Komplettlösung Dead Space 3

Vorwort

von: Spaten112

Die Komplettlösung wurde mit einer englischen Spielversion angefertigt. Wir werden in Kürze alle Bezeichnungen übersetzen.

Optionale Missionen sind mit einem Stern markiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Prolog "Anfänge"

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Der Prolog beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem Prolog.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Dem Wegpunkt folgen

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Ausnahmsweise startet ihr nicht in der Haut von Isaac.

Der dritte Teil der Serie beginnt nicht mit der Odyssee des Technikers Isaac Clarke. Ihr startet nämlich als eine unbekannte Person namens Tim, die die Kennung W250 trägt. Das Datum ist der 18 Juni 2314.

Euer erstes Ziel ist nicht deutlich definiert. Drückt vorerst den rechten Analogstick. Dadurch schaltet ihr die Navigation des RIG (Resource Integration Gear) in eurem Anzug ein. Dieses System zeigt euch durch eine leuchtende Linie den Weg zum nächsten Wegpunkt.

Folgt der blauen Linie, bis ihr das Ziel erreicht. Unterwegs spricht Tim mit sich selbst, wodurch ihr mehr Informationen über ihn bekommt.

Nach ein paar Schritten entkommt ihr dem Schneesturm. Ab nun ist eure Sichtweite sowie eure Bewegungsfreiheit uneingeschränkt. Der Prolog beginnt ...

Drückt den angezeigten Knopf, um zu rennen. Lauft an der Klippe entlang, um zu dem abgestürzten Raumschiff zu gelangen.

Wenn ihr vor dem Schiff steht, meldet sich Doktor Serrano erneut. Er gibt euch die Anweisung das Schiff zu betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


2. Das abgestürzte Schiff betreten

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Der Horror lässt nicht lange auf sich warten.

Ein paar Meter weiter entdeckt ihr vor einer Luke ein paar Container. Wie schon in den vorherigen Teilen könnt ihr am Boden liegende Gegenstände oder Gegner mit einem Tritt beziehungsweise Stampfer beschädigen.

In den Containern findet ihr Munition, die ihr mitnehmen solltet. Ladet anschließend euer Schwerer Elite-Rahmen Bullpup-Gewehr nach.

Visiert nun den Kreis auf der Mitte der Luke an und enteist ihn mit einem Schuss.

Öffnet als nächstes die Tür und seht euch die kurze Sequenz an. Zwei ehemalige Besatzungsmitglieder haben sich anscheinend in Necromporhs verwandelt und greifen euch mit Äxten an. Um genau zu sein, handelt es sich um Waster.

Schießt mit eurem Gewehr auf die Gegner, bis sie zerfallen und sich nicht mehr bewegen. Sie sterben übrigens auch, wenn ihr nicht ihre Gliedmaßen anvisiert.

Da die Luke nun offen ist, könnt ihr das Schiff betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Den Zylinder bergen

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Weicht Trümmerteilen aus. Ansonsten heißt es Ende im Gelände.

Doctor Serrano hat nun endlich euer Ziel genauer beschrieben. Ihr sollt im Schiff einen Zylinder finden.

Direkt hinter der ersten Ecke ist ein weiterer Necromorph. Auch er lässt sich mit ein paar Schüssen leicht besiegen.

Nach ein paar Schritten taucht auch schon der nächste Gegner auf. Er kriecht euch entgegen und lässt sich somit leicht mit einem Tritt erledigen.

Zwei weitere intakte Necromorphs begegnen euch zudem auf dem Weg zu der Leiter, die ihr erklimmen sollt.

Auf der nächsten Etage angekommen, findet ihr euch im Cockpit wieder. Auf den Hebeln der Steuerung findet ihr den Kodex. Die Form lässt darauf schließen, dass es sich um den gesuchten Zylinder handelt.

Habt ihr ihn aufgesammelt, stürzt das Schiff ab. Tim rettet sich mit einem Seil, wodurch ihr nun eine Bergwand hinablauft. Lücken in der Wand könnt ihr mit einem Sprung überwinden.

Eure letzte Hürde beim Abstieg ist ein Trümmerteil das explodiert. Weicht dem Feuer aus, da es euch sonst grillt.

Als nächstes werdet ihr von dem Seil hochgezogen. Weicht der nahenden Turbine aus und genießt danach die Sequenz. Tim trifft dort auf General Mahad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dead Space 3

spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
One Piece - Pirate Warriors 3: Potente Piraten-Prügelei!

One Piece - Pirate Warriors 3: Potente Piraten-Prügelei!

Ruffy und seine Crew könnens nicht lassen: In ihrem neuesten Abenteuer prügeln sich Ruffy, Zorro, Nami, Lysop (...) mehr

Weitere Artikel

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)

beobachten  (? drucken