Teamvorschläge

Teamvorschlag HeartGold

von: IMBA_Buntstift

Das folgende Team besteht weder aus Pokemon die Legendär sind, noch aus welchen, die man erst nach der Liga/nach Rot erhält bzw. fangen kann.

Arkani (SoulSilver Alternative Feurigel → Tornupto)

  • Lapras
  • Stahlos
  • Sichlor
  • Ampharos/Despotar
  • Psiana
Arkani:

Es ist verdammt schnell und sehr stark. Mitte 30 sollte es entwickelt werden damit Fukano bis dahin noch einige Attacken lernen kann.

Als Alternative für die SoulSilver-Spieler kann man sich hier Feurigel als Starter nehmen (es gibt leider so wenig gute Feuerpokemon).

Mit Arkani seid ihr gerüstet gegen die Typen:

Feuer - Stahl/Käfer/Pflanze/Eis

Fundort: Fukano (Route 7-8, 36-37, 48)

Lapras:

Es gibt nur wenige Wasser-Pokemon die gleichzeitig den Typ Eis haben. Dadurch verschafft ihr euch einige Vorteile. Lapras sollte man mit Sufer/Hydropumpe und Eisstrahl/Blizzard ausstatten, allerdings ist euch natürlich die entgültige Entscheidung überlassen.

Einfache Gegnertypen:

Wasser - Boden/Stein/Feuer

Eis - Pflanze/Boden/Flug/Drache

Fundort: Einheitshöhle jeden Freitag

Stahlos:

Stahlos ist ziemlich zäh, wirklich stark und hat 2 absolut coole Typen. Ich persönlich lasse es Feuerodem, Eisenschweif, Erdbeben und Steinwurf lernen da man somit genug AP hat, einige Gegnertypen abdeckt (Drache/Eis/Gestein/Feuer /Elektro/Gift/Stahl/Flug/Käfer) und zudem noch einiges mit Stahlos einstecken kann(natürlich ist euch wieder einmal überlassen was ihr Stahlos beibringt).

Einfache Gegnertypen:

Stahl - Eis/Stein

Boden - Feuer/Elektro/Gift/Gestein/Stahl

Fundort: Oliviana City (nach dem Sieg über Jasmin und einem Anruf von ihr - sie nimmt jedes Pokémon im Tausch an), Felsschlundhöhle, Silberberg, Onix tausch + Metallmantel

Sichlor:

Obwohl Stahlos dabei ist, ist Sichlor mein absoluter Favorit in diesem Team! Lustigerweise ist es ein Käfer/Flug-Pokemon und kann dadurch Attacken wie Aero-Ass oder Windstoss erlernen und andere Käfer getrost nachhause schicken. Neben 2 Flugattacken ist auch Schlitzer/Zornklinge sehr stark auf diesem Pokemon. Es ist megamäßig flink und hat einen hohen Angriffswert. Schwerttanz kann er auch noch lernen.

Einfache Gegnertypen:

Käfer - Pflanze/Psycho/Unlicht

Flug - Pflanze/Kampf/Käfer

Fundort: Käferwettbewerb (Gott sei dank so früh!)

Ampharos:

Ampharos ist, meiner Meinung nach, eins der besten Elektro-Pokemon (abgesehen von Legi's). Es hat einige KP, die Elektro-Attacken sind stark und man findet recht früh ein Voltilamm.

Wenn man es satt hat kann man gerne später, ein Despotar trainieren.

Abgedeckte Gegnertypen:

Elektro - Flug/Wasser

Fundort: Route 32, 42-43, Safarizone

Despotar:

Dies ist ein Monster von einem Pokemon! Das mit Abstand am stärksten in diesem Team (von den Statuswerten her). Man kann ihm beinahe alles beibringen was man so möchte (speziell auch Elektro-Attacken falls man Ampharos vermisst) und hat dabei noch ein gutes Gestein/Unlicht Pokemon in der Tasche.

Gegnertypen die weglaufen:

Gestein - Feuer/Eis/Flug/Käfer

Unlicht - Psycho/Geist (Das find ich besonders cool!)

Fundort: Nach dem 5ten Orden in der Safari-Zone (Larvitar)

Psiana:

Zu guter letzt Psiana. Ich denke alle wollen ein Simsala haben aber nicht jeder hat jemanden zum tauschen. Ich persönlich habe schon immer mit Simsala gespielt und jetzt hab ich's satt. Außerdem ist das ein Team, auf das man stolz sein kann und keines, dass in nu mit 2 Attacken Rot vernichtet. Psiana hat starke Psychoattacken und einen hohen Initiative-Wert. Das sollte genügen um euch zu überzeugen. ;)

Läppische Gegnertypen:

Psycho - Kampf/Gift

Fundort: Evoli entwickeln (Zufriedenheit + Tag)

Zusammenfassend seid ihr mit diesem Team gegen folgende Typen gewappnet:

Stahl, Käfer, Plfanze, Eis, Boden, Stein, Feuer, Flug, Drache, Kampf, Gift,

mit Ampharos: + Wasser

mit Despotar: + Psycho/Geist

Das sind 12(13) von 17 Typen!

Das ist allerdings alles nur relativ. Welche Attacken ihr den Pokemon beibringt ist natürlich euch überlassen, trotzdem hoffe ich das ich euch beispielsweise mit Stahlos (Feuerodem → Drache) ein Ansatz gegeben wurde um die Vielfältigkeit der Pokemon auszunutzen.

Kleiner Anhang:

Um den Pokedex vollständig zu bekommen setze ich Ninjask + Iksbat ein.

Ninjask auf lvl 25 entwickeln um den Trugschlag von Nincada zu erhalten und Iksbat für alles was so flieht.:)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein Guide zu einem ausgeglichenen Team

von: Lord_Muh_Kuh_LP

Also, ich werde euch nun nicht ein beliebiges Team bestehend aus Despotar, Dragoran und 4 Legis auftischen. Ich werde euch auch kein anderes Team sagen. Ich werde euch jedoch zeigen, wie man sich effektiv ein Team aufbaut:

Nun, am Anfang nehmt ihr einfach ein Pokemon, das euch gut gefällt, eines, das ihr im Team haben wollt. Vielleicht auch euer Lieblingspokemon.

Wenn wir schon von Lieblingspokemon sprechen, nehmen wir als Beispiel doch mal meins: Sumpex. Und nun werden wir ein Team um Sumpex herum aufbauen und darauf achten, dass es AUSGEGLICHEN ist.

Wie ihr wisst, hat Sumpex den Typ Wasser/Boden und damit nur eine Schwäche: Pflanze. Und Pflanzen kontert man am besten mit Feuerpokemon. Nehmen wir einfach mal Arkani. Arkani jedoch hat nun wieder die Schwächen Wasser, Boden und Gestein. Boden und Gestein besiegt man mit Sumpex, was ist jedoch mit Wasser? Dafür kommt nun ein weiteres Pokemon in das Team: Magnezone. Dieses hat die Schächen Kampf, Feuer und Boden.

Um Feuer und Boden kümmert sich Sumpex. Doch was ist mit Kampf? Richtig, neues Teammitglied: Simsala. Mit den Schwächen Geist und Unlicht. Um Unlicht wird sich das neue Teammitglied kümmern: Kapilz mit den Schwächen Feuer, Psycho, Gift und Flug. Flug wird von Magnezone besiegt, Gift von Simsala und Feuer von Sumpex, jedoch bleibt Psycho übrig und von Simsala die Schwäche Geist.

Diese beiden Typen haben eine Schwäche gegenüber Unlicht, also rein ins Team mit einem Unlichtpokemon: Kryppuk. Kryppuk hat zudem den Vorteil, keine Schwächen zu haben und somit ein sicheres Pokemon für ( fast) alle Situationen zu sein.

Am Ende gibt es einige Kriterien, denen ihr euer Team aussetzen solltet:

1. Eine ausgeglichene Verteilung von physischen und speziellen Angreifern

2. Kein Typ sollte doppelt vorkommen, um sinnlose Schwächen zu vermeiden

3. Das Team sollte eine sehr effektive Attacke gegen jeden Typ parat haben.

Probieren wir das mal am Beispielteam aus:
1. 3 physische Pokemon: Sumpex, Arkani, Kapilz
  • 3 spezielle Pokemon: Magnezone, Simsala, Kryppuk
2. Sumpex: Wasser/Boden
  • Arkani: Feuer
  • Magnezone: Elektro/Stahl
  • Simsala: Psycho
  • Kapilz: Pflanze/Kampf
  • Kryppuk: Geist/Unlicht
  • Kein Typ kommt doppelt vor.
3. Gegner Hereingeschicktes Pokemon
  • Normal Kapilz
  • Wasser Magnezone
  • Feuer Sumpex
  • Pflanze Arkani
  • Elektro Sumpex
  • Stahl Arkani/Sumpex
  • Boden Sumpex/Kapilz
  • Gestein Sumpex/Kapilz
  • Psycho Kryppuk
  • Geist Kryppuk
  • Kampf Simsala
  • Drache Sumpex ( Eishieb)
  • Eis Arkani
  • Käfer Arkani
  • Gift Simsala
  • Flug Magnezone
  • Unlicht Kapilz

So, das Team besteht alle drei Tests. Wunderbar. So sollte ein ausgeglichenes Team aussehen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • nivi0815
    Endlich mal eine Erklärung zum Teamaufbau und kein sinnloser Text dass man mit Impergater und Hydropumpe alles und jeden zerstört . Zwar gibt es verschiedene Taktiken dass man als beisspiel mit Ninjask den Angriff erhöht und mit staffette dann zum Garados wechselt . Aber die alle aufzulisten würde lange dauer .

    06. April 2014 um 02:30 von nivi0815 melden

  • derschueler
    Für ne negative Bewertung meinst dus zu gut... Nichtsdestotrotz wärs besser gegangen. Nen Core mit Sumpex bildest du z.B. mit Panzaeron. Denk mal drüber nach xD Core... genau. Zuerst war der Kern des Teams.

    14. März 2013 um 15:20 von derschueler melden

  • IMBA_Buntstift
    Zwar wär das Team jetzt nichts, aber so das Schema mit dem man sein Team baut ist echt cool. Hatte das ähnlich im Kopf bei mir, aber das ist schön strukturiert :D

    03. März 2013 um 21:08 von IMBA_Buntstift melden


Mein Team

von: Aridosboss

Mit diesem Team hab ich das Game KOMPLETT durchgespielt. Ich weiß manche Pokemon sind eher zweifelhaft, aber dafür haben sie eine hohe Zuneigung im Spielverlauf bekommen.

Impergator Lv 92 Erdbeben, Kaskade, Schwerttanz, Eis Hieb

Ariados Lv 98 Gifthieb, Ampelleuchte, Toxin, Rückkehr

Lektrobal Lv 91 Donner, Schockwelle, Lichtschild, Explosion

Glurak Lv 96 Lufttschnitt, Fliegen, Flammenwurf, Rückkehr

Stahlos Lv 92 Erdbeben, Eisenschweif, Steinkante, Rückkehr

Hypno Lv 93 Psychokinese, Hypnose, Traumfresser, Spukball

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Wowan14
    Es ist keine große Sache das Spiel durchzuspielen egal mit welchen Pokemon und ja es gibt weitaus bessere Pokemon. Außerdem hat ein eigenes Team nichts als "Tipp" hier verloren

    20. April 2013 um 03:43 von Wowan14 melden


Extrem gutes Drachen-Team

von: kevin008boy

DESPOTAR lvl100 Attacken: Finsteraura, Erdbeben, Steinkante, Knirscher

DRAGORAN lvl100 Attacken: Wutanfall, Drachentanz, Draco Meteor, Drachenstoß

Darkrai lvl100 Attacken: Finsteraura, Traumfresser, Schlummerort, Nachtmahr

Palkia lvl100 Attacken: Raumschlag, Draco Meteor, Hydropumpe, (Aurasphare kann auch andere Attacke sein)

BRUTALANDA lvl100 Attacken: Drachenklaue, Draco Meteor, Knirscher, Fliegen

Glurak lvl100 Attacken: Hitzewelle, Hitzekoller, Lohekanonade, Flammenblitz

Das ist das perfekte Team um alle Trainer die im Spiel existieren zu besiegen. Sogar rot ist mit diesem Team in unter 1 Minute zu schaffen!

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • derschueler
    Glurak is auch keiner... Es ist mir außerdem schleierhaft was die Leute an Darkrai mit Traumfresser und Nachtmahr finden...

    01. August 2013 um 08:43 von derschueler melden

  • Porygon-X
    Ganz im Geheimen: Darkrai und Despotar sind keine Drachen und wie kakashi bereits sagte unter 1 minute ist unmöglich

    26. Mai 2013 um 15:07 von Porygon-X melden

  • Kakashi0405
    Unter einer Minute ist unmöglich. -.-

    26. Mai 2013 um 10:24 von Kakashi0405 melden


Gutes Team für Story

von: KingdomHeartspro

Hier nenn ich euch mal ein Team, mit dem man sehr gut die Story schafft:

Feurigel (-- Igelavar; -- Tornupto) bis Liga mindestens Lv. 44
  • Lohekanonade
  • Feuersturm
  • Hyperstrahl
  • Flammensturm
Garados (bei mir das rote) bis Liga ca. Lv. 48
  • Erdbeben (per TM)
  • Eiszahn
  • Kaskade
  • Nassschweif
  • mit Pudersand ausgerüstet (wenn ihr bis dahin habt)
Zubat (-- Golbat; -- Iksbat) bis Liga mindestens Lv. 45
  • Flügelschlag oder Toxin, dann aber mit Konfusstrahl
  • Konfusstrahl oder Finsteraura
  • Fliegen
  • Giftstreich (Attackenerrinerer)
Kleinstein (-- Georok; -- Geowaz) bis Liga mindestens Lv. 49
  • Steinkante (deswegen Lv. 49)
  • Felswurf (falls Steinkante alle)
  • Erdbeben
  • Risikotackle
Togepi (-- Togetic; -- Togekiss) bis Liga ca. Lv. 46, bei mir noch als Togetic
  • Feuersturm
  • Sondersensor
  • Aurasphäre (oder Spukball beim ersten Mal Pokeliga)
  • Hyperstrahl
  • mit Münzamulett ausgerüstet
Abra (-- Kadabra; -- Simsala) bis Liga ca. Lv. 45, mind. 41
  • Fokusstoß
  • Hyperstrahl
  • Psychokinese
  • Psystrahl oder Schockwelle
  • mit Krummlöffel oder Seegesang

Zwar hat dieses Team eine Blitzschwäche, jedoch kann man sie mit Geowaz oder einem starken Simsala töten, bei Geowaz mit Erdbeben und Simsala mit am besten Hyperstrahl, solange ihr euch sicher seit, dass der Gegner sofort stirbt, da er sonst eine Runde warten muss, was bei Simsala unpassend ist (wenig Verteidigung).

Ansonsten könnt ihr auch statt Iksbat ein Elektro-Pokemon, bevorzugt Ampharos, nehmen, somit habt ihr gute stärken gegen Wasser-Pokemon, ausserdem könnt ihr ihm vllt. (bin mir nicht sicher) MÖGLICHERWEISE Bodenattacken beibringen, für Elektro-Pokemon. Aber eigentlich müsste es auch so klappen, da Iksbat schnell und mit Toxin sehr gut ist.

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Starbraecker
    Töten?!? Du willst Pokemon töten?! MONSTER

    03. Januar 2014 um 18:01 von Starbraecker melden

  • derschueler
    Die Story schafft man mit allem leicht. Is bei HG/SS so ziemlich am leichtesten...

    01. August 2013 um 08:46 von derschueler melden

  • Sonys_Shoot
    Du setzt auch einen Hyperstrahl gegen Gengar ein oder? Und drei Feuerattacken auf Tornupto ist auch Quatsch, dann lieber Sonnentag und Solarstrahl.

    25. Juni 2013 um 18:10 von Sonys_Shoot melden


zurück zu Pokémon Silberne Edition - Soulsilver Cheats und Tipps



Pokemon Soulsilver

spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Pokémon Silberne Edition - Soulsilver Übersicht

Pokemon Soulsilver (Übersicht)

 beobachten  (? drucken