Fragen und Antworten zu Oblivion

  • kev-marc

    oblivion funktioniert nicht mehr?!

    immer wenn ich oblivion starte, kommt erst ein schwarzer bildschirm und dann der windows 7 "ladering" oder so und dann flakert der bildschirm und ich bin wieder auf dem desktop. ich hab auch mods installiert, aber früher ging alles einwandfrei. die mods, die ich immer aktiviere sind: Advanced Mark&Recall (wer morrowind gespielt hat kennt den zauber noch), bessere unterwassersicht, Midas Spells of Aurum und den deutschen patch dazu, realistic force high und diese mod die z.B. das inventar in rot färbt. ich hab mal ALLE mods ausgeschaltet, dann hats noch funktioniert, aber egal welche ich wieder anmache, es kommt immer erst dieser schwarze bildschirm und dann desktop. selbst mit obse klappt das nicht mehr. Kann ich das irgendwie rückganig machen? achso und noch ganz vergessen zu erwähnen: ich hab für alle mods den oblivion mod manager benutzt.

    Frage gestellt am 05. September 2010 um 19:18 von kev-marc

7 Antworten

  • thegamer277

    des hatte ich auch ich habs noch mahl installiert
    dan hau nur noch die mod´s drauf die du wirklich braust

    Antwort #1, 05. September 2010 um 19:20 von gelöschter User

  • JCDenton

    Joh

    da mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und erneut alles
    installieren. Erst OB + Patche dann KOTN dann SI + Patche. Dann
    kannst du mit dem Modmanager deine Mods installieren, sofern
    sich nicht selber behindern. Leider benutze ich den OBMM nicht
    daher kenn ich auch nicht die Ladereienfolge der User-Mods.
    Ach, habe ich fast vergessen. Die ganzen INI-Datein in deinem
    Savegameordner würde ich auch löschen, oder Sicherheitshalber
    in ein anderes Verzeichnis kopieren.

    Man ließt sich ...

    Antwort #2, 06. September 2010 um 08:15 von JCDenton

  • kev-marc

    ich hab auch eine "Sicherheitskopie" gemacht. Also gehen die daten nicht verloren. und das patchen wird kein problem sein dank steam.

    Antwort #3, 06. September 2010 um 14:39 von kev-marc

  • JCDenton

    Joh

    nur als kleiner Hinweis, OB speichert auch gewisse Bugs in den
    Spielständen. Wenn du soweit bist mit der Installation solltest
    du einen neuen Char anfangen. Wenn er problemlos funst mal ein
    altes, von dir gesichertes Savgame testen.

    Man ließt sich ...

    Antwort #4, 06. September 2010 um 16:05 von JCDenton

  • kev-marc

    ich habs grad neu installiert aber es ist immer noch so! und ich kann es nicht umtauschen weil ich es bei steam gekauft hab. heißt das, dass ich oblivion vergessen kann und auf TES V warten muss? morrowind würde ich ja auch noch spielen nur leider wird das nicht mehr geliefert und e-bay oder amazon vertrau ich nicht mit spielen. da könnten irgendwelche viren in den CD-Daten sein.

    Antwort #5, 06. September 2010 um 16:16 von kev-marc

  • JCDenton

    Joh

    nun fällt mir nur noch eins dazu ein. Treiber für die
    Grafikkarte und den DX (DirektX) Treiber aktualisieren und
    prüfen ob alle Servicepacks installiert sind.

    Die Grafikeinstellungen provisorisch auf minimal setzen, HDR
    ausschalten und Bloom verwenden. Es kann durch aus sein das
    die HDR den Blackscreen verursacht.

    Ansonsten eventuell neue Krafikkarte die Schaddereffeckte
    unterstützt. Sonst kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.

    Man ließt sich ...

    Antwort #6, 06. September 2010 um 20:47 von JCDenton

  • kev-marc

    warte mal...hä? ich hab irgendwie nix verstanden. aber es ist so dass ich noch nicht mal ins hauptmenü komme. Aber ich kann ja mal nehrim ausprobieren. es klappt zwar auch nicht wegen steam, aber ich glaub damit kann ich noch ins hauptmenü kommen. aber ich kann keine neue grafikkarte reinmachen weil ich keinen eigenen PC hab ^^ meine eltern erlauben mirs nich.

    Antwort #7, 06. September 2010 um 21:21 von kev-marc

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)