Ausrüstung

Vorwort

von: Vetinari

Hinweis: Dieses Thema ist von mehreren Plattformen aus einsehbar. Es kann sein, dass die nachfolgenden Tipps nicht für alle Versionen des Spiels gültig sind.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Perfekte Rüstung für Diebe und Meuchelmörder

von: sithlord3

Um diese Rüstung zu bekommen müsst ihr zwei Sachen erledigen:

  1. Ihr müsst euch eine noch nicht verzauberte Rüstung besorgen (am besten eine leichte Rüstung, da ihr dann schneller rennen könnt!).
  2. Dieser Teil ist sehr schwierig. Ihr müsst euch alle Siegelsteine mit Chamäleonverzauberung besorgen. Die bekommt ihr wenn ihr die Oblivion Tore schließt(kann sehr lange dauern da ihr immer unterschiedliche Siegelsteine bekommt). Wenn ihr die Steine habt wendet die Verzauberungen auf alle Teile der Rüstung an, so dass ihr bis oder über 100% kommt. Wenn ihr das gemacht habt seid ihr komplett unsichtbar und werdet nicht mal bemerkt wenn ihr jemanden angreift.

Hier gibt es auch noch einen etwas leichteren Weg, indem ihr der Magiergilde beitretet und euch alle Empfehlungen holt. Dann kommt ihr an die Geheime Universität. Dort gibt es einen Verzaubrungsaltar mit dem ihr, mit Hilfe von Seelensteinen, die Rüstung auch verzaubern könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Amulett des Wahnsinns und Ring der Vergiftung

von: OllyHart

Wenn ihr in Bruma auf der freien Straße übernachtet werdet ihr am nächsten Morgen von Tolgan geweckt, erhaltet 25 Goldmünzen und eine Einladung zur Gräfin von Bruma. Diese wünscht, dass ihr für sie das seit Jahrhunderten verschwundene Akavieer Artefakt Amulett des Wahnsinns beschafft. Dafür erhaltet ihr das Tagebuch eines Akavieer Boten und sie zeichnet die Position des Drachenfelsens auf eurer Karte ein.

Verlasst nun Bruma und wandert nach Norden zum Drachenfelsen. Wartet auf die Aktualisierung eures Tagebuches und wandert Richtung West-Südwest bis ihr eine große Statue, den Wächter seht. Lasst wieder euer Tagebuch aktualisieren und marschiert dann entlang der Steilwände nach Norden bis ihr auf eine Höhle stoßt. Die Höhle sollte den Namen „Serpent’s Trail“ tragen und beinhaltet den Schlangenpfad.

Betretet sie und euer Tagebuch aktualisiert sich wieder. Schleicht nun durch den Schlangenpfad und achtet auf Oger vom Fahlen Pass, Kobolde, Timberwölfe und Ratten. Verzichtet möglichst auf Fackeln. Ich weiß der unterirdische Pfad ist extrem dunkel doch ihr solltet wirklich nur zu Fackeln greifen, wenn ihr sicher seid das keine Gegner mehr im Raum oder Gang sind.

Im Zentrum des Pfades stoßt ihr auf die Leiche des Boten und nehmt seine Befehlstafel und Karte vom Fahlen Pass an euch. Habt ihr nun das Ende des Schlangenpfades erreicht befindet ihr auf dem sogenannten Fahlen Pass. Dieser Gebirgspass ist wirklich nur über den Schlangenpfad erreichbar. Wandert nun die Berge hinab und achtet auf Oger vom fahlen Pass und Kobolde.

Nach einem gewissen Marsch solltet ihr zwei Statuen passieren, die dem Wächter sehr ähnlich sehen und wandert zwischen ihnen geradeaus weiter. Früher oder später erreicht ihr dann endlich euer Ziel, die Ruine der Schlangenfestung. Betretet sie und arbeitet euch durch Schuppen, Mund, Giftzähne, etc. der Festung und achtet dabei auf Horden von Akavieer-Skeletten und Fallen.

Folgt am besten dem Questpfeil auf eurem Kompass und ihr werdet zum Endgegner der Ruine, dem Geist des Kommandanten der Akavieer, geführt. Habt ihr ihn erledigt könnt ihr euch das Amulett des Wahnsinns vom Altar nehmen und die Festung verlassen. Seid ihr im freien benutzt am Besten den Fast Travel zum Bruma Schloss, wenn Ihr nicht wieder durch den Schlangenpfad wollt.

Als Belohnung für das Überreichen des Amuletts erhaltet ihr den Ring der Vergiftung. Dieser ist zwar ganz nett aber eigentlich wollt ihr ja auch das Amulett haben. Also wartet bis es Nacht wird und die Gräfin sowie Togan den Thronsaal verlassen, hockt euch hinter den Thron, damit die Wachen euch nicht sehen, und knackt ihre Vitrine auf und nehmt euch das Amulett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gute Rüstungen und Waffen

von: OllyHart

Die Drops im Spiel sind Levelabhängig. Wenn ihr euch ärgert, dass ihr nichts vernünftiges findet so levelt ein wenig auf. Ab Level 18 bis 22 droppen daedrische und Vulkanglas Gegenstände én masse. Je höher dann Euer Level weiter steigt, desto mächtiger werden Verzauberungen.

Ab Level 40 sollten Artefakte droppen (das ist jedoch noch unbestätigt). Die Werte der Rüstungen und Waffen steigen zusätzlich noch proportional zum jeweiligen Level, Waffenskill (z.B. Schwertkampf oder Schütze) und Rüstungslevel (schwere Rüstung und leichte Rüstung). Das heißt um so höher euer Level desto krasser werden auch die Unterschiede zwischen Beispielweise Daedrischen Kram und Stahlzeug.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kostenlose Pfeile

von: diabolo93

Wenn ihr in Oblivion Pfeile braucht, aber nichts dafür bezahlen wollt, dann reist einfach in den Arenabezirk der Kaiserstadt! Geht dort in die Arena und gleich wenn ihr die Tür reinkommt, seht ihr jemanden mit einem Bogen auf eine Zielscheibe schießen. Stellt euch daneben und wartet bis sie 19 Pfeile (sie schießt immer 20, dann sammelt sie die Pfeile ein) verschossen hat. Geht dann zur Zielscheibe und sammelt die Pfeile ein.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Jaro2001
    schaltet einfach den gott-modus(cheatfenster tgm) ein dann verliert ihr gar nix mehr(keine pfeile keine leben keine ausdauer kein magie....)und könnt unendlich viel tragen!

    26. Mai 2014 um 10:30 von Jaro2001 melden

  • XBOX-Suchti
    Nicht jeder möchte Cheaten , schon gar nicht für Pfeile. Deswegen lieber Arena als coc Testinghall

    13. August 2012 um 09:38 von XBOX-Suchti melden

  • cheater-km
    geht lieber in coc testinghall

    25. April 2011 um 21:05 von cheater-km melden


Weiter mit: Rüstungssets

zurück zu The Elder Scrolls 4 - Oblivion Cheats und Tipps



Oblivion

spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur The Elder Scrolls 4 - Oblivion Übersicht

Oblivion (Übersicht)

 beobachten  (? drucken