Wurzelimperium (Online)
Das Entwicklerstudio upjers vermeldet den 10-millionsten Spieler. Fast 5 Millionen Wurzerlimperatoren machen dabei den Großteil der Spielergemeinde aus. Kapi Hospital und weitere Titel stehen kurz vor einer Veröffentlichung.
Als das Rennen um den Browserspiele-Markt in Deutschland 2001 gerade seinen Anfang nahm, war upjers Gründer Klaus Schmitt noch mit der Entwicklung seines ersten Browsergames beschäftigt. In seiner Freizeit entwarf er Kapitalism, den Vorgänger der Wirtschaftssimulation Kapiland und legte damit den Grundstein für die erfolgreiche Kapi-Reihe. Das daraufhin gegründete Entwicklerstudio upjers setzte die Serie mit Kapi-Regnum fort, eine humorvolle Krankenhaussimulation mit dem Titel Kapi Hospital soll dieses Frühjahr folgen.
Beliebtestes Spiel und Zugpferd in upjers' Portfolio ist Wurzelimperium mit 4,5 Millionen angelegten Schrebergärten - die Bauernhofsimulation My Free Farm, mit aktuell mehr als einer Millionen Spielern, gleich dahinter.
(/nfr)
Kommentare 
Weitere News zu Wurzelimperium
Alle Newszur Wurzelimperium (Online) Übersicht
News gehört zu diesen Spielen
News
Let's Play Minecraft #17 - Lukas bringt Sven unter die Erde
In dieser Ausgabe von unserem Let's Play Minecraft verlaufen sich Lukas und Sven irgendwo in der Wildnis. Da es drau (...) mehr
