Fragen und Antworten zu Civilization 5

  • LordNikons

    Raketenbau

    Hallo
    ich spiele zwar schon lange die C reie aber bislang hab ich immer das gleiche problem.

    Ich habe null ahnung was ich mit den ganzen raketenteilen anstellen kann.Ich weiss zwar das ich sie zusammenbauen muss aber jedesmal das problem WIE?

    zwar heisst es ich soll sie in die hauptstadt bringen aber passieren tut nichts bzw sehe ich keine möglichkeit die einzelnen teile zusammen zu bauen. kann mir bitte ihrgendjemand bei dieser für mich sehr verzwickten lage helfen?

    Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 04:55 von LordNikons

7 Antworten

  • killerkid2

    da sollte ein button sein wo man die rakete zusammen bauen kann

    Antwort #1, 12. Juni 2012 um 17:44 von killerkid2

  • LordNikons

    das ist ja mein problem...da ist kein button geschweige ich sehe keinen.
    dieses problem hab ich schon die ganze civ reie.

    ich kann ja nichtmal die raketenteile alle in eine stadt bringen.

    es ist mir möglich ein teil in die stadt zu bringen und diese schlafen zu legen aber nicht zu stationieren. dadurch ist die stadt belegt und keine weitere einheit kann in der stadt stationiert werden.

    klar liegt die vermuhtung nahe das eventuell eine andere nation diese aufgabe vor mir gelöst hat undf dadurch diese aufgabe nicht mehr gelösst werden kann aber das komische ist das ich der erste meist bin der die raketenteile hat und trotzdem funktioniert es nicht. mich beschleicht langsam immer mehr das es überhaupt nicht geht.
    wiederum dann die frage warum es dann bei anderen geht?

    Antwort #2, 13. Juni 2012 um 12:26 von LordNikons

  • killerkid2

    merkwürdig. da kann ich dir leider nichtt weiter helfen.

    Antwort #3, 14. Juni 2012 um 16:53 von killerkid2

  • Asteron92

    Ist es vielleicht möglich, dass du das spiel bereits auf eine andere Art gewonnen hast (Diplomatie, etc)? Dann ist nämlich meines Wissens der Raketenbau auch nicht mehr möglich.

    Antwort #4, 15. Juni 2012 um 19:46 von Asteron92

  • tberiumsun

    Ja ist es, auch wenn du zu beginn ein Gewinnziel festgelegt hast zb. nur Weltherrschaft, dann kannst du zwar alle Raketenteile bauen aber nicht zusammenfügen, das geht nur wenn du unter anderm den Wissenschaftssieg eingeschaltet hast und wenn ein anderer Spieler oder du selber bereits gewonnen hast, dann geht das auch nicht mehr.

    Antwort #5, 13. Juli 2012 um 18:15 von tberiumsun

  • Kakrafoon

    Außerdem geht das doch nur in der Hauptstadt, oder? Nur dort kann das Raumschiff zusammengefügt werden.

    Antwort #6, 05. September 2012 um 15:57 von Kakrafoon

  • Gizmo5555

    Ich hatte alle Siegbedingungen an und es hatte noch keiner gewonnen.

    Brachte die einzelnen Teile Richtung Hauptstadt wie du auch. Bei mir ging es scheinbar auch nicht, das weiss ich noch.

    Wenn du ein Teil in der Stadt drin hast, klick 1x auf die Stadt, oder dopelt, auf jeden Fall erscheint dann in ner Ecke eine nackte Rakete und da musst du entsprechend dem Teil dahin klicken bei der Rakete und das Teil verschwindet dorthin. Dann kannst du das nächste Teil in der Hauptstadt plazieren und auch an der Rakete anbauen. So ging das dann.

    Hab das allerdings nur 1x ausprobiert, in der Regel bin ich früher fertig! ;-)

    Antwort #7, 28. Dezember 2012 um 11:27 von Gizmo5555

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)