Fragen und Antworten zu Skyrim

  • Dragonlight

    Englisch - Deutsch gemischt :-(

    Hab folgendes Problem seit heute,

    Die Texte in Skyrim sind manchmal in Deutsch und dann wider in Englisch geschrieben, ich hab aber seit 4 Tagen Syrim nicht mehr verändert ( also keine neuer Mod oder so..)

    So gut ist mein englisch auch wider nicht das ich das Spiel genießen kann wenn ich es gar nicht mehr übersetzen kann dann muss ich leider aufhören Skyrim zu spielen...
    :-(

    ich frag mich nur was das soll dieses Englisch Deutsch gemischt..

    Frage gestellt am 05. April 2012 um 18:02 von Dragonlight

7 Antworten

  • Naturbengell

    Das ist natürlich blöd. Schau mal ob es an den Mods liegen kann, sag mal was du so für Mods hast. Ansonsten vielleicht Skyrim patchen bzw. updaten. Oder hast du es gepatcht/geupdatet und ein Mod versteht sich nicht mit dem Spiel?

    Antwort #1, 05. April 2012 um 20:16 von Naturbengell

  • Dragonlight

    Skyui, Elfenwood, more village animals, alpha wolves, Midas Magic
    das wars weil bei den mods verliere ich auch immer die übersicht welche gut sind ...
    Dovasha habe ich auch vor 4 tage gelöscht

    hab die version 1.5und noch was Steam läd schon wider was von Skyrim hinunter..kann nicht nach schaun..

    nach meheren Stunden spielen sind die Englischen Texte doch nicht mehr so stark vertretten aber so hin und wider und bei meinem Gefährten ist jetzt fast alles Englisch...

    Antwort #2, 05. April 2012 um 21:36 von Dragonlight

  • pokepotterchecker

    ich als no-mod-user habe nur 1 oder 2 mal das problem gehabt, dass etwas auf englisch erschien, aber nicht als gesprochen (der reisende barde heißt "the reisende" und am ende des dämmergrabes stand dort "entrance to portal")

    vielleicht liegts tatsächlich an deinen mods,
    bei mir will steam auch was laden, ich überspring das aber jedesmal
    lösch mal die mods und lad die mal neu drauf, klappt eigtl immer

    Antwort #3, 06. April 2012 um 00:23 von pokepotterchecker

  • WAIBLINGER

    @pokepotterchecker
    Deine Übersetzungsfehler kenne ich auch, dumm das Bethesda das nicht fixt :-(

    @Dragonlight
    Es gibt viele Mods die etwas in der Sprache verändern, auch wenn man das gar nicht denkt, z.B. beim "Realistic Lightning" Mod werden die Namen aller Orte (+ Himmelsrand) in Savegames und am Eingang bzw. Ausgang auf Englisch, eben weil der Modder in all diesen Orten das Licht verändert hat...oder es liegt am 1.5er Patch.

    Antwort #4, 06. April 2012 um 00:52 von WAIBLINGER

  • WAIBLINGER

    *deinstallier also noch mal alle Mods, wie schon von pokepotterchecker erwähnt

    Antwort #5, 06. April 2012 um 00:54 von WAIBLINGER

  • Dragonlight

    ok danke mache ich dann

    also so viel Englisch ist jetzt auch wider nicht da nur meine Gefährten, paar Quest und die Straßennammen, das (TAb-) Menü ist auch manchmal in Englisch...

    ja kann sein das sie durch die mods kommen weil die mods fast alle in Englisch sind..
    hab die mods deinstalliert und wider rauf getan und die lage hat sich auch verbessert!

    danke noch

    Antwort #6, 07. April 2012 um 13:58 von Dragonlight

  • MCFreak13

    Du könnstest auch wenn du alle mods installiert hast mit dem directors cut auf deutsch die englischen textstellen teilweise überschreiben. hat bei mir geholfen :D

    Antwort #7, 06. April 2013 um 22:53 von MCFreak13

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)