Fragen und Antworten zu World of Tanks

  • Funkytom

    Fehler beim Start

    Hallo,
    ich habe mir World of Tanks runtergeladen und alle Updates auch runtergeladen und installiert. Nun, wenn ich auf Spielen klicke öffnet sich ein Fenster, worin steht: Application has failed to start because DirectX hardware acceleration is not available or is turned off.
    Ich habe aber keine Ahnung, weshalb sich dieses Fenster öffnet und WoT nicht funktioniert und wie man dies beheben kann. Ich würde mich sehr freuen, falls einer auch diese Problem hatte und es lösen konnte.
    Hoffe, auf hilfreiche Antworten.
    MfG Tom

    Frage gestellt am 19. Dezember 2012 um 21:01 von Funkytom

2 Antworten

  • juliank

    hast du DirectX auf deinem Computer? und wenn ja auch DirectX 9 oder höher? denn die Fehlermeldung besagt ja, dass das spiel nicht starten konnte wegen Directx Problemen

    Antwort #1, 20. Dezember 2012 um 21:14 von juliank

  • Funkytom

    Ich habe Windows 7 und dort war DirectX 11 vereits drauf, aber nach dem vielen Nachforschen seit drei Tagen, bin ich auf ein etwas komplexeres Problem getroffen: Ich habe versucht ein Spiel zu installieren, welches DirectX 9.0 c mitinstalliert. Beim Starten des Spiels steht dort: DirectX 9.0 c fehlt. Bitte installieren sie DirectX 9.0 c. Dann installierete ich ein weiteres Spiel mit DirectX 9.0 c und dort konnte man sogar im AutoRun das Installieren des DirectX auswählen. Funktionierte wieder nicht. Nun ladete ich mehrere DirectX 9 runter und wenn ich es installieren will, steht am Ende etwa so ähnlich: DirectX 9 braucht nicht installiert werden, da dieselbe oder eine neuere Version vorhanden ist. Wenn ich bei Ausführen dxdiag starte: steht dort Direct3D: nicht verfügbar(steht bei allen dreien dort aufgelisteten). Dann downloadete ich mir ein Programm, welches DirectX 11 durch DirectX 9 ersetzen sollte: Bei der Initialisierung öffnete sich ein Fenster und dort stand: Interner Systemfehler. Ich habe aber erst Windows 7 neu raufgemacht. Nun habe ich mir die .dll Datei runtergeladen, weelche bei DirectX 11 fehlt. Ich habe sie in den richtigen Ordner gepackt. Funktioniert wieder nicht, auch wenn ich nach Neustart bei CMD irgendwas eingab(stand so in der Anleitung zum Installieren der .dll). Nun stieß ich auf eine Anleitung im Internet, wie man DirectX 11 deinstallieren sollte. Dazu gibt man bei Ausführen regedit ein und dann löscht man einen Ordner:HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ DirectX.
    Habe ich gemacht, dennoch ist weiterhin bei dxdiag Version 11 angezeigt und das Installieren von Version 9 funktioniert immer noch nicht, die Spiele genauso wenig. Ich gebe den PC zu einen Bekannten, der sich damit besser auskennt als ich.

    Antwort #2, 21. Dezember 2012 um 06:40 von Funkytom

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Jetzt spielen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)