Fragen und Antworten zu Chaos auf Deponia

  • Blackfalcon

    Flugschnabeltier - die Hose spannen?!

    Hallo zusammen,

    ich habe in dem Game momentan folgendes Problem: Ich bin an der Stelle im Spiel, an welcher ich das Flugschnabeltier zum schlüpfen bringen muss. Auf dem Dach von Belle Vue ist bereits alles erledigt. Hose eingehängt, Ei als Munition eingelegt. Nun muss ich die Hose ja nur noch spannen.

    Dazu bin ich dann eine Etage runter zum Automaten und habe das Flusensieb mit dem Handstaubsauger ausgesaugt und dabei ja theoretisch die Asche erhalten. Habe dann tausendmal den Handstaubsauger auf jedes Katapult-Teil angewendet und es ist nichts passiert.

    Habe dann also, was mich schon genug geärgert hat, die Komplettlösung genutzt, um festzustellen, dass ich alles richtig gemacht habe. Das Problem ist nur: ich habe die Flusen mit der Asche nicht in meinem Inventar?!

    Habe den Staubsauger noch ein paar mal auf das Sieb angewendet, aber es passiert nichts mehr. Die Asche mit FLusen (laut Lösung?) landet nicht in meinem Inventar, ich kann sie also nicht anwenden.

    Kennt noch jemand diesen Bug? Oder fehlt ein Zwischenschritt, der in der Lösung nicht aufgeführt ist, bsp. Asche erst irgendwie aus dem Staubsauger bekommen? (Anschauen funktioniert da übrigens auch nicht, dann beschwert er sich nur, er müsste nichts saubermachen und hat genug Flusen im Mantel, auch wenn ich keine im Inventar habe?)

    Hoffe mir kann jemand helfen. Würde ungern wegen dieses Bugs nochmal von vorn beginnen. Hatte natürlich keine zweite Safedatei angelegt, weil man in diesem Adventure ja weder was verpassen noch sterben kann...mit dem Bug konnte ja keiner rechnen.

    Bitte um Hilfe

    Frage gestellt am 02. November 2012 um 14:16 von Blackfalcon

2 Antworten

  • felizzo

    Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem und auch schon nach entsprechenden Lösungen geschaut.

    Ich glaube ich habe einmal versehentlich das Flusensieb offen gelassen, als ich die Asche eingefüllt habe oder eine zweite Theorie: Ich habe die Asche das zweite mal eingefüllt um die Hose wieder zu entspannen - vorher aber das Ei noch nicht abgeschossen.

    Mein letzter Spielstand ist auch zu lange her, aber es sieht ja so aus, als müsste ich von vorn beginnen :(

    Antwort #1, 03. November 2012 um 12:35 von felizzo

  • Fuchs2002

    Hast du schon einen Kescher? Damit kannst du das Schnabeltier fangen.

    Antwort #2, 28. März 2013 um 16:59 von Fuchs2002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Chaos auf Deponia

Chaos auf Deponia

spieletipps meint: Ein erstklassiges Adventure voll schwarzem Humor und anspruchsvollen Rätseln. Die tollen Sprecher runden das Ganze ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Chaos auf Deponia (Übersicht)