Skyrim: Heiraten

Heiraten in Himmelsrand

von: ToastDoc

Als aller Erstes gehst du zum "Tempel von Mara" in Rifton.

Dort redest du mit dem Priester "Maramal". Er ist entweder ganz rechts im Gebäudes, in einem Raum, oder er läuft irgentwo im Gebäude herum. Rede mit ihm über "Mara" und "Hochzeiten", und er wird dich fragen ob du weisst, wie so eine Hochzeit funktioniert. Nach der Erklärung hast du die Chance ein Amulett bei ihm für 200 Goldstücke zu erstehen. Wenn du dieses Besitzt und eine Person sich für dich interessiert, bekommst du die Möglichkeit sie zu heiraten. Für einige NPC's muss du machnchmal sogar eine Quest erledigen, oder ihnen in irgenteiner Art helfen, bevor die Person zustimmt. Ich hab mich damals für "Camilla" aus Riverwood entschieden, da ich sowieso in eine Quest mit ihr verwickelt war. Du weisst schon, die Goldene Klaue am Anfang. Du findest sie meistens mit ihrem Bruder in Ihrem Geschäft, oder sie läuft irgentwo rum. Nachdem jemand zugestimmt hat, gehst du wieder zum Priester nach Rifton. Er wird dort die Zeremonie durchführen. Nach der Hochzeit kannst du entscheiden, ob die Person bei deinem Helden einzieht oder, wenn du kein eigenes Haus hast, euer Held beim NPC. Keine Angst... du kannst später immer noch umziehen.

Das sind die Grundschritte zum Heiraten in Skyrim.

Du kannst jede Rasse und jedes Geschlecht heiraten... das alter ist auch egal

Klingt nicht sehr romantisch, aber in Himmelsrand funktioniert Liebe wohl so.

41 von 45 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hilfreich aber WIE heißt das Amulette ? und wie erkenne ich ob es das richtige ist ?

und wenn ich eine Frau mit Kind heirate is das Kind nur Adoptiert oder mein echtes ? =D

05. Februar 2015 um 16:37 von Reaper911211 melden

Coole beschreibung. Super!

02. Februar 2015 um 22:46 von SanandreasFreak melden

Halli Hallo. :)
Danke für deinen Beitrag. Hat meine Frage schon beantwortet, aber eine Frage habe ich noch...kann man auch eine Frau oder Mann mit Kind heiraten oder haben die "Singles" in Himmelsrand keine Kinder? LG Pottprinzessin

16. März 2014 um 14:27 von Pottprinzessin melden

Ich habe selber auch schon gemacht und es ist einfach, ich habe Lydia geheiratet, weil sie eine Händlerin war (auch wenn ich selber eine Frau bin im Spiel) Ich fands gut weil sie eine Händlerin war (wie schon gesagt) Und außerdem war sie sowieso mein B.

22. Februar 2014 um 19:47 von Zeaki melden

npc non playable character also jede person im spiel die du nicht spielst ;)

17. Januar 2014 um 20:41 von mauer01 melden

was ist npc ?

02. November 2013 um 18:52 von ares100 melden

Konnte bei dem das Amulett nicht erwerben

17. August 2013 um 00:36 von Jay_cl melden


Heiraten!

von: Kalle-Dralle

Ihr habt schon überall gehört das man heiraten kann aber man kann mit keiner Frau eine Beziehung anfangen? Heiraten kann man erst mit dem amulett der Göttin Mara.

Um jenes zu erhalten müsst ihr nach Rifton gehen. Dort ist der Tempel von Mara. In diesen läuft ein Mann in Gelber Robe umher welcher euch das Heiraten erklärt, und euch dannach ein Amulett für 200 Gold anbietet.

Sollte er nicht im Tempel zu finden sein, so ist er in der Tarverne "Bienenstich" zu finden.

Nachdem ihr das Amulett erworben habt, müsst ihr euch es nur noch umlegen und schon könnt ihre jede Frau nach ihrem Interesse fragen, sobalb die Frau Interesse hat (und ihr auch), geht wieder zum Priester und heiratet. Schon habt ihr eine Frau welche euch täglich etwas zu essen macht.

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann sowohl ALLE Rassen und JEDES Geschlecht jedes Alter heiraten

D.h.:
Hetero-Ehe (Mann und Frau) mit oder ohne Kind/er?!
Homo-Ehe (Entweder Frau und Frau oder Mann und Mann) für die, die ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen wollen

16. März 2014 um 14:36 von Pottprinzessin melden

Nein das mit der Taverne stand da nicht.

14. Dezember 2012 um 14:34 von ExLeeroy melden

Ähhh, steht das Selbe nicht schon gleich hier oben? o_O

21. September 2012 um 13:56 von guarama melden


Hochzeitskandidaten

von: Bender1990

Hier eine Liste der mögliche weiblichen Hochzeitskanidaten in Himmelsrand:

Gleichgeschlechtliche Ehen sind möglich.

Aela die Jägerin Nord Halle der Gefährten
Aeri Nord Angars Mühle
Anwen Rotwardone Markarther Tempel
Avrusa Sarethi Dunmer Sarethi Hof (Grafschaft Rift).
Borghak Stahl Herz Ork Mor Khazgur.
Brelyna Maryon Dunmer Akademie in Winterfeste
Camilla Valerius Kaiserliche Flusswald
Dravynea Dunmer Kynestheim
Ghorza gra-Bagol Ork Markarth.
Gilfre Kaiserlicher "Mixwater Mill"???
Grelka Nord Riften am Marktstand
Iona Nord Rifton Taverne
Jenassa Dunmer Weißlauf
Jordis the Sword-Maiden Nord Gut Stolzspitze Einsamkeit
Lydia Nord Weißlauf
Mjoll the Lioness Nord Rifton
Muiri Bretone Markarth.
Njada Stone-Arm Nord Halle der Gefährten
Orla Nord Markarth.
Ria Kaiserlicher Halle der Gefährten
Senna Kaiserlicher Markarth.
Shahvee Argoniarin Auserhalb von Windhelm
Sylgja Nord Shor's Stein
Taarie Hochelf Einsamkeit
Temba Wide-Arm Nord Invarstadt
Uthgerd the Unbroken Nord Weißlauf
Viola Giordano Kaiserlicher Windhelm
Ysolda Nord Weißlauf

27 von 29 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Einfach nicht implimentiert
Das macht Den Tipp doch nicht schlecht

11. März 2014 um 16:15 von Musca melden

ganz hilfreich wenn man ein männlichen charakter hat! Aber was ist mit den Männlichen npc? gibt es dazu auch ne liste, möchte ungern eine Frau da heiraten.

07. Januar 2014 um 15:35 von Kathykeks melden

Ich will die Liebreiz ende haben bin gerade missi fur die machen

19. August 2013 um 00:38 von Melvin10M melden

Es fehlt die eine Frau, die im Namen Liebreizende hat. Sie ist in Einsamkeit im blauen Palast. Und wenn man die Heiratet, ist man selber Grosskönig.

25. Mai 2013 um 12:34 von brian97 melden

Aber wo finde ich die Taarie in Einsamkeit ?

12. April 2013 um 23:00 von 19Sievers96 melden

schade

05. Februar 2013 um 17:16 von DasBlark melden

kann man auch "Hroki" aus Markarth heiraten? :-D wenn ja wie? dankee

20. Januar 2013 um 02:24 von Ultraviolet melden


Frau den Hof machen!

von: Kalle-Dralle

Wenn man ein bisschen mehr von seiner Frau haben will so sollte man mal im Tempel von Dibella der Göttin der Liebe nachsehen. Zwar dürfen sich dort nur Frauen aufhalten, aber sobald ihr dort seid bekommt ihr einen Auftrag (Orakel zurückholen). Diesen erfüllt erlauben die Schwestern dir Am Altar zu beten. Schon bekommt ihr Dibellas Kraft.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bringt nichts kein unterschied bin nur stärker gegen Frauen

09. Dezember 2013 um 20:34 von SpitFire097 melden

Wo ist der Tempel von Dibella?

11. April 2013 um 17:37 von Tom0079 melden

stärker gegen anderes geschlecht

24. Juli 2012 um 18:17 von Sven-Agent melden

was ist dibellas kraft

22. November 2011 um 15:50 von Corin005 melden


Heiraten lohnt sich.

von: 1gamer1

Leute, ihr solltet alle Heiraten.

  1. Eure Frau/Mann gibt euch jeden Tag 100 Gold, wenn ihr vergesst sie anzusprechen am nächsten Tag 200 und am dritten Tag ohne ansprechen 300 usw.
  2. Eure Frau schenkt euch regelmäßig Essen.
  3. Eure Frau kann euch Sachen abkaufen und sie verkauft euch auch Sachen. Sie ist sowas wie ein wandelnder Gemischtwarenladen.

13 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alles schön und gut aber was wen der lebenspartner bei ner missi draufgeht oder so?

03. Januar 2015 um 11:21 von StahlhelmLP melden

läuft :D

23. Juli 2014 um 04:01 von Yannick3003 melden

Heiraten lohnt sich echt in den Spiel

27. März 2013 um 22:35 von zocker_gamme melden

Jetzt weiß mann wiso es sich lohnt zu Heiraten

06. Oktober 2012 um 11:53 von Moonriver melden

und bestimmte frauen(oder männer)beleiten euch

11. August 2012 um 14:45 von Rymeths melden

dieser Beitrag sagt endlich mal warum Heiraten

07. Dezember 2011 um 14:29 von woody32 melden


zurück zum Inhaltsverzeichnis

Skyrim

spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Magic Duels - Origins: Kostenlos und online Magic zocken

Magic Duels - Origins: Kostenlos und online Magic zocken

Online Karten kloppen und eigene Decks zusammenbauen: Magic - The Gathering versucht sich auf PC und Konsolen neu zu erf (...) mehr

Weitere Artikel

Vormerken! Gamescom-Treffen 2015: Am Fallout-Bus wartet Onkel Jo auf euch

Vormerken! Gamescom-Treffen 2015: Am Fallout-Bus wartet Onkel Jo auf euch

Auf der diesjährigens Spielemesse Gamescom in Köln gibt es viele Spiele und Orte, die ihr auf eurem Rundgang (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (? drucken