Komplettlösung

Vorwort

Nachdem der Erzdämon das Zeitliche gesegnet hat, schien der Sieg Perfekt, doch die Dunkle Brut und ein zerstörtes Land sind noch immer übrig geblieben. Bei dem Add-On Awakening liegt es nun in eurer Hand, den Orden wieder zu Vereinen und der Dunklen Brut ein Ende zu setzen. Für diese Aufgabe könnt ihr entweder euren alten Charakter übernehmen, oder euch einen neuen Charakter erstellen und gleich mit einem höheren Rang in das Spielgeschehen einsteigen.

Mit dieser Komplettlösung findet ihr den richtigen Weg aus dem Chaos. Dieser Abschnitt befasst sich allerdings ausschließlich nur mit dem Weg der Hauptquest. Die Nebenquests werden hier lediglich beim entsprechenden Auftraggeber genannt und sind separat unter dem Abschnitt "Nebenquests" aufgeführt. Jedes Gegnervorkommen und vereinzelte Kisten werden ebenfalls nicht angegeben, da sich das ganze sonst nur unnötig in die Länge zieht und alles etwas Unübersichtlich gestalten würde.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Angriff auf Vigils Wacht

Gleich zu Anfang nähert ihr euch, mit der Streiterin Mhairi, Vigils Wacht, welches nun euer Stützpunkt sein soll. Dieser Ort wird aber gerade in diesem Moment von der Dunklen Brut angegriffen was euch auch schon direkt ins Kriegsgeschehen gegen drei Genlocks befördert, welche einen flüchtenden Wächter verfolgen. Im Anschluss folgt eine kurze Unterhaltung.

Nun gilt es Virgils Wacht von der Dunklen Brut zu säubern, welche neben den Genlocks auch noch aus Genlock-Gesandten, Hurlocks, Kreischern und Ogern besteht.

Als erstes solltet ihr die letzten Überlebenden im Ort im Kampf unterstützen, um diese am Tor zu Versammeln. Wenn ihr euch durch das Haupttor begebt, befindet sich der erste auf der linken Seite, wenn ihr die Treppe zum Wachturm hinauf lauft. Den zweiten findet ihr rechts hinten bei einer Hütte und für den dritten folgt dem Weg nach links hinten zu dem geschlossenen Tor. Anschließend geht es die hintere Treppe in Richtung der Festung hinauf, wo sich das Tor öffnet und weitere Gegner auf euch zu laufen.

Zur linken Seite findet ihr nur ein paar Verletzte. Auf der rechten Seite wiederum gilt es weiteren zwei Wächtern zur Hilfe zu eilen. Nach diesem Kampf geht es dann durch das Burgtor hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vigils Wacht - Innenbereich der Wacht

Nachdem ihr gleich als erstes die Kreischer erledigt habt, geht es rechts die Treppe hinauf und dort durch die Tür. Nun startet eine Zwischensequenz mit dem abtrünnigen Magier, von dem euch ein Überlebender zu Anfang berichtet hatte. Dieser schließt sich gleich danach eurer Truppe an. Folgt dann dem Weg durch die hintere Tür. Lauft die Treppe hinauf und eilt dem Überlebenden zu Hilfe. Von diesem erhaltet ihr dann die neue Quest "Die Überlebenden von Vigils Wacht".

Weiter geht es durch die nächste Tür. Dort befindet sich, neben ein paar Gegner, auch noch eine Balliste. Vermutlich sollte diese als Kampfunterstützung dienen, kann aber leider erst nach dem Kampf bedient werden, was einem nicht wirklich etwas bringt. Also konzentriert euch einfach auf den Kampf und lasst die Balliste an der Seite liegen. Begebt euch anschließend durch die Tür hindurch.

Auf der rechten Seite blockieren mehrere Tische eine Tür. Wenn ihr die Blockade zerstört, gelangt ihr durch die Tür wieder zurück auf die linke Seite vom Innenhof. Lauft zuvor aber gerade aus durch, um weiter hinten einen Hebel umzulegen, welcher das Fallgatter im Innenhof öffnet. Daraufhin folgt eine kurze Zwischensequenz.

Begebt euch nun unter dem geöffneten Fallgatter hindurch und lauft dann geradeaus durch die Tür. In dem großen Raum, in dem ihr euch nun befindet, gibt es drei Türen. Euer Weg führt durch die obere Tür. Dort startet eine Zwischensequenz, nach welcher sich der Zwerg Ohgren eurer Gruppe hinzu gesellt. Lauft nun die kleine Treppe hinauf und durch die Tür hinter dem Schreibtisch. Dort startet dann eine weitere Zwischensequenz.

Folgt anschließend dem Gang und geht durch die Tür. In dem dortigen Raum kommt es dann zu einem größeren Kampf. Durchquert den Raum und begebt euch durch die Tür an dessen Ende. Nun befindet ihr euch außerhalb auf dem Bergfried. Lauft rechts herum und es startet eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Endgegner: Der Verzehrte

Jetzt steht ihr dem außergewöhnlichen, sprechenden Gegner der Dunklen Brut gegenüber, welcher sich "Der Verzehrte" nennt. Dieser hat zwar eine ordentliche Abwehr, kämpft aber nur mit Schwert und Schild. Hier ist es vollkommen ausreichend, wenn ihr ordentlich auf ihn ein Prügelt und nebenbei auf eure Gesundheit achtet. Hin und wieder lässt er sich auch zu Boden werfen. Der Kampf dauert zwar etwas länger, sollte aber kein großes Problem darstellen. Ebenso wenig wie die drei Hurlocks, welche er als Unterstützung an seiner Seite hat. Habt ihr den Verzehrten getötet, startet eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vigils Wacht - Thronsaal

Leider hat Mhairi die Zeremonie der Grauen Wächter nicht überlebt, somit seid ihr nun nur noch zu Dritt. Hier im Thronsaal könnt ihr euch erstmal Umschauen, Einkäufe erledigen, Items in eurer Kiste verstauen und euch neue Quests holen, indem ihr mit den drei Leuten oberhalb des Raums sprecht. Von Hauptmann Garevell erhält man "Die letzte der Legion", von Herrin Woolsey "Der rechtschaffene Weg" und "Der Handel muss blühen" und von Truchsess Varel "Die Schatten der Schwarzmarschen". Habt ihr alles erledigt, verlasst den Thronsaal durch die Tür am unteren Ende des Raums.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Vigils Wacht

zurück zu Dragon Age - Awakening Cheats und Tipps



Dragon Age - Awakening

spieletipps meint: Erstklassige Erweiterung mit langer Spielzeit und einer spannenden Geschichte. Ein Must-Have! Artikel lesen
91
  • Gewinnspiel

    Adventskalender Tür 18: 100 Euro für G2A gewinnen!
    jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Dragon Age - Awakening Übersicht

Dragon Age - Awakening (Übersicht)

 beobachten  (? drucken