Komplettlösung

Optional: Verehrer - Teil 2

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Geht in das oberste Stockwerk.
Brich in Dr. Galvanis Wohnung im Clavering Boulevard ein.

Die Lumpengräfin hat noch eine weitere Aufgabe für euch. Ihr sollt die Bottle-Street-Gang vergiften und dazu in Dr. Galvanis Büro einbrechen.

Verlasst die Wohnung der Gräfin und geht geradeaus in die Gasse.

Biegt links ab und geht ein kleines Stück weiter, bis ihr rechts eine Treppe seht. Wenn ihr wollt könnt ihr noch ein paar Meter weiter geradeaus gehen und dort die Schläger erledigen. Die halten nämlich einen Mann namens Griff fest. Befreit ihr ihn, bietet er euch an in seinen Laden zu kommen.

Ansonsten könnt ihr ein paar Meter weiter über einen Felsen nach oben zum Clavering Boulevard gelangen. Euer Ziel ist das große Haus vor euch. Natürlich wird es von einigen Wachen beschützt. Schleicht oder schnetzelt euch also bis zur Haustür vor und betretet Dr. Galvanis Büro.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optional: Verehrer - Teil 3

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Interagiert mit diesem Buch, um das Versteck zu öffnen.
Suche nach einer Probe von Eingeweiden einer mit der Seuche infizierten Ratte.

In Dr. Galvanis Büro wird es etwas schwieriger. Im ersten Raum sind drei Wachen, weshalb ihr euch rechts in die Küche schleichen solltet. Hier findet ihr auch Galvanis Laborschlüssel.

Geht als nächstes über die Treppen bis ganz nach oben. Im zweiten Stock wartet noch eine Wache und eine Hausdame. Letztere trägt Galvanis Hausschlüssel mit sich. Der ist allerdings nur nötig, wenn ihr nicht bereits Galvanis Laborschlüssel habt.

Habt ihr einen der beiden Schlüssel könnt ihr noch weiter nach oben gehen.

Die große blaue Tür lässt sich mit dem Laborschlüssel öffnen. Die linke kleine mit dem Hausschlüssel. Durch beide Türen gelangt ihr allerdings früher oder später in das Labor.

Sucht hier nach dem Bücherregal. In dem befindet sich nämlich ein "Verdächtiges Buch". Interagiert ihr mit diesem Buch, öffnet sich ein Geheimraum. Im Raum findet ihr dann die gesuchten Ratteneingeweide.


Vergifte das gefälschte Elixier der Bottle Street Gang mit der Seuche.

Verlasst zunächst das Büro. Dazu könnt ihr direkt neben dem Bücherregal durch die Tür zum Balkon gehen. Vom Balkon aus bringt euch eine Teleportation nach unten.

Geht nun wieder zurück in Richtung der Lumpengräfin. Biegt allerdings kurz bevor ihr die Gasse nach rechts verlassen könnt, links in die Old-Dunwall-Whiskeydestillerie ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Optional: Verehrer - Teil 4

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Unter dem Fass ist genug Platz für euch.

Ihr betretet feindseliges Gebiet. Sprich jeder Gegner hier greift euch sofort an.

Ihr könnt euch nun entweder kämpfen oder über die Stahlträger und Rohre zum Herz der Destillerie schleichen. Direkt nach eurem Betreten solltet ihr einen Stolperdraht sehen. Nehmt Anlauf und rutscht unter ihm hindurch.

In der Destillerie trefft ihr wieder auf eine Horde von Gegnern. Wenn ihr euch zum Ziel schleichen wollt, gibt es trotzdem die Möglichkeit über die Rohre an der Decke zu klettern. Von dort aus ist es übrigens auch recht einfach die Schläger mit der Armbrust zu erschießen.

Letztendlich müsst ihr zum anderen Ende der Fabrik gelangen. Dort ist eine weitere Tür die in eine Art Lager führt. Hier wartet auch noch eine weitere Wache auf euch. Geht über die Treppen nach unten und sucht die verschlossene Tür. Den Schlüssel für sie braucht ihr nicht zu suchen, da ihr direkt neben der Tür unter dem Fass durchkriechen könnt.

Geht zum Schluss zu dem Kurbelrad an der Destilliertmaschine und vergiftet das Elixier.


Besuche die Lumpengräfin, um dein Geschenk zu erhalten.

Lauft zurück zu der Gräfin und sprecht mir ihr.


Empfange dein Geschenk von der Lumpengräfin.

Ihr findet erneut eine Rune unter dem Boot. Damit ist die Mission beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 3

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Aufseher tragen Masken und schützen dadurch ihr Gesicht vor Fernkampfangriffen.
Durchquere das Tor zum Holger Square.

Hinter der zweiten Lichtwand trefft ihr dann noch auf eine Wache. Ist die erledigt oder schleicht ihr euch an ihr vorbei, kommt ihr zu der Tür zum Holger Square.


Sprich mit Aufseher Martin am Holger Square.

Ihr solltet nun eine Wache sehen und den angeketteten Aufseher Martin, der eigentlich zu den Kaisertreuen gehört. Betäubt oder erledigt die Wache.


Benutze den Schalter, um Aufseher Martin freizulassen.

Links von Martin ist ein Schalter. Betätigt ihn, um den Mann zu befreien.


Finde Campbell und Curnow im Besprechungszimmer des Oberaufsehers.

Versucht erst einmal über den Zaun zu kommen. Dazu könnt ihr euch links auf eine Überdachung teleportieren. Lasst die Wachen allerdings vorerst zufrieden und lauscht ihrem Gespräch, da ihr somit eine neue Mission mit dem Namen "Nicht tödlich: Das Zeichen des Ketzers" erhaltet.

Geht als nächstes durch das kleine Gebäude. Achtet auf die neue Gegnerart. Sie tragen Masken und sind sehr viel widerstandsfähiger als normale Wachen.

Ihr könnt nun entscheiden welchen Weg ihr wählt, um ins Büro das Oberaufsehers zu gelangen. Am einfachsten ist es wohl über die Treppe zur Kanalisation zu gelangen. Schleicht euch hier durch das Rohr und ihr gelangt ohne Umwege und Auseinadersetzungen zu eurem Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neutralisiere Oberaufseher Campbell - Teil 4

von: Spaten112

Ansicht vergrössern!Drückt Holgers Auge ein, um eine weitere Geheimkammer zu entdecken.

Am Ende des Komplex kommt ihr wieder in einen kleinen Raum. Hier ist auch ein kleines Fenster, durch das ihr Gegner betäuben oder erschießen könnt.

Ansonsten solltet ihr in den Zwinger gehen. Hier sind einige Aufseher und Wolfshunde unterwegs. Wenn ihr vorsichtig seid, sollten sie aber kein Problem für euch sein. Außerdem findet ihr einen Schatz. Die Kombination für die verschlossene Tür ist 2-1-7. Dies ergibt sich aus den zwei Büchern, die im Zwinger liegen.

Wenn ihr das andere Ende des Bereiches erreicht habt, könnt ihr wieder in das Büro des Oberaufsehers. Direkt nach dem Ladebildschirm seht ihr eine Büste, die ein komisches Auge hat. Interagiert mit dem Auge und öffnet somit einen geheimen Raum. Dort findet ihr einige Schätze.

Weiter geht es, wenn ihr die Treppe hoch lauft. Ihr kommt direkt in die Haupthalle. Natürlich trefft ihr hier auf einige Aufseher.

Geht ihr direkt links die Treppe hoch, könnt ihr die Mission "Nicht tödlich: Das Zeichen des Ketzers erledigen".

Das Besprechungszimmer ist in der gleichen Etage. Sobald ihr es betretet erhaltet ihr ein neues Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zum Inhaltsverzeichnis

zurück zu Dishonored - Die Maske des Zorns Cheats und Tipps



Dishonored

spieletipps meint: Ein gelungenes, kleines Steampunk-Meisterwerk auf den Spuren von Deus Ex, Half-Life 2 und Hitman. Die PC-Fassung hat die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
  • Gewinnspiel

    Adventskalender Tür 22: 100 Euro für G2A gewinnen!
    jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Dishonored - Die Maske des Zorns Übersicht

Dishonored (Übersicht)

 beobachten  (? drucken