Komplettlösung DmC - Devil May Cry

Vorwort

von: Spieletipps-Team

Willkommen zur Komplettlösung zu DmC - Devil May Cry . Bevor das Spiel beginnt habt ihr die Möglichkeit zwischen drei Schwierigkeitsstufen zu wählen:

Mensch - Leicht

Teufelsjäger - Mittel

Nephilim - Schwierig

Während des Lösungswegs nennen wir euch die Fundorte einiger Collectibels (Schlüssel, verlorene Seelen etc.), die ihr beim ersten Spielen der Mission schon kriegen könnt. Da ihr im Verlaufe des Spiels erst einige Fähigkeiten erhaltet, die für einige Sammelsachen in früheren Level wichtig sind, müsst ihr die Missionen später nochmal wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 1 - Erstes Metzeln

von: Spieletipps-Team

Nach der Zwischensequenz müsst ihr es mit mehreren schwachen Stygiern aufnehmen. Befolgt bei dem Kampf einfach erst einmal die unten eingeblendeten Tastenkombos. Ihr habt die Möglichkeit eure Gegner entweder auf dem Boden oder stylisch in der Luft zu zermetzeln. Schleudert sie durch gedrückt halten der entsprechenden Taste in die Luft und startet dann ein normale Kombo mit eurem Schwert. Ebenso wie im Training, dass ihr über das Hauptmenü erreichen könnt, eignet sich diese Phase des Spiels gut zum experimentieren für Kombos.

Gegner lassen neben roten Kugeln auch weisse Kugeln fallen. Die roten könnt ihr im Gegenstandsladen gegen Gebrauchsobjekte, Gesundheitsverbesserungen etc. eintauschen. Die weissen hingegen müsst ihr solange aufsammeln, bis die Verbesserungsleiste gefüllt ist. Dann könnt ihr eine neue Fertigkeit freischalten. Erledigt alle Gegner und springt dann über das Hindernis weiter. Dort lauft bzw. springt ihr dann geradeaus weiter, um den Jäger-Dämon zu entkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 1 - Ebony und Ivory

von: Spieletipps-Team

Sobald ihr die beiden Pistolen habt schießt ihr die Bathos ab - zielen ist hier nicht nötig, da Dante automatisch anvisiert. Achtet dabei auf die Bomben, die nach euch geschmissen werden. Am Geräusch erkennt ihr, wann sie hochgehen. Weicht deshalb rechtzeitig aus. Die Stygier, die nach einer Weile auftauchen, könnt ihr wieder mit dem Schwert töten. Sind alle Gegner erledigt, lauft den Weg nach vorne weiter und seht euch die Zwischensequenz an. Danach folgt ihr Kat.

Bevor ihr jedoch weitergeht, kommt ihr an einer sammelbaren Sache vorbei, die ihr gar nicht übersehen könnt: Eine verlorene Seele. Benutzt einfach ein paar Nahkampfangriffe, um sie zu befreien. Geht anschließend den Weg weiter und erledigt die Stygier bei dem drehenden Karussel mit ein paar gesetzten Kombos. Wechselt ruhig zwischen Pistolen und Nahkampf ab. Sobald alle Gegner besiegt sind, habt ihr euren ersten Verbesserungspunkt. Diesen könnt ihr an den heiligen Statuen einlösen (oder im Missionsauswahlbildschirm).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 1 - Erste Verbesserung

von: Spieletipps-Team

Geht anschließend weiter und springt mit einem hohen Sprung auf die Anhöhe vor euch. Danach müsst ihr mit einem Doppelsprung weiter kommen. Dafür einfach die Sprungtaste gedrückt halten und sie dann am höchsten Punkt wieder drücken. Hier findet ihr eine Goldene Kugel. Sollte Dante sterben, könnt ihr ihn hiermit wiederbeleben. Lauft weiter und ihr kommt zu einer heiligen Statue. Dort könnt ihr dann euren Verbesserungspunkt in eine neue Fähigkeit investieren.

Wir empfehlen euch entweder eure Pistolen oder den Schwertangriff zu verbessern. Wollt ihr mehr Kombos haben, dann investiert bei Rebellion z.B. in Roulette und bei Ebony und Ivory z.B. in Regensturm. Seid ihr eher auf mehr Schaden aus, dann setzt euren Verbesserungspunkt lieber in den Bereich. Wer sich nicht so richtig entscheiden kann, der sollte die Kombos mal unter "Versuchen" antesten. Erledigt nun die auftauchenden Gegner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 1 - Gruselkabinett

von: Spieletipps-Team

Den Jäger-Dämon greift ihr am besten mit den Pistolen an. Weicht auf jeden Fall seinen Angriffen aus und folgt Kat in das marode Haus. Folgt dort den Gang entlang und lauft dann links zum Spiegel. Die Tür rechts könnt ihr im Moment nicht aufmachen. Sobald der Dämon wieder abhaut geht ihr geradeaus weiter. Erledigt die Spinnen, um ein paar rote Kugeln zu erhalten. Geht links entlang und dann wieder links neben der kaputten Roboter-Statue in den Raum. Über den Eingang findet ihr eine weitere verlorene Seele. Eine weitere Seele findet ihr, wenn ihr wieder zurückgeht und dann nach rechts geht. Rechts an der Wand ist sie dann.

Geht anschließend die Treppe runter und folgt dem Gang. In dem Raum erledigt dann die aufkommenden Gegner und bahnt euch euren Weg zum Ausgang (Exit). Sobald die Zwischensequenz beendet ist, könnt ihr euch links an der heiligen Statue eine weitere Verbesserung holen. Folgt dann den Weg und springt über die Abgründe. Folgt dann Kat über den Platz.

spieletipps meint: Ihr prügelt euch mit Hauptfigur Dante durch Gegnerhorden, das unterhält durchaus auch länger. Die Geschichte fällt allerdings wieder schwach aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
The Last Guardian: Trico wird niemals vergessen sein

The Last Guardian: Trico wird niemals vergessen sein

Auf der Spielemesse E3 2015 in Los Angeles hat Sony für so manche Überraschung gesorgt. Eine davon ist sicherl (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Woche in GTA Online: Mehr GTA$ und RP für alle

Diese Woche in GTA Online: Mehr GTA$ und RP für alle

Diese Woche spendiert euch Rockstar in Grand Theft Auto Online die doppelte Belohnung an GTA-Dollar (GTA$) und Reputati (...) mehr