Komplettlösung

Der Süßigkeitenladen

von: manu031189

Nachdem ihr euch wieder bewegen könnt, befindet ihr euch zusammen mit Goal in einem Süßigkeitenladen. Als erstes könnt ihr euch aus dem Kaugummiautomaten einen Kaugummi holen. Nachdem ihr ihn im Inventar habt, könnt ihr ihn auch gleich kauen. Beim Sardellenautomat solltet ihr euch eine Sardelle am Spieß holen, wo ihr die Sardelle essen solltet, damit ihr den Spieß behaltet. Nun solltet ihr das Regal im Hintergrund verschieben um an die Steckdose zu gelangen und so die Zuckerwattemaschine wieder in Gang zu bringen.

Die Zuckerwattemaschine müsst ihr auf die Geschmacksrichtung Phosphor stellen und schließlich mit dem Spieß ein bisschen Zuckerwatte mitzunehmen. Ihr könnt nun den Raum verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Bahnhof

von: manu031189

Schaut euch hier ein wenig um und ihr könnt anschließend zum Bahnhof gehen. Hier seht ihr ebenfalls einige Mosaiks die ihr anschauen könnt. Jedenfalls dürft ihr nicht vergessen die Mosaikscherbe und einen Kieselstein mitzunehmen. Hier habt ihr vorerst auch alles erledigt und ihr könnt weiter nach rechts zum Fahrstuhl gehen.

Beim Fahrstuhl selbst könnt ihr vorerst nicht viel machen, da Rufus das Passwort nicht kennt und ihr deshalb nicht weiter kommt. Trotzdem solltet ihr den Putzschrank kontrollieren und alle Dinge die dort drin sind, mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rufus die Putzfrau

von: manu031189

Ihr solltet jetzt zurück in die Vorhalle gehen und dort Richtung Turm laufen. Hier seht ihr unten rechts eine Tonne voller Wasser, wo ihr den Eimer mit füllen könnt. Jetzt kommt für Rufus der schlimmste Teil. Gebt noch die Seife und den Wischmopp dazu und ihr erhaltet eine komplette Putzausrüstung, was Rufus gar nicht gefällt. Mit der Putzausrüstung kann Rufus jetzt das dreckige Mosaik in der Bahnhofshalle ordentlich sauber machen.

Nachdem er das Mosaik sauber gemacht hat, wird der Mopp zerbrechen und ihr braucht als nächstes irgendwie mehr Licht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Licht und Mosaik

von: manu031189

Um Licht zu erzeugen, müsst ihr als erstes die Phosphor-Zuckerwatte mit der Lampe benutzen. Dadurch beginnt dass Phosphor zu reagieren und wir haben dadurch Licht. Setzt nun die neue Lichtquelle in das Mosaik rechts ein und ihr könnt etwas vom Mosaik erkennen. Verbindet anschließend noch den gekauten Kaugummi mit der gefundenen Mosaikscheibe und versucht diese in das Loch einzusetzen. Jetzt beginnt ein weiteres Minispiel.

Ihr müsst jetzt mehrere Scherben einsetzen, damit ihr ein bestimmtes Muster erhaltet. Zum Schluss bleibt nur das Mosaik mit dem Kaugummi übrig das nirgendswo passt. Drückt also ein paar Mal mit auf das Loch, bis Rufus so stark drückt, dass das halbe Mosaik zerstört wird und ihr so an den Sicherungskasten gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geschichte von Deponia

von: manu031189

Im Sicherungskasten findet ihr eine Taschenlampe und ihr könnt das Sicherungssystem neustarten und das Passwort für den Fahrstuhl neu konfigurieren. Mit der leuchtenden Zuckerwatte könnt ihr euch jetzt noch die anderen Mosaiken anschauen um mehr von der Geschichte von Deponia zu erfahren.

Habt ihr euch alles angeschaut, könnt ihr jetzt mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Das Passwort hat Rufus ja nun selbst gegeben und sollte er auch so schnell nicht vergessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Deponia (2 Themen)

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Deponia Cheats und Tipps



Deponia

spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Deponia Übersicht

Deponia (Übersicht)

 beobachten  (? drucken