12.01.12

Gute Nachricht für alle SOPA-Gegner: Nach Internet-Riesen wie Facebook und Google stellt sich nun auch der Entwickler von League of Legends gegen den amerikanischen Gesetzesentwurf.

SOPA bedeutet Stop Online Piracy Act. Dabei handelt es sich um einen Gesetzentwurf, der gegen die Verbreitung urheberrechtlich geschützter Inhalte vorgehen soll, dabei aber massiv die Freiheiten im Internet beschneidet.

Unterstützung bekommen die Gegner des Entwurfs vom Abgeordneten Jared Polis, der selbst League-of-Legends-Spieler ist und sich sorgt, dass selbst gesetzestreue Firmen durch das Gesetz zerstört werden könnten.

Wenn auch ihr euch gegen SOPA in die Bresche werfen wollt, könnt ihr das mit einer Unterschrift unter einer Petition tun.

(/mni)

Kommentare neu

zur League of Legends (Online) Übersicht

League of Legends (Übersicht)

News

Online-Newsflash: Neue Inhalte bei Star Wars und Brunnen-Schatulle bei Allods

Star Wars - Update "Verbündete" vorgestellt Im Online-Klassiker Star Wars - The Old Republic steht die Spielerneuer (...) mehr

Weitere News

Meinungen - League of Legends

 
Rabar
80

Gutes Spiel

19.05. von Rabar (2)

breack
90

Schönes Online-Spiel

14.05. von breack

tibbers96
98

Super MMORPG

07.05. von tibbers96

Alle Meinungen