Valle14

23. Dezember 2012Brutal, schnell, derbe

Von (9): Zuerst muss ich sagen, dass ich Borderlands 1 nie gespielt habe. Doch als ich ständiges Lob für Teil 2 hörte, zögerte ich nicht und holte es mir und war sofort begeistert. Die Grafik bringt das Spiel wie einen Comic rüber. Sie ist relativ einfach gehalten, aber passt auch zum Spiel. Die Steuerung ist einfach und man wird schnell in das Spielgeschehen eingeführt.

Der derbe Humor im Spiel sorgt immer wieder für Lacher oder wenigstens ein Schmunzeln. Es gibt 4 Charaktere, von denen jeder seine eigene spezielle Kraft hat und man aufleveln muss, um diese zu verbessern. Es gibt außerdem eine riesige Anzahl von Waffen, Granaten und Fahrzeuge.

Doch Achtung! Wer denkt, dies ist ein reiner Ego-Shooter, wird enttäuscht. Ich betrachte es eher als eine Art Rollenspiel, da es viel Nebenquests gibt und man selbst entscheiden kann, was man macht. Bei der riesigen Map gibt es da schließlich genug Möglichkeiten.

Doch einen Kritikpunkt gibt es da doch: Mir ist aufgefallen, dass sich die Gegner von Zeit zu Zeit wiederholen. Trotzdem ist Borderlands 2 ein klasse Spiel, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Weitere Meinungen zu Borderlands 2 (PC)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu Borderlands 2 (PC)

Alle PC Meinungen

Borderlands 2

spieletipps meint: Borderlands 2 bietet genauso viel Spaß wie der erste Teil. Es gibt viele kleine Neuerungen, große Änderungen bleiben aus. Feines Spiel! Artikel lesen

Borderlands 2 (Übersicht)