Fragen und Antworten zu Diablo 3

  • Van_Fahnel

    Leorics Siegelring...

    hab mal im inet gelesen, dass man ohne den begleiter nach dem ring farmen soll, da sonst der ring angeblich nicht droppen würde - stimmt das ?

    kann ich mir eigentlich beim besten willen nicht vorstellen, da ich (ob mit oder ohne) immer´n leg gefunden habe, also nicht den ring aber andere...

    thx im voraus - so long...

    Van

    Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 20:01 von Van_Fahnel

16 Antworten

  • Karant-Maragan

    Kann ich mir eig. auch nicht vorstellen, dass man den Begleiter nicht mitnehmen darf. Aber wenn man den Farmen will muss man eh in normal Spielen, da dieser ja für lvl 14 ist. Und jetzt mal ehrlich brauchst du dafür wirklich einen Begleiter?

    Antwort #1, 17. Dezember 2012 um 11:56 von Karant-Maragan

  • Van_Fahnel

    ich weiß schon wo man diesen ring findet, hab selber einen gefunden mit 22%. mir ging es nur darum den templer mitzunehmen, da der neben amulett und ringe auch´n einhandwaffe +´n schild mit magiefund tragen kann. ich persönlich farme mit dem mönch und der templer hat auch´n fähigkeit, mit dem ich geisteskraft regenrieren kann - wäre dadurch´n hilfe. ich mach schon genug schaden mit dem mönch, um auf normal zu spielen.

    habe z.b. meinen 1. ring ohne begleiter gefunden, aber mit dem templer würde es schneller und einfacher gehen, aber weil ich wie gesagt im inet gelesen habe, dass man die begleiter weglassen soll (auch, wenn ich mir das nicht vorstellen kann), habe ich mir gedacht ich frag einfach mal nach.

    das wäre eigentlich echt schwachsinnig - man kann die bestimmt mit beim farmen benutzen.

    eigentlich beantwortet sich das von selbst ^^.

    Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 12:38 von Van_Fahnel

  • Karant-Maragan

    So habs heute wiederlegt. Da meine Internet-verbindung im mom spinnt, wollte ich das ganze auch mal probieren und bin mit meinen lvl 60er mönch durch normal act2, in begleitung von meiner Verzauberin. Und das erste Legendary das droppt ist Leorics Siegelring.

    Antwort #3, 18. Dezember 2012 um 15:33 von Karant-Maragan

  • Van_Fahnel

    wo genau hast du denn deinen ring gefunden ?

    Antwort #4, 18. Dezember 2012 um 20:15 von Van_Fahnel

  • Karant-Maragan

    Hab erste Quest in act2 normal angefangen und Maghda hat ihn fallen gelassen. Hab ihn für 25mios verkauft da er nicht grad viel Bonus Erfahrung hatte.

    Antwort #5, 18. Dezember 2012 um 20:55 von Karant-Maragan

  • Van_Fahnel

    für 25...nicht schlecht, wie viel hatte es denn ?

    bei magdha, hätte nicht gedacht das die es droppen würde...

    wie viel magiefund hast du denn insgesamt - also mit 5 stacks etc. ?

    Antwort #6, 18. Dezember 2012 um 21:17 von Van_Fahnel

  • Karant-Maragan

    Also hatte 26% mehr erfahrung und 30 dex
    hab mit allem gerade mal 264% mf (also mit nb, mp10, p-lvl und begleiter).
    Hatte viel Glück, aber das darf man an seinem Geburtstag auch mal haben XD

    Antwort #7, 18. Dezember 2012 um 21:26 von Karant-Maragan

  • Van_Fahnel

    ach du hast och geburtstag, willkommen im club ^^

    alles gute ;)

    264% und du hast´n so ring gefunden...wow

    ok, meiner meinung nach reichen nicht mal 300 aus um überhaupt irgendwas gescheites zu finden - glück muss man haben.

    hab mit stacks, begleiter etc. 449%

    Antwort #8, 18. Dezember 2012 um 21:49 von Van_Fahnel

  • Karant-Maragan

    naja, ob man jetzt ca. 0,03274% oder ca. 0,04948% chance auf ein Legendary bei einem elite/champ hat ist kein großer unterschied.
    Werte sind teilweise hier genommen:
    http://diablo3.ingame.de/char-planer/
    da dieser claculator für inferno gilt, muss man ms4 einstellen um gleichen mf-wert zu erhalten und da alle Legendarys unter lvl 52 (glaub das war die Grenze) doppelt so hohe wahrscheinlichkeiten haben zu droppen muss man den Wert dann noch mal 2 nehmen, deshlab komm ich auf diese Werte.
    Und das ist nicht wirklich ein großer unterschied.

    Antwort #9, 18. Dezember 2012 um 22:27 von Karant-Maragan

  • Karant-Maragan

    Sry hab mich in der letzten Antwort etwas vertan eig sind das keine %-Zahlen. Wenn man es in %-Zahlen ausdrücken wollte wären es eher 3,3% und 4,9% aber das macht den Unterschied eig nur noch geringer.

    Antwort #10, 18. Dezember 2012 um 22:49 von Karant-Maragan

  • Van_Fahnel

    du hast´n magiefund von 264% gesamt mit allem drum und dran und am ende steht bei dir bei legendäre items: 0,03-0,04...und das sollen am ende 3,3 und 4,9% sein.

    sry, aber das haut nicht hin...

    oder haste grad die werte für seltene items mit 4-6 stats aufgezählt und selbst wenn, es haut dennoch nicht hin.

    kann auch sein, dass ich was falsch mache.

    wie viel bekommste denn durch deinen begleiter und auf was für´nm para bist du denn ?

    mf begleiter: 28%
    NS: 5
    MS: 10

    para: 60 (0)

    legendäre items: 0.01938 (331 % mf)

    da ich aber 449% am ende habe, gehe ich mal davon aus, dass es über 0.02...ist. du meintest auch, dass man es dann mal 2 rechnen musst, haste dadurch so´n hohe chance ?

    Antwort #11, 18. Dezember 2012 um 23:31 von Van_Fahnel

  • Karant-Maragan

    0,03-0,04 von 1, 1=100% also sind 0,03274 ungefähr 3,3%

    Antwort #12, 18. Dezember 2012 um 23:50 von Karant-Maragan

  • Karant-Maragan

    ja aber Leoric Ring ist ein item unter lvl 52 also doppelte droppchance, war mal in irgendeinem patch drin.
    hab mit 264% mf eine chance von 0,016... für über lvl 52 items also für den ring ca. 0,032, was 3,2/100 ist und in Prozent 3,2%
    mit 450% mf (hatte keinen char mit dem ich genau hin kam) waren es 0,024... für über lvl 52 items, was wiederum für den Ring 0,049, was 4,9/100 ist und 4,9% entspricht.
    Das 1 = 100% entsprechen muss seht man daran das wenn man 0mf, bzw nur 75% mf durch nb hat man bei einem Seltene Items mit 4 Stats eine Chance von 1,2... chance ist was eig 120% das heißt das mindestens 1 seltenes Item fallen muss, da die Zahl größer als 1 ist können auch mehr fallen.

    Antwort #13, 18. Dezember 2012 um 23:59 von Karant-Maragan

  • Karant-Maragan

    ok sry wegen des trippel post bevor ich es vergesse. Die wahrscheinlichkeit gilt für irgend ein Legendary im lvl-Berreich des durchsuchenden Gebiets, da es bestimmt 20-30 Legendarys auf von lvl 8-24 (ist nur ne grobe schätzung über welche lvl die items haben können die, von Monstern die den Ring auch droppen können).
    Daher ist die chnace auf den ring natürlich noch wesentlich kleiner.

    Antwort #14, 19. Dezember 2012 um 00:05 von Karant-Maragan

  • Van_Fahnel

    ok, danke für die auskunft. habe mal im forum gelesen, dass die oase´n zuverlässige quelle ist. da dort angeblich die monster in dem lvl-bereich sind, sprich 14.

    hab auch meinen ring dort gefunden, dort soll die chance am höchsten sein. wenn man z.b. die ganzen gegenstände sich mal ansieht auf was für´ner stufe die sind, dann kann ich mir das auch ganz gut vorstellen. die meisten waren auf lvl14-15, nur ganz wenige hatten´n lvl von 9 oder 18.

    werde es mal morgen wieder probieren.

    Antwort #15, 19. Dezember 2012 um 00:11 von Van_Fahnel

  • Karant-Maragan

    jo der lvl-berreich von act2 ist geht von 8 (hab legendäre amrschienen gefunden) bis 19 oder 20, so ab maghda droppen die meisten im Berreich von lvl 13-17 und nach maghda ist das erste größere Gebiet mit elite halt die Oase.

    Antwort #16, 19. Dezember 2012 um 00:21 von Karant-Maragan

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)