Fragen und Antworten zu Oblivion

  • xXTobskeXx

    Waffe und Rüstung

    Ich suche nach einer guten Waffe und Rüstung. Kann auch durch ne Mod hinzugefügt werden. Sie sollten halt nicht übermaächtig sein,also nicht "100% Schaden reflektieren" haben oder so.

    Frage gestellt am 30. Dezember 2008 um 20:15 von xXTobskeXx

6 Antworten

  • feb1968

    hast du schon Umbra oder Goldbrand.

    Antwort #1, 30. Dezember 2008 um 21:52 von gelöschter User

  • Ollie

    Wenn du cheaten willst gib einfach: coc testinghall ein. Dann Rüstungs und Waffenkammer suchen ;)

    Antwort #2, 31. Dezember 2008 um 01:02 von Ollie

  • WischkyBizza

    Wenn du starke, aber durchaus faire Waffen möchtest, dann durchsuch einfach mal Höhlen, ich hab heute erst auf Level 1 ein paar Zwergenstiefel gefunden dass + 65 Feder gibt, und dann noch nen Zwergenhammer der 40 Waffe auflöst, damit lässt es sich auf den niedrigene Leveln durchaus gut kämpfen Die Höhle die ich meine ist nördlich der Stadtmauer von Chedynhal. Du brauchst aber immer Dietriche und gute Finger um an die wahren Schätze einer Höhle ranzukommen;-)

    Antwort #3, 01. Januar 2009 um 01:23 von WischkyBizza

  • mattew94

    die besten (ohne mods) waffen sind umbra und goldbrand (beide bei dedraquest zu haben oder in der testinghall).

    bei den rüstungen braucht man nicht mal die stärkste,
    (bei mir) es ist so, das ich max. 85 rüstung haben kann und die hab ich erreicht, indem ich eine glasrüstung mit seelen verzaubert habe, das würde ich auch empfelen, gut aussehende rüstung und große seelensteine (am besten schwarze) füllen (am besten mit NPCs) und verzaubern, dann die rüstung mit schildzauber soweit aufmotzen, das der wert hinterher 85, 90 beträgt.
    also bei einem gesammten rüstungswert von 50(schild, stiefel, beinschienen, brustharnisch, handschuhe und helm zusammen) sollte man 70 bis 80 prozent schildzauber auf die rüstungen und ringe die man zum kampf nutzen will legen.

    danach die restlichen rüstungsteile mit sonstigen zaubern belegen (zb. magie absorbieren/refletktieren, lebenserkennung, chamälion, ...).

    eine bessere rüstung kann man in oblivion nicht machen, keine waffe(sehr warscheinlich auch keine modwaffe) kann da noch (außer magie und gift) schaden machen.



    und zu "WischkyBizza":
    meinst du mit der höhle "die ich meine ist nördlich der Stadtmauer von Chedynhal"(eigentlich Cheydinhal) die trostlose miene?

    Antwort #4, 01. Januar 2009 um 02:27 von mattew94

  • LordofBabo

    Also: Es lohnt sich tatsächlich immer, Höhlen und Ruinen, sowie Festungen und Mienen zu durchsuchen (Wobei die Chance bei Mienen eher geringer ist). So gibt es zum Beispiel Umbra und Goldbrand (Steht ja schon oben...). Außerdem sind die Belohnungen (BONI!) der dunklen Bruderschaft und der schwarzen Hand (Wenn es nicht immer nur Geld ist...Spätestens beim letzten Quest bei der Mutter der Nacht)auch gut, zwar nicht überragend, aber brauchbar... Da man sich beim letzten Quest der dunklen Bruderschaft einiges nehmen kann... Je höher du levelst, desto größer ist die Chance, gute Gegenstände zu finden, so tragen Banditen irgendwann ein verzaubertes Zwergclaymore mit sich herum...Aber das sind eben Standartwaffen... Ein normales Schwert (Oder auch jegliche andere Waffe) mit gutem Zauber findest du in beinahe jedem Laden, in dem Waffen angeboten werden...Und verzauberte Rüstungen in einem Laden, in dem eben diese angeboten werden. Willst du jedoch Waffen haben, die es nur einmal gibt, vom Aussehen und vom Zauber, so solltest du nach kleinen (Das sind meistens die, die dir am meisten bringen) Nebenquests Ausschau halten... So findest du auch mit Level 1 den verzauberten Glashelm, Umbra, Goldbrand, Sanguinerose (Nichts besonderes, aber einmalig;) ), den ImmerSkampstab, den Stab der Würmer (Ende der Diebesgilde, glaub ich...Is lang her:))... Also los:D

    (Cheaten verdirbt das Spiel...Find ich... Außer vielleicht im äußersten Notfall mal TGM...Aber das wars dann auch)...

    Antwort #5, 01. Januar 2009 um 13:32 von LordofBabo

  • mattew94

    stab der würmer, hört sich mehr nach manimarcko, dem wurmkönig, an, also magiergilde.

    Antwort #6, 01. Januar 2009 um 16:11 von mattew94

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)