Von : Ich habe mir den CBS München jetzt auch zugelegt, und muss
sagen, das ich sehr begeistert bin. Die ganzen Features sind sehr nett anzusehen, und die Fahrphysik
hat sich, im Gegensatz zum Bus-Simulator 2012 sehr verbessert. Hier mal Pro und Contra:

+Das Verhalten der Fahrgäste hat sich, im Vergleich zum BS 2012 sehr verbessert, vor allem, weil sie
wenn die Türfreigabe aktiviert ist, selbst die Türen öffnen können und außerdem nicht erst
zig mal am Bus entlanglaufen, bevor sie einsteigen.

+Der Bus ist sehr gut gelungen, sowohl außen als auch innen, auch die ganzen Funktionen
sind relistisch umgesetzt worden.

+Grafik

+Sound vom Bus ist sehr gut gelungen, hört sich an wie ein echter MAN Lion's City

+Der Bus wird nun auch voller, kann sogar überfüllt sein, und es gibt stehende Fahrgäste im Bus.

+Das OCC ist sehr gelungen, und sehr übersichtlich. Was man da alles einstellen kann ist wirklich top.

+Straßenbahn wurde umgesetzt, und sie hält sich sogar an die Verkehrsregeln und hält an den Haltestellen.

+Der Copilot wurde auch sehr gut umgesetzt, er sieht genauso aus wie in München, und man kann dort verschiedene Einstellungen
vornehmen (z. B Fahrgastmonitor einschalten, Innenansagen aktivieren. außerdem ist der Funkkontakt mit der Leitstelle
sehr gut umgesetzt worden. Man wird sehr gut über Staus, Blitzer etc. informiert, außerdem kann man die Leitstelle
auch über Unfälle etc. informieren, etc.

+Die Steuerung ist sehr gelungen, man sollte allerdings, wenn man mit der Tastatur fährt, die automatische Lenkradzentrierung ausstellen, damit die Steuerung realistisch ist, oder einfach mit der Maus oder einem Lenkrad fahren.

+Der Malfunction Director weil er zufällige Defekte auslöst, das macht die ganze Sache ein bisschen realistischer

Leider auch negatives, was hoffentlich mit einem Patch bald behoben wird.

-Zu lange Ampelphasen

-Verhalten der KI-BUSSE

-Wenn man zu nah an den Bordstein fährt, wird man weggedrückt

FAZIT: Der CBS 2 ist ein gelungener Simulator, und die 30 € lohnen sich!

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Atmosphäre:
starstarstarstarstar

9 von 11 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

Weitere Meinungen zu City Bus Simulator - München (PC)

Jetzt eigene Meinung abgeben

Alle Meinungen zu City Bus Simulator - München (PC)

Alle PC Meinungen

City Bus Simulator - München

• Gewinnspiel

Adventskalender Tür 19: 100 Euro für G2A gewinnen!
    jetzt mitmachen!

City Bus Simulator - München (Übersicht)