World of Warcraft (Online)
Der Publisher des erfolgreichsten MMORPG sieht eine Gefahr für die weitere Erhaltung von World of Warcraft. Die aktuelle Entwicklung des Gamingmarkts könnte sich sehr negativ auf Spiele dieser Art auswirken, befürchtet er.
Dazu ließ Activision Blizzard ebenfalls verlauten, dass er mit vielen Konkurrenten zu kämpfen habe, die andere Formen interaktiver Unterhaltung anbieten. Dazu gehörten Casual-Games in Form von iPhone-Anwendungen, andere Handy-Spiele sowie Titel, die auf Social-Networking-Sites entwickelt und angeboten werden. Wenn sich solche Spiele weiterentwickelten, mehr angeboten würden und das Internet sich ebenfalls noch weiterentwickle, bestehe Gefahr für plattformbasierte Software. Die Verkaufszahlen der Konsolen- und Handheld-Produkte würden dementsprechend sinken. Würden neue Fortschritte bei Online-Games erreicht werden, könnten Spiele wie World of Warcraft als überflüssig dargestellt werden, so Activision Blizzard.
(/dte)
Kommentare 
Weitere News zu WoW
Alle NewsWorld of Warcraft-Serie
News
Diablo 3: Schon wieder verschoben, kommt frühestens im April
Auf dem vierteljährlich stattfindenden "Earnings Call" von Activision Blizzard gibt es eine offizielle Mitteilung z (...) mehr





