Fragen und Antworten zu Diablo 3

  • Wypaek

    Steuerung

    Ich kenne die Diablo serie nur vom hören sagen gespielt habe ich sie noch nie.

    Könnte mir aber vorstellen den 3ten teil zu kaufen.

    Habe auf youtube beim gameplay gesehen dass man kämpft in dem man mit der maus drauf klickt.

    Ist dieses Kampfsystem ähnlich wie zb bei The Witcher?

    Oder gibt es eine möglichkeit mit controller zu Spielen oder die steuerung so einzustellen dass man mit einem Mausklick schlagen kann aber nicht direkt auf den Gegner klicken muss?

    Danke für die Antworten

    Frage gestellt am 10. Mai 2012 um 11:16 von Wypaek

3 Antworten

  • DonSanchez

    bevor es keine konsolen version gibt werden auch keine controler unterstützt.
    The witcher hab ich net gespielt aber ist schon was anderes, die perspektive bei d3 ist immer von oben halt übersicht und so.

    Mit glaub default Shift oder Strg kann mann stehenbleiben und seine skills von dort aus ausführen egal ob gegner anvisiert oder nicht, besonders nützlich für ranged classes, wenn du neben gegner klickst, und dann so auf sie zulaufen würdest. für single target musst du aber gegner anvisieren, bei aoe skill halt die area.

    hoffe konnte dir helfen

    Antwort #1, 10. Mai 2012 um 11:27 von DonSanchez

  • Wypaek

    Ja reicht erst mal danke.

    Spiele schon die meisten spiele mit maus und tastatur ausser die lego reihe GTA oder rennspiele.

    aber das mit dem anklicken gewöhnt man sich sicher auch schnell dran.

    Antwort #2, 10. Mai 2012 um 11:38 von Wypaek

  • Lufia18

    Also W2 spielt sich völlig anders, das ist eigentlich kein guter Vergleich.

    Momentan wäre es zu komplex, D3 mit nen COntroller zu spielen, wenn eine Konsolenversion existiert, wird dieser sicher etwas vereinfacht von der Nutzung.

    Aber die Klick-Steuerung in D3, geht einen in minuten ins Fleisch über, es ist auch eine sehr angenehme Art zu steuern.

    Antwort #3, 10. Mai 2012 um 13:38 von Lufia18

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)