Komplettlösung Anno 1404

Kapitel 1 - Manifest des Glaubens

Ansicht vergrössern!

Gleich am Anfang dieser ersten Kampagne von Anno 1404 wird euch die Welt von Anno etwas erklärt und die derzeitige Situation erläutert. So erfahrt ihr auch, dass der Kaiser krank ist und ihr ihm ein paar nützliche Dienste erweisen müsst. Klickt dazu nach der Sequenz das im Hafen liegende Schiff an (gelbe Wappen auf den Segeln) und schickt es zu einer Insel. Nehmt dazu am besten die Fahrt in Richtung Osten auf, dort findet ihr eine große Insel mit genügend natürlichen Ressourcen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kapitel 1 - Manifest des Glaubens 2

Dort angekommen sollt ihr eine Siedlung aufbauen. Geht also in das Baumenü und errichtet ein kleines Straßennetz. Baut nun an einem zentralen Platz einen Marktplatz und umstellt ihn mit ein paar Wohnhäusern. Habt ihr das erledigt, errichtet ihr am Wasser eine oder zwei Fischerhütten, um die Nahrungsversorgung zu gewährleisten. Um auch später unabhängig Baumaterial produzieren zu können, errichtet ihr zwei bis drei Holzfällerhütten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1 - Manifest des Glaubens 3

Nach einiger Zeit solltet ihr etwa acht Wohnhäuser haben und der Lord verlangt von euch, dass ihr eine Kapelle in eurer Siedlung errichtet. Sobald ihr das nötige Material dafür habt, erbaut ihr diese ebenfalls an einem zentralen Platz. Jetzt habt ihr etwas Zeit für euch, doch schon bald meldet sich der Lord erneut bei euch und verlangt 10 Tonnen Holz für den Bau des Kaiserdoms. Überreicht ihm also die 10 Tonnen Holz und er wird es euch mit einem neuen Schiff danken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

Kapitel 1 - Manifest des Glaubens 4

Ein weiteres Geschenk ist unterwegs, allerdings über Bord gegangen, also sammelt ihr dieses kurzerhand mit eurem neuen Schiff ein. Aber der Lord will natürlich noch mehr von eurer Gunst spüren, denn seine Steinhauer im Süden der Karte benötigen Fisch. Liefert dorthin also 10 Tonnen Fisch und sammelt auf dem Rückweg die verloren gegangenen Steine aus dem Wasser auf und bringt sie zurück zum Dom.

Dort angekommen erwartet euch eine Sequenz, die die Vorbereitungen auf die Kreuzzüge zeigt. Die erste Mission ist geschafft. Den Aufbau unserer Siedlung während dieser Mission könnt ihr auf dem Screenshot sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Im Zeichen des Kreuzes

Nach der Sequenz aus dem ersten Kapitel sammelt Guy Forcas die Truppen, um eine riesige Kreuzzugsarmee zusammenzustellen. Schon bald wird er von euch 15 Tonnen Fisch und drei Tonnen Most einfordern, um die Krieger zu unterhalten. Liefert diese Waren schnellstmöglich bei ihm ab, da der Mann wirklich sehr ungeduldig ist. In eurer Siedlung baut ihr nun ein bis zwei Hanfplantagen und eine dazugehörige Webstube, um Leinenkutten produzieren zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheats zu Anno 1404 (14 Themen)

Anno 1404

spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PlayStation VR - Das erwartet euch mit Hardware und Spielen

PlayStation VR - Das erwartet euch mit Hardware und Spielen

2016 wird das Jahr der virtuellen Realität. Neben den VR-Geräten Oculus Rift und HTC Vive startet auch Sonys (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 4 und Hardline: Für kurze Zeit Zusatzinhalte kostenfrei

Battlefield 4 und Hardline: Für kurze Zeit Zusatzinhalte kostenfrei

Ihr könnt euch aktuell kostenfreie Zusatzinhalte für Battlefield 4 und Battlefield - Hardline sichern. Diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)

beobachten  (? drucken