Als erstes muss man Loki als Hauptgott nehmen. Dadurch hat man den Vorteil, dass Ochsenkarren zwar weniger Lebenspunkte haben, aber mehr Geschwindigkeit. Außerdem kosten sie weniger. Nun baut ihr eine gut funktionierende Wirtschaft auf. Wichtig sind vor allem ein paar berittenene Stoßtrupps zum Abwehren feindlicher Bogenschützen und ein Herse zum Bauen und Reliquieneinsammeln.
Mein Rat in Sachen Göttern: Heimdall und Bragi (wegen nützlichen Erweiterungen und guten Zaubern). Außerdem haben sich bei mir immer wieder Zwischenangriffe von 5-10 Hersen bewährt, um Gunst zu bekommen und den Gegner klein zu halten. Nun, im mythischen Zeitalter, entfaltet Loki seine zerstörerischste Kraft. Hier MUSS Hel genommen werden, weil mit ihr nicht nur alle 3 Riesen zur Verfügung stehen, sondern sie hat auch den Nidhöggr-Zauber und eine extrem nützliche Technologie, mit der mythische Einheit sofort ausgebildet werden.
Kurz nachdem Hel genommen wurde und alle Technologien des mythischen Zeitalters erforscht wurden, muss ein Großangriff mit ca. 20 Hersen erfolgen, um die Technologien im Tempel finanzieren zu können. Nun wird ein guter Mix aus Infanterie-Einheiten, dessen Basis Hersen und Axtwerfer bilden sollten, erstellt und in den Kampf geschickt und parallel ein paar Riesen (zwei Feuer-, zwei Berg- und ein Frostriese) ausgebildet.
Nun geht man folgendermaßen vor. Die Riesen sollten mit ein paar Infanterie-Einheiten in den Kampf geschickt werden. Der Frostriese wird benutzt, um gegnerische Einheiten einzufrieren. Die Infanterieeinhaiten werden vorzugsweise gegen Helden verwendet. Berg und Feuerriesen brennen Befestigungen nieder. Bei einem Gegner mit wenig bis garkeinen Bogenschützen eignet sich der Niddhöggr perfekt als Überraschungswaffe.