Kurztipps

Von Thornoria zum Bluttal

Wenn ihr über den Tempel im Weißauen-Gebirge nach Thornoria kommt und aber noch ein Quest in Silbersee, Stewark & co. offen habt gibt es einen einfachen Trick, nicht wieder den ganzen Weg zurücklaufen zu müssen.

Wenn ihr in dem Dorf die Untoten für die Bauern getötet habt sagt euch der Bauer, dass es eine Höhle mit einem Schatz gibt. Ihr müsst dafür nur den Weg hochlaufen, dann seit ihr schon da. Jedoch gibt es dort keinen Schatz sondern eher einen Schattenläufer, den ihr besiegen müsst.

Danach müsst müsst ihr die Kisten in der Höhle durchsuchen. Dort findet ihr einen Destillierkolben und könnt damit das Geröll in der hinteren Höhle aus dem Weg schaffen. Damit habt ihr einen Durchgang zwischen Thornoria und dem Bluttal.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Magieattacken

Es gibt insgesamt drei Attacken für Magier. Feuer, Blitz und Eis, diese dürften euch aus den Vorspielen schon geläufig sein. Ich empfehle euch, zuerst den Blitz zu nehmen und zu skillen, da er den Gegner schocken kann, sodass er nicht weiter angreift und stehen bleiben muss. Ihr könnt ihn dann in Ruhe fertig machen, ihr braucht nur genügend Mana und Manatränke.

Wenn ihr Feuer benutzt, dann ladet die Attacke nicht auf, sondern greift dauerthaft an, denn die Aufgeladene Attacke macht nicht umebedingt mehr schaden, dauert dafür aber umso länger.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Thanatoz
    Bin anderer ansicht da Feuer einfach mal extrem an den TP zieht und man ganze massen einfach schnell fertig macht damit, aufgrund des Flächenschadens. Blitz fande ich nicht berauschend war einfach zu schwach und nur wirklich für einen Gegner gut.

    21. Januar 2011 um 16:49 von Thanatoz melden


Inventar

Haltet das Inventar immer zusammen d.h. last z.b. bei "Waffen" keine Lücken da neu dazu gekommene Waffen immer an der nächsten freien Stelle gepackt werden.

Hat man also paar Schwerter verkauft und so eine Lücke im Inventar sieht man nicht sofort was neu dazu gekommen ist. Ohne Lücke sind die neu dazu gekommenen Gegenstämde immer die letzten in der Reihenfolge.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Waffen am am Anfang

Sobald ihr in den Schwarzwald gehen könnt müsst ihr in eine etwas versteckte Höhle sie liegt an einer der Seiten des Waldes in dieser Höle sind zwei Goblins tötet diese in der Höhle liegt außerdem ein Zweihand Streitkolben nehmt diesen.Sobald ihr auf der Zweiten Insel seit geht in den 2.Stock der Gastete zur gespaltenen Jungfrau dort steht im zweiten Stock im hinteren Raum eine Truhe mit einer leichten Armbrust und passenden Bolzen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Strand mit den "Beweisen"

Wenn man in Stewark den weg zu den belastenden Dokumenten sucht, musss man sich auf den Weg zur Gespaltenen Jungfrau machen. Auf dem Weg zu der Taverne ist eine kleine Farm mit Feldräubern wenn man von der Farm, in Richtung Meer geht findet man einen Weg ,der zu einem Strand führt, diesem Weg folgt ihr bis zum Ausgang. Ihr müsst darauf Links abbiegen und euch nur noch durch 2-4 Monster kämpfen, und dann liegt dort eine Schattulle mit den Briefen , etc.

(P.s. Liuvien findet ihr beim Bogner in einem mit Brettern vernageltem Haus)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Troll

zurück zu Arcania - Gothic 4 Cheats und Tipps



Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Arcania - Gothic 4 Übersicht

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

 beobachten  (? drucken