine Zauberin die Fähigkeit Zauberbann benutzt. Die anderen beiden brauchen eigentlich nur abzuwehren.

In der ersten Runden (falls der Metallschleim nicht flieht) sollte dann der Krieger 2 Schaden anrichten.

In der zweiten Runde sollten am besten alle abwehren bis auf die Person, die den Zauberbann bewirkt hat, diese greift nun den Schleim an. Mit etwas Glück trifft sie und macht dann 1 Schaden (normalerweise sollte er dann besiegt sein).

So müsst ihr insgesamt 2 Metallschleime zur Strecke bringen und ihr könnt zu dem, der euch die Mission aufgetragen hat, zurückkehren. Nun könnt ihr zum Abt gehen und euren Beruf zu "Schwertmagier" ändern.

ACHTUNG! Wenn ihr den Beruf ändert ist die Stufe desjenigen, der den neuen Beruf bekommt, wieder auf 1.

Ihr solltet nun etwas trainieren, sodass er ein paar Stufen aufsteigen kann. Das könnt ihr am besten mit den Metallschleimen machen, da sie insgesamt über 4000EXP geben.

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Xero04
    Nicht alle Debuffs wirken bei Bossgenger. versuch mal, den Boss einzuschläfern oder zu verwirren.

    05. Januar 2014 um 09:16 von Xero04 melden

  • anikan150100
    @ Fumikazu-chan: Ja, es lohnt sich, da er Elementarkräfte, Buffs&Debuffs wirken kann (am Anfang nicht wichtig, jedoch später Gold wert)

    25. August 2013 um 11:51 von anikan150100 melden

  • Kakashi0405
    Was ist denn das für eine Begründung? Weise und Waldläufer können auch Bögen benutzen.

    24. April 2013 um 14:51 von Kakashi0405 melden

  • patafreak
    Ja, denn er kann Bögen benutzen.

    11. Januar 2013 um 14:39 von patafreak melden

  • Fumikazu-chan
    Cool ich bin etwa deinen Lv. und habe probleme diese viehcher zu...besiegen weil sie immer fliehen...aber lohnt sich schwertmagier?

    04. Oktober 2010 um 14:26 von Fumikazu-chan melden

Schwertmagierquest leicht gemacht

von: Persiast1111

Wer es immer noch nicht geschafft hat die Schwertmagier Quest zu schaffen, mir ist es gelungen ich hab mein Barde Trainiert. Er erlernt doch später mörderischer Spaß und die Attacke braucht ihr, dann müsst ihr euch zu ein Magier machen, ABER ALLEINE GEHEN, wenn ihr ein Metallschleim habt Zauberbann Einsätzen und danach Mörderischer Spaß denn die Attacke greift 7-9 mal an dann habt ihr es gleich geschafft.

(ACHTUNG IST NUR FÜR DIE DIE SCHON STÄRKER SIND).

  • Tollkopp
    danke perfekt

    01. Februar 2014 um 15:51 von Tollkopp melden

  • hunterallstar99
    Neben donnerstoss und co Einfachste methode, aber wahrscheinlich will man schon früher seine berufung wechseln

    03. Oktober 2013 um 00:20 von hunterallstar99 melden

  • -Pain234-
    Ich habe es auch so gemachtich glaube das ist die einfachste methode

    21. August 2012 um 16:10 von -Pain234- melden

Weiter mit: Schwertmagier

zurück zu Dragon Quest 9 Cheats und Tipps

zurück zur Dragon Quest 9 Übersicht