Pokemon

Fehlende Pokemon

Folgende Pokémon kann man nicht im regulären Spielverlauf fangen:

Nummer Name Typ Ort
198 Kramurx Unl, Flug Pokemon - Diamant
200 Traunfugil Geist Pokemon - Perl
429 Traunmagil Geist Pokemon Perl (Entwicklung)
430 Kramshef Unl, Flug Pokemon Diamant (Entwicklung)
431 Charmian Normal Route 218 (nur in Perle), Route 222 (nur in Perle)
432 Shnurgarst Normal Route 222 (nur in Perle), Route 229 (nur in Perle)
434 Skunkapuh Gift, Unlicht Route 218 (nur in Diamant), Route 222 (nur in Diamant)
435 Skuntank Gift, Unlicht Route 222 (nur in Diamant), Route 229 (nur in Diamant)
3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geschenkte Pokemon

Wie auch in Pokemon Diamant und Perl bekommt man in Pokemon Platinum einige Pokemon geschenkt. Welche es sind und wo sie zu finden sind, zeigt die folgende Liste:

Nr. Name Level Ort Beschreibung
175 Togepi Ei Ewignau Nachdem du das Galaktik Gebäude leer geräumt hast, triffst du in Ewigenau auf Cynthia. Sie schenkt dir ein Ei.
133 Evoli Lv. 20 Herzhofen Wie auch in Diamant und Perl erhältst du Evoli in Herzofen, in dem Haus neben dem Pokecenter.
137 Porygon Lv. 25 Schleiede In einem der nördlichsten Häuser von Schleide erhältst du von einem Pärchen ein Porygon.
447 Riolu Ei Eiseninsel Riolu erhältst du, wie in Pokemon Diamant und Perl, von Urs.
2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Snowgirl96
    weil ich das noch ne wuste

    27. Februar 2010 um 17:20 von gelöschter User melden

  • Hoohes_D
    sehr detailiert erklärt

    25. Mai 2009 um 22:37 von Hoohes_D melden


Rotoms neue Formen

Das elektrische Geist-Pokemon Rotom, welches ihr in der alten Villa im Ewigwald einmalig finden könnt (nachts im Fernseher des Hauses) kann in der Platin-Edition fünf neue Formen annehmen. Dazu braucht ihr aber den ?-Öffner, der im normalen Spielverlauf aber nicht zu erhalten ist. Ihr bekommt ihn zum Beispiel per Geheimgeschehen über die Nintendo WiFi-Connection im Zeitraum vom 08.06.2009-19.07.2009 (europäische Spielversion) oder auf verschiedenen Pokémon-Touren.

Mit dem Schlüssel könnt ihr nach dem Sieg über Commander Jupiter im Gebäude von Team Galaktik in Ewigenau eine Geheimtür öffnen. Diese befindet sich in der linken oberen Ecke des linken Raumes im 1. Stock. In diesem Raum werdet ihr fünf Elektronikgeräte finden, deren Formen Rotom annehmen kann. Dabei erlernt es jeweils eine spezielle Attacke und seine Basiswerte erhöhen sich deutlich.

Allerdings verschwindet das verbrauchte Gerät, so dass Rotom eine bestimmte Form nur einmalig annehmen kann. Wechselt es die Form, verliert es auch seine alte Spezialattacke. Um also alle sechs Formen (die normale Form plus die fünf Neuen) zu erhalten, benötigt ihr insgesamt sechs Rotoms. Da dieses Pokemon aber einzigartig ist, müsst ihr euch die anderen Exemplare ertauschen. Die sechs Formen im Überblick:

Name Elektrogerät Spezialattacke
Rotom keins keine
Hitze-Rotom Mikrowelle Hitzekoller
Wirbel-Rotom Ventilator Windschnitt
Frost-Rotom Kühlschrank Blizzard
Wasch-Rotom Waschmaschine Hydropumpe
Schneid-Rotom Rasenmäher Blättersturm
2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • ich_bin_doof
    was für ein schlüssel wie bekommt man den

    30. Oktober 2013 um 18:11 von ich_bin_doof melden


Knackrack

Wenn ihr eins der stärksten Pokemon des Spiels haben wollt, dann nehmt euch Knackrack. Wie man es bekommt? Ihr müsst euch in der 2. Bizzaren Höhle (die unter dem Radweg, nicht zu erkennen) ein Kaumalat fangen oder (wenn ihr schon weiter seid da ist es aber sehr selten) in der Höhle zur Pokemonliga. Man muss Knarksel oder Kaumalat beide Level 48 trainieren, am besten mit dem Ep-Teiler, aber es lohnt sich. Außerdem kann sehr viele starke Attacken erlenen und es wächst sehr schnell.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • SUP3R1OR
    Tipp am Rande: Wenn du/ihr euch ein Knarack machen wollt, entwickelt es erst auf stufe 49 den Knarcksel erlernt auf stufe 49 drachenstoß was er erst später erlernt. Und bringt ihm Dracometeor bei(bring eine alte frau wenn man bei Elyses rechts geht wo man irgendwo dort kraxler einsetzen kann dor die strecke dann kommt ein Trainer mkit nem Kaumalat und dort das haus dort bringt eine Alter Frau Dracometeor bei bei zufriedenheit des Pokemons)

    07. März 2014 um 16:20 von SUP3R1OR melden

  • DragoranFan
    du hättest noch dazu schreiben sollen, dass man auf der siegesstraße Knarksel auf Lv48 fangen kann (also beim nächsten lv-up entwickelt es sich schon)

    17. Juli 2009 um 21:41 von DragoranFan melden


NasgnetVoluminas

Ihr fragt euch sicher, wie man bestimmte Pokemon bekommen kann! Hier sind ein paar Lösungen:

Pokémon Wie bekommen?
Voluminas Trainiert Nasgnet auf dem Kraterberg, bis es ein Level-Up erreicht.
Glaziola Trainiert Evoli in der Nähe von Blizzach an einem Stein, bis es ein Level-UP erreicht.
Folipurba Trainiert Evoli im Ewigwald, bis es ein Level-UP erreicht.
Ambidiffel Griffel muss Doppelschlag können. Dann muss es nur noch ein Level-Up erreichen.
Elevoltek Gebt Elektek einen Elektriesierer und tauscht es dann mit einem Freund.
Magbrandt Gebt Magmar einen Magmariesirer und tauscht es dann mit einem Freund.
Gengar Tauscht euer Alpollo mit einem Freund.

Bei Gengar, Magbrandt und Elevoltek entwickelt es sich direkt nach dem Tausch weiter!

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Torvaderon
    @ Toreic es muss nicht lvl 33 sein. Es muss nur Doppelschlag können und dann muss man einen lvl-up machen

    23. Juli 2013 um 22:06 von Torvaderon melden

  • Toreic
    Ambidiffel muss mindestens lvl 33 sein

    11. Juli 2013 um 22:36 von Toreic melden

  • bleach_5592
    nicht zu vergessen Snibunna (Scharfklaue bei nacht), Skorgro (Scharfzahn am Tag), Nachtara, Psiana, Scherox etc

    09. Juni 2013 um 12:33 von bleach_5592 melden

  • powerhydropi
    Geowaz auch noch durch Tausch,@Luigi, bist du dumm oder so man tauscht das Pokemon dann einfach wieder zurück?

    05. November 2012 um 16:56 von powerhydropi melden

  • Luigi090701
    hallo wenn ich meine pokemon tausch kriege ich aber keine entwicklung sondern mein kumpel

    26. Juli 2012 um 13:15 von Luigi090701 melden

  • Simsala98
    wollte nur kurz sagen es heisst nicht elektrisierer sondern stromisierer

    12. April 2010 um 20:46 von Simsala98 melden

  • DragoranFan
    man hätte die liste noch lange weiter führen können z.b. magnezone, simsala, machomei, tangoloss, yanmega

    17. Juli 2009 um 21:43 von DragoranFan melden


zurück zu Pokémon Platin Edition Cheats und Tipps



Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Pokémon Platin Edition Übersicht

Pokemon Platin (Übersicht)

 beobachten  (? drucken