Komplettlösung The Cave

In die Tiefe

von: DasRak

Nach der kleinen Introsequenz habt ihr die Wahl zwischen 7 Charakteren von denen ihr jedoch nur 3 pro Spieldurchlauf aussuchen könnt. Alle haben spezielle Fähigkeiten und je nach Figur lassen sich Rätsel anders lösen und Hindernisse überwinden. Wählt zunächst einen Charakter und begebt euch nach rechts, wo ihr ein Brecheisen findet, dass ihr aufnehmt. Auf der gegenüüberliegenden Seite könnt ihr damit die Barrikade beseitigen und den Höhleneingang betreten.

Die Charaktere, die ihr hier hinein führt sind die, mit denen ihr euer Abenteuer bestreitet. Wir haben uns hier für den Hillbilly, die Abenteurerin und die Zeitreisende entschieden. Folgt der Höhle und ihr findet eine Kiste vor, die ihr an die Mauer zu eurer linken schiebt, springt dann mit allen 3 charakteren auf die morsche Brücke. Einen kleinen Sturs und ein unfreiwilliges Bad später vernehmt ihr ein Schluchzen. Da der Weg links verschlossen ist, geht es zunächst nach rechts, wo ihr den Souvenirladen findet. Sprecht mit dem Besitzer und er wird euch einen Schlüssel zum Mitarbeiterbereich geben, welchen ihr an der zuvor verschlossenen Tür verwendet. Nehmt euch noch eine der Postkarten mit, man weiß nie, wozu man sowas noch brauchen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lecker, Hotdogs!

von: DasRak

Hinter der Tür gibt es zunächst auch nur einen Weg, nutzt das Seil und die Leiter, um weiter herunterzukommen. Ihr erreicht einen kaputten alten Brunnen. Die Zeitreisende kann sich auf die andere Seite teleportieren und eine Höhlenmalerei finden. Unten befinden sich 2 Verkaufsautomaten, ein leerer Sicherungskasten und ein Hebel. Lasst einen eurer Helden diesen Hebel zihen und lauft dann mit einem anderen links vom Brunnen zum zweiten Hebel, den ihr ebenfalls zieht. Das Tor öffnet sich, hier schickt ihr Charakter nummer 3 Hindurch, springt über die Fallgrube und betätigt einen dritten Hebel, der das Tor nun dauerhaft öffnet.

Ein Stück weiter befindet sich eine Glocke, weiter oben nutzt ihr das Brecheisen, um die Kurbel vom Brunnen abzumontieren. Diese greift ihr euch mit einem freien Helden und begebt euch zurück zum kaputten Brunnen. Holt mit der Kurbel den Eimer nach oben und lauft zurück ins vorherige Areal, wo ihr noch weiter oben einen Sicherungskasten und einen Hebel vorfindet. Stellt den Eimer auf den Kasten, um die Sicherung gefahrlos entfernen zu können. Diese setzt ihr nun in den Sicherungskasten bei den Verkaufsautomaten ein und greift euch sogleich einen Hotdog. Werft diesen in die Grube mit den Stacheln neben der Glocke. Dann bringt ihr die Sicherung an ihren Platz zurück, läutet die Glocke und fangt das Monster, das erscheint, mit dem Kran, den ihr über den Hebel bedient.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Souvenir gefällig?

von: DasRak

Schnappt euch die nicht zu versäumende Höhlenmalerei und hüpft in das nächste Wasserbecken. Zur rechten geht es weiter, wobei ihr eine Flamme passiert, und noch ein stück weiter ist der Weg blockiert. Klettert die Leitern herunter, holt euch etwas Dynamit und entzündet es an der Flamme. Nutzt es, um den Weg freizusprengen. Ein Stück weiter findet ihr oben eine verfluchte Gitarre, die ihr mitnehmt. Stellt euch dann rechts auf die Bodenplatte. schickt euren Zweiten Helden nun aurch das geöffnete Tor und lasst ihn den Schauspielpreis an sich nehmen, Charakter Nummer 3 Taucht etwas weiter unten nach einem Juwelenschädel.

Mit allen 3 Souvenirs begebt ihr euch nun zum Aufzug, der euch wieder zu den Verkaufsautomaten führt. Von hier aus müsst ihr euch nur noch auf den weg zum Souvenirladen machen und eure 3 Schätze dort abgeben. Der rechte Weg öffnet sich und ihr gelangt tiefer in die Höhle hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karneval!

von: DasRak

Unten angekommen hängt ihr einen Helden an das erste Seil, so könnt ihr die folgende Lücke überspringen und eine weitere Höhlenmalerei finden. Weiter unten blockiert euch die Holzwand den Weg. Holt den dritten Charakter an diese Stelle und lasst dann Nimmer 1 vom Seil loslassen. Die so frei gewordene Holzkiste zieht ihr nach links, um den Fallschaden für euren oben zurückgebliebenen Kameraden zu vermeiden. Stellt euche Helden nun alle 3 auf die Bodenplatte zur rechten, um die Höhlen-Tour zu starten.

Der brennende Schacht ist nur für den Ritter reserviert, ignoriert ihn und folgt dem weiteren Weg, wo ihr erneut einen tiefen fall ins Wasser erlebt. Der Hillbilly kann nun mit seiner Tauchfähigkeit den Unterwassertunnel durchqueren und einen Weg für seine Kollegen freisprengen. Weiter unten gillt es, der Zweibeinigen Lady ein Geschenk zu machen - dieses kostet jedoch 5 Tickets. Das erste bekommt ihr ein paar Meter weiter noch umsonst, die anderen müsst ihr euch verdienen. Stellt den Hillbilly auf die Falltür am Tauchbecken und aktiviert dann den Schalter. Euer Tauchgang führt euch zunächst nach rechts, hier findet ihr neben einem Ventil auch eine Höhlenmalerei. Die linke Abzweigung unter Wasser führt erneut zu einer Höhlenmalerei und eurem Ausgang. Das Ticket sollte hier schon auf euch warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hau den Lukas!

von: DasRak

Ein stück rechts vom Tauchbecken könnt ihr ein Seil hinaufklettern. Passiert den Gewichtsrater und haltet euch links, bis ihr das Unglücksrad erreicht. Klettert hier die Kisten empor. Ein Seil und einen Klettermast später findet ihr einen Generator und einen Schraubenschlüssel, den ihr euch sogleich greift. lasst den Charakter dann hier stehen und Klettert mit einem anderen die Leiter hinauf, an der ihr kurz vorm Unglüchsrad vorbeigekommen seid. Springt auf das Riesenrad, schnappt euch die Höhlenmalerei und begebt euch dann zu dem Sicherungskasten hier oben.

Nutzt nun den Schraubenschlüssel am Generator und greift euch dann die Sicherung, solange der Strom abgestellt ist. Diese Sicherung müsst ihr nun links vom Riesenrad in den leeren Sicherungskasten einsetzen, aber auch hier müsst ihr vorher am Generator den Strom abstellen. Die Exotoschen Tänzer tanzen wieder und ihr könnt euch den Vorschlaghammer Greifen, der vorher von den Groupies blockiert wurde. Mit diesem geht es zum Hau den Lukas neben dem Tauchbecken. Schwupps, ein Ticket weniger zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


zurück zum Inhaltsverzeichnis

The Cave

spieletipps meint: Liebevolles, kniffliges Rätselspiel von Ron Gilbert (Monkey Island). Mit drei Figuren hüpft ihr über langatmigen Laufwege und knobelt euch durch eine Höhle. Artikel lesen
72
Legend of Kay Anniversary - Der Kater zeigt die HD-Krallen!

Legend of Kay Anniversary - Der Kater zeigt die HD-Krallen!

Vor zehn Jahren legte sich ein mutiger Kater auf der PlayStation 2 mit fiesen Ratten und Gorillas an. Und jetzt tut er d (...) mehr

Weitere Artikel

PS Plus: Mit "Vote to Play" über künftige kostenlose Spiele abstimmen

PS Plus: Mit "Vote to Play" über künftige kostenlose Spiele abstimmen

Sony erweitert das Programm für PlayStation Plus-Mitglieder, in dem jeden Monate eine Reihe von Spielen kostenlos (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Cave (Übersicht)

beobachten  (? drucken