potu1304

29. Dezember 2010Tabula Rasa nur besser!

Von (3): Wer Tabula Rasa gespielt hat wird Global Agenda lieben!

Die positiven Sachen:
Global Agenda erinnert sehr an Tabula Rasa. Nicht nur weil man es wie einen 3rd Person Shooter spielt, sondern auch Rollenspiel Elemente hat, wie z.B. 3 Talentbäume die jeweils unterschiedliche Wege beiten. Außerdem gibt es 4 Klassen, nämlich: Assault (Sozusagen der Tank des Spiels,aslo der der viel aushält), Medic(der Heiler), Recon (macht viel Schaden und spielt sich wie ein Scharfschütze) und Robotic (kann Türme, Schilde etc. aufstellen). Außerdem kann man seine Rüstung personalisieren indem es nicht nur "normale" Rüstung gibt sondern auch eine die man sich "drüber zieht". Diese sehen dann unterschiedlich aus und daher gibt es tausende gestaltungs Möglichkeiten. Und all das in einer Unreal 3 Engine schaut es einfach super aus.

Um noch zum Gameplay zu kommen: Das beste an Global Agenda ist das PvP. Es funktioniert einfach bestens da das Spiel nachezu perfekt gebalanced ist und die Gruppen findung und zusammenstellung auch 1a funktioniert.
Nie negativen Sachen:

Das einzige wirklich negative was mir aufgefallen ist, ist das die Landschften etwas karg wirken und die Welt bisschen leblos gestaltet wurde. Außerdem finde ich das sowohl Action- als auch Rollenspielteil heruntergetutzt wirkt, also das von beidem ein wenig mehr hätte sein können.

Aber sonst ist Global Agenda sehr gelungen. Natürlich muss man solche Spiele lieben, aber wen Tabula Rasa gefallen hat wird dieses Spiel wiegesagt lieben.
Außerdem gibt es eine kostenlose und auch endlose Testversion bis Level 15 auf der Homepage.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

Ist diese Meinung hilfreich?

Weitere Meinungen zu Global Agenda (Online)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Global Agenda (Online)

Alle PC Meinungen

Global Agenda

spieletipps meint: Durch eine verbesserte Unreal Engine 3 sieht der MMORPG-Shooter richtig gut aus. Die PvP-Territorialkämpf versprechen echte Tiefe. Aktueller Eindruck: sehr gut. Artikel lesen
  • Gewinnspiel

Adventskalender Tür 19: 100 Euro für G2A gewinnen!
    jetzt mitmachen!

Global Agenda (Übersicht)