Hab, aus Spaß, mal ein paar Klassen entworfen. Die ersten 3 sind erst mal die Grundlegenden Klassen: Soldat, Heiler und Sniper. Besonders für Neulinge wird das hier Hilfreich sein. Und nun viel Spaß mit den "Klassen"
Ich werde noch neue Klassen mit Anleitungen und Vor - und Nachteilbeschreibung entwerfen.
ACHTUNG: Die folgenden Klassen sind frei entworfen und nicht vom Spiel vorgegeben!
Soldat
Waffen:
Smash Rifle
Spark Rifle
Plasma Sword
Skill:
Anchoring (Enterhaken)
Am stärksten in: Death Match
Vorteile: Der Soldat ist vielseitig und einfach zu spielen. Bei Bedarf kann der Skill durch ein HP up ersetzt werden was euch eine zusätzliche Stabilität verleiht. Ansonsten könnt ihr den Enterhaken dazu benutzen um die festen Positionen generischer Sniper zu erreichen und anschließend mit dem Plasma Sword aufzuräumen.
Nachteile: Der Soldat ist extrem anfällig gegen Sniper und Shotguns da er sich in der Regel immer mitten im Gefecht aufhält. Aber mit ein bisschen Übung könnt ihr den meisten Schüssen ausweichen.
Spielweise:
Wenn ihr gerade nichts spezielles, wie Sniper ausschalten macht, rate ich euch immer die Smash Riffle zu benutzen, da diese dank ihrer Nahkampf-Funktion am vielseitigsten ist. Wenn ihr auf einen Gegner schießt der etwas weiter weg ist, z. B. den Ballträger bei TD verfolgen, benutzt die Spark Rifle. Mit dieser Waffe müsst ihr nicht so genau zielen und sie macht trotzdem noch ganz gut Damage. Plasma Sword ist zum stunen und für die Sprint Attacke, was besonders in Verbindung mit dem Enterhaken, gegen campende Sniper gut ist.
Heiler
Waffen:
Spark Rifle
Mind Energy
Counter Sword
Skill:
HP + 30
Am stärksten in: Captain Mode
Vorteile: Der Heiler ist gut in Spielmodi, bei denen es darauf ankommt die Todeszahl der Teammitglieder so gering wie möglich zu halten. Also Death Match und Captain Mode. Besonders beim Captain Mode war es gut die Teammitglieder gut zu versorgen da die so die gegnerischen Captains töten konnten und dabei selbst nur minimale Verluste erleiden.
Nachteile: Der Heiler ist schwer zu steuern. Wenn ihr nicht aufpasst oder schlecht heilt kann das schnell zu eurem Untergang führen. Ihr werdet viel Übung brauchen um ihn zu meistern, aber bei richtiger Anwendung lohnt es sich!
Spielweise:
Wenn ihr gerade nicht heilen müsst, was selten der Fall ist glaubt mir, benutzt die Spark Rifle, da diese wie gesagt nicht so genau zielen muss und eure einzige Schusswaffe ist. Haltet euch immer im Hintergrund, da ihr lange genug am Leben bleiben sollt um die anderen zu heilen. Falls ihr doch einmal direkt angegriffen werdet habe ich mich noch für ein Counter Sword entschieden. Damit könnt ihr gute Combis hinlegen und gegnerische Schwert-Träger abhalten.
Sniper
Waffen:
Semi Rifle
Rail Gun
Twin Blade
Skill:
Anchoring (um gute Positionen zu erreichen) oder
Block (um sich zu verschanzen)
Am stärksten in: Death Match
Vorteile: Der Sniper kann gezielt Gegner ausschalten und sich dabei selbst aus dem Kampfgetümmel ganz gut heraushalten. Wenn man einigermaßen zielen kann sind die Gegner mit einem Schuss weg! Mit dem Enterhaken könnt ihr schnell zu guten Positionen kommen. Oder ihr verschanzt euch mit dem Block für Tunnel-gefechte.
Nachteile: Auch der Scharfschütze ist nicht so einfach zu steuern. Zielen will gelernt sein! Und wenn ihr euch verschanzt habt und trotzdem direkt angegriffen werdet müsst ihr schnell mit dem Twin Blade reagieren sonst war's das für euch.
Spielweise:
Zu Beginn sucht ihr euch eine geeignete Position zum "campen". Ob das ein erhöhter Standort oder ein Tunnel ist bleibt euch überlassen. Ihr solltet euch aber immer vorher entscheiden ob ihr ein "Höhe" oder "Tunnel" Sniper seid und dem entsprechend den Skill wählen. Werdet ihr direkt angegriffen, wehrt euch mit dem Twin Blade oder flieht und schießt dabei mit der Semi Rifle.