Fragen und Antworten zu New Super Mario Bros.

  • pati806

    wie kommt man zu den kanonen

    ich kome nicht in die kanonen die in manchen welten sind rein bitte schnell antworten

    Frage gestellt am 27. Dezember 2008 um 13:13 von pati806

6 Antworten

  • uweudoriedel

    Hallo Pati,

    auf zur Kanone in Welt 1:
    Wichtig: Du brauchst Panzer-Mario um die Kanone freizuschalten.
    Das ist derjenige Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.

    Betrete zunächst den Turm in Welt 1. Kurz vor der Tür welche zum Endgegner führt ist eine grüne Röhre die Dich, wenn Du sie betrittst, senkrecht empor schießt. Lasse Dich also also als Kanonenfutter gebrauchen und lass Dich nach oben schießen. Sodann lass Dich wieder nach unten fallen. Auf Deinem Weg nach unten gleite an der Wand links von Dir entlang. Führe einen Wandsprung von dieser nach der Tür aus die Du rechts während des freien Falls siehst. So gelangst Du in eine Bereich mit vielen beweglichen Steinen. Die 3. Sternenmünze lächelt Dir übrigens auch entgegen. Hole sie Dir am besten auch gleich. Springe nun zur Tür in diesem Bereich, aber betrete sie nicht. Im rechten oberen Bildschirmrand siehst Du eine Lücke. Betritt diese. Führe nun ganz normale Spünge nach oben aus. So aktivierst Du unsichtbare Blöcke. Springe auf diesen hinauf. Nun verwandle Dich in Panzer-Mario. Stelle Dich ganz nach links und renne nach rechts. Panzer-Mario zieht sich dann automatisch in seinen Panzer zurück und zerstört die Blöcke. Nun hast Du noch die 3 Blöcke welche die grüne Röhre blockieren vor Dir. Diese befinden sich etwas oberhalb der Ebene auf der Du Dich befindest. Stelle Dich nun ganz links im Bildschirm hin. Dann renne nach rechts (Y-Knopf gedrückt halten).
    Dann mutierst Du zu Panzer-Mario. Gleite so zu der Wand mit den 3 Blöcken und lass Dich an der Wand abprallen. Du gleitest so nach links. Ganz links angekommen wirst Du als Panzer-Mario wieder reflektiert und bewegst Dich auf die rechten 3 Blöcke zu. Unmittelbar vor den 3 Blöcken drückst Du den Sprung Knopf (B-Knopf). Dann fliegst Du mit Panzer-Mario gegen die 3 Blöcke und kannst diese so zerstören. Dies kannst Du so lange fortführen bis Du alle 3 Blöcke zerstört hast. Dann betrete einfach die grüne Röhre und spring die rote Fahne an. So gelangst Du schließlich zur Kanone.

    Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
    Beste Grüße, Uwe

    Antwort #1, 27. Dezember 2008 um 13:39 von uweudoriedel

  • uweudoriedel

    Hallo Pati,

    auf zur Kanone in Welt 2.
    Betrete die Welt 2-A. Ganz am Ende des Levels befindet sich die grüne Röhre zum Levelausgang. Darüber befindet sich auch eine gelbe Röhre. Diese mußt Du versuchen zu erreichen. Unten vor der grünen Röhre läuft ein roter Koopa rum. Diesen werden wir gleich noch benötigen. Darum lass ihn erst mal am leben. Weiter links vom Koopa befindet sich eine Plattform die Dich in die Luft wirbelt. Diese mußt Du benutzen. Jetzt kommt der schwierige Teil: Nachdem Du die Plattform benutzt hast und Du langsam durch die Luft wirbelst mußt Du versuchen dem roten Koopa auf den Kopf zu springen und zwar so, daß er Dich nach rechts oben zur gelben Röhre katapultiert. Du benutzt in quasi als Trampolin um zur gelben Röhre zu gelangen. Dieser Teil ist etwas kompliziert. Übe ein bißchen, dann schaffst Du das mit Sicherheit. So gelangst Du zur 3. Sternenmünze und zur Kanone in Welt 2.

    Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Beste Grüße, Uwe

    Antwort #2, 27. Dezember 2008 um 13:40 von uweudoriedel

  • uweudoriedel

    Hallo Pati,
    auf zur Kanone in Welt 3.

    Ich werde Dir im folgenden eine sehr genaue Beschreibung geben. Als Charakter kannst Du den normalen oder Feuermario nehmen.
    Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Du gelangst zu einem orangenen ?-Schalter. Betätige diesen und die Treppe wird aktiviert, also Treppenstufen erscheinen. Gehe die Treppe hoch und von dort immer weiter nach rechts. Ignoriere die Geister und die Türen. Ganz rechts angekommen gelangst Du wiederum zu einem orangenen ?-Schalter und zu einer schwebenden Plattform. Aktiviere den Schalter, springe auf die Plattform und von dort auf die Treppe welche Du einfach hochgehst. Gehe ganz nach rechts. In einem kleinen Bereich links von Dir siehst Du einen grauen Block. Springe ihn von unten an und eine orangener ?-Schalter erscheint. Nach Betätigung des Schalters wird eine Treppe rechts von Dir aktiviert. Ferner werden zwei Türen aktiviert. Eine Tür kannst Du direkt sehen: Links über Dir.
    Ferner wird eine Tür aktiviert die Du nicht siehst. In diese Tür musst Du gelangen. Nun gehen wir ins Detail. Der ?-Schalter sollte also so aktiviert werden, dass er nach oben zeigt. Stelle Dich nun auf den grauen Block und springe auf den Schalter. Jetzt heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts drücken. Nun kommt die 1.wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen mußt Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt gilt es die Treppe mit 3 Sprüngen hinauf zukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz diesmal nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Hierbei gibt es nun einen Trick. Zuerst einmal mußt Du die Treppe hinunter gesprungen werden. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da man sonst hängen bleibt) mußt Du das Steuerkreuz nach rechts gedrückt halten. Der Effekt ist folgender:
    Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten. Dann lächelt Dich die rote Fahne an. Die Kanone hast Du somit freigeschaltet.

    Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück.
    Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
    Beste Grüße, Uwe

    Antwort #3, 27. Dezember 2008 um 13:42 von uweudoriedel

  • uweudoriedel

    Hallo Pati,
    auf zur Kanone in Welt 4 und gleichzeitig zur 3. Sternenmünze im Geisterhaus.

    Wichtig: Sorge dafür, dass sich ein Min-Mario in Deinem Inventar befindet.
    Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum mit einem orangenen ?-Schalter. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben.
    Geh nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf den erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. So, nun musst Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast, bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig. So kommst Du zur Kanone in Welt 4.

    Wenn Du Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Beste Grüße, Uwe

    Antwort #4, 27. Dezember 2008 um 13:43 von uweudoriedel

  • uweudoriedel

    Hallo Pati,
    auf zur Kanone in Welt 5.

    Hierzu mußt Du das Geisterhaus in Welt 5 betreten.
    Relativ kurz vor dem Ende des Geisterhauses siehst Du links drei graue funkelnde Blöcke. Diese sind dreiecksförmig angeordnet. Springe auf diese drauf. Wenn Du drauf bist springe wieder nach oben. So aktivierst Du drei unsichtbare Blöcke. Steige nun auf den mittleren Block. Ducke Dich mit Mario und springe erneut nach oben.
    So aktivierst Du wieder einen Block aus welchem eine grüne Ranke nach oben empor wächst. Klettere diese nach oben und betrete die Tür an deren Ende. Ein Boxer zerstört zuvor die Steine die zur Tür führen. Nachdem Du die Tür betreten hast kommst Du in einen Bereich mit einer "verrückten" Plattform. Außer dem kommen zwei Kürbisse auf Dich zu. Zuerst fährt die Plattform ganz normal nach oben. Plötzlich fängt sie an zu wippen und schwanken. Dann geht es wieder abwärts. Unten angekommen stelle Dich mit Mario an die rechte Wand und halte das Steuerkreuz nach rechts gedrückt.
    Die Plattform rast dann nach oben. Auf halber Fahrt gelangst Du so rechts in einen neuen Bereich. Ganz rechts findest Du die 3. Sternenmünze. Um den Bereich zu verlassen springe unter den einzigen dort befindlichen grauen Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor die Du nach oben klettern kannst. Dann ab durch die Tür und auf zur Endfahne. Du gelangst zur roten Endfahne und hast gleichzeitig die Kanone freigeschaltet.

    Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Beste Grüße, Uwe

    Antwort #5, 27. Dezember 2008 um 13:45 von uweudoriedel

  • uweudoriedel

    Hallo Pati,
    das waren alle Kanonen die es Spiel freizuschalten gibt.
    Wenn irgendwo Probleme oder Unklarheiten auftreten schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen.
    Nun zum letzten mal: Schönen Tag noch.
    Beste Grüße, Uwe
    P.S.: Wer ist die bezaubernde hübsche Frau die Du als Bild hochgeladen hast?

    Antwort #6, 27. Dezember 2008 um 13:48 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme. Artikel lesen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)