Schwere Panzer

Sowjetischer Panzer - KV

von: Niedsche

Ansicht vergrössern!Kliment Voroshilov
KV - Klasse 5

Der KV markiert den Beginn der schweren sowjetischen Panzerlinie. Die meisten von euch, die gerade aus dem mittleren T-28 kommen, werden sich darüber wundern, dass der KV sich anders spielt als andere schwere Panzer. Zur Anfangsausrüstung gehört ein 76mm Geschütz, das sehr langsam ist.

Deshalb ist es wichtig für euch, extrem vorsichtig zu sein, wenn ihr euch durch offenes Terrain bewegt. Am besten ist es, ihr versucht dass erst gar nicht, so lange ihr euch nicht an das Verhalten des Geschützes gewöhnt habt.

Seine Langsamkeit macht den KV zum idealen Angriffspunkt von Scharfschützen und Artillerie, so dass ihr sehr auf eure Umgebung achtgeben müsst. Am besten ist der KV mit dem 107mm Geschütz, das es erlaubt, den Gegner aus einiger Distanz zu zerstören.

Es kann sehr viel Spaß machen, den KV zu benutzen, wenn er mit dem 122mm Geschütz ausgerüstet ist, jedoch solltet ihr euch nicht in Gefechte zwischen hohen Klassen einmischen. In solchen Kämpfen schaut ihr euch am besten nach Gegnern eurer Klasse um, oder beschießt den Feind von der Basis aus und verteidigt diese.

Das größte Geschütz des KV (152mm) kann mit HE-Munition auch bei hohen Klassen große Schäden anrichten. Der Nachteil ist jedoch die lange Nachladezeit, die euer Gegner schonungslos ausnutzen wird. Sucht eure Gegner also genau aus und beschießt sie aus einiger Entfernung. Laut einer Mitteilung des Entwicklers wird der KV in zwei separate Panzer aufgeteilt werden: Den KV-1 und den KV-2.

Die Forschung spielt den KV-3, den schnellen KV-1S und die furchteinflößende S-51 Artillerie frei.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • erzuioLP
    Danke dieser beitrag ist sehr hilfreich, weil ich erstens net wusste, welches Kanone besser ist und zweitens dass ich nicht so offen auf dem Schlachtfeld rumfahren sollte.

    24. Juni 2013 um 21:46 von erzuioLP melden


Sowjetischer Panzer - KV-220

von: Niedsche

KV-220 - Klasse 5, Premium

Der KV-220 hat eine KV-3 Panzerung und einen KV-1 Geschützturm und ist mit einem für seine Klasse adäquaten Geschütz ausgerüstet. Obwohl er eine bessere Panzerung hat als der KV, kann er dennoch leicht von einem aufgerüsteten KV zerstört werden.

Dieser Panzer wurde den russischen Beta-Testern geschenkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sowjetischer Panzer - KV-1

von: Niedsche

KV-1 - Klasse 6

Der KV-1 ist die mobilere Version des KV und des schwerer gepanzerten KV-3. Zwar ist er schlecht gepanzert und hat schwache Waffen (außer der 122 D-2-5T), kann jedoch eine ordentlich Geschwindigkeit erreichen und spielt sich eher wie ein mittlerer Panzer. Aus all diesen Gründen ist der KV-1 keine beliebte Wahl, da die Spieler bei schweren Panzern erwarten, auch in Kopf-an-Kopf-Kämpfen gegen andere schwere Panzer bestehen zu können.

Dafür bietet der KV-1 unbezahlbare Übung für das Fahren und das Operieren mit der IS Panzer-Serie, da auch der Rest der schweren Sowjet-Panzer-Serie ziemlich beweglich ist.

Forschung für diesen Panzer schaltet den schweren Klasse 7 Panzer IS und den mittleren Klasse 7 Panzer KV-13 frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sowjetischer Panzer - KV-2

von: Spieletipps-Team

Der KV-2 ist ein schwerer sowjetischer Panzer aus Tier 6. Er hat eine gute Feuerrate, eine starke Turmpanzerung und einen guten Flächenschaden. Seine Schwächen sind seine Geschwindigkeit, die kurze SIchtweite und die ewige Nachladezeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sowjetischer Panzer - T-150

von: Spieletipps-Team

Der T-150 ist ein schwerer sowjetischer Panzer aus Tier 6. Seine Stärken sind eine gute Panzerung und eine gute Beschleunigung und Höchstgeschwidigkeit. Seine Schwächen sind eine langsame Drehgeschwindigkeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu World of Tanks Cheats und Tipps



World of Tanks

spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Jetzt spielen!

Tipp gehört zu diesen Spielen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur World of Tanks Übersicht

World of Tanks (Übersicht)

 beobachten  (? drucken