Vampire und Werwölfe

Vampirismus heilen - Gerücht

von: BloodHammer

Zum Heilen des Vampirismus muss man bekanntlich in die Taverne bei Falkenring. Jedoch dass das gerücht angesprcohen wird, und die Quest startet, müsst ihr schon auf Stufe 2 des Vapirismus sein. Wen ihr das heilen wollte besser früh als spät.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Werwolf

von: philthemaster

Der Werwolf ist quasi das Gegenstück zum Vampir und wie ich finde viel besser, da ihr euch verwandeln könnt wann ihr wollt.

Wie werde ich zum Werwolf?

Zum Werwolf wird man bei den Gefährten, in der Quest "Das Geschenk", um diese zu bekommen spricht man, nachdem man bei den Gefährten aufgenommen wurde, mit Skjor. Dieser will euch einen geheimen Auftrag geben und ihr sollt Nachts zur Tiefenschmiede (unter der Himmelsschmiede) gehen (Markierung wird automatisch gesetzt). Hier wird man von Skjor angesprochen, und er macht einem das Angebot ein vollwertiges Mitglied zu werden. Man nimmt das Angebot an und wird in die Tiefenschmiede geführt, hier seht ihr Aela, die sich in einen Wolf verwandelt habt. Diese gibt einen Teil ihres Blutes um euch zu verwandeln. Wenig später seid ihr ein Werwolf.

Das Leben als Werwolf:

Es verändert sich nicht viel (solange man sich nicht verwandelt), die einzige Veränderung besteht darin, dass man Immun gegenüber Krankheiten ist. Einmal am Tag (24 Stunden) kann man sich mithilfe von "Bestiengestalt" verwandelt. Diese Kraft findet sich nach der ersten Verwandlung im Magiemenü unter dem Punkt "Kräfte" und lässt sich wie die Schreie mit dem rechten Bumper (RB) aktivieren.

Vorteile:

  • man kann sehr schnell rennen und die Ausdauer regeneriert sich in wenigen Sekunden
  • man macht sehr großen Schaden
  • Krankheitsimmunität
  • man heilt sich schneller (nur als Wolf)

Nachteile:

  • die Verwandlung zum Vampir ist nicht möglich (Krankheitsimmunität)
  • die Verwandlung ist nur einmal täglich möglich
  • nur 3rd-Person
  • man kann nichts aufheben
  • wenn man sich nicht an den getöteten Gegnern nährt verwandelt man sich schnell zurück
  • man kann sich nur an Menschen nähren
  • Silberwaffen machen (nur als Wolf) mehr Schaden
  • wenn man sich zurückverwandelt hat man nichts mehr an (das ist sehr schlecht wenn man gerade kämpft)

Fazit:

Wenn man jetzt die Vorteile und die Nachteile vergleicht, sieht es aus als währe es schlecht zum Werwolf zu werden. Aber bis auf den ersten Punkt treten die Nachteile nur auf wenn man sich verwandelt, dies muss man aber nicht, von daher finde ich den Werwolf besser als den Vampir!

18 von 20 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Melvin10M
    Arroc laber keinen Müll da der normale Vampir keine Verwandlung hat is werwolf besser doch durch dawnguard gibt es einen übrigens der werwolf is auf Ausdauer während der Fürst auf magie das weiß ich weil ich beides habe

    16. März 2014 um 11:13 von Melvin10M melden

  • nikitosik
    ich hab mich vom wolf in einen menschen zurückverwandelt aber dafür muss man alle quest für gefährten machen

    29. Januar 2014 um 20:50 von nikitosik melden

  • Ti15rtz
    Werwölfe sind echt cool

    28. Januar 2014 um 13:13 von Ti15rtz melden

  • tinytowel
    @Arroc Dawnguard ist erst Mitte 2012 erschienen, am 26.06. um genau zu sein, wie du siehst ist der erste Kommentar vom 24.02.2012, somit ist dein Kommentar überflüssig, wenn auch richtig. Denn zu der Zeit als der Beitrag verfasst wurde gabs kein Dawnguard

    25. August 2013 um 11:53 von tinytowel melden

  • feragon1
    man kann auch so oft man will Werwolf werden. Man braucht einfach ring von Hircine

    30. April 2013 um 20:53 von feragon1 melden

  • Arroc
    Hol dir Dawnguard, werd zum Vampierfürsten und deine Werwolfgeschichte hat sich erledigt außerdem ist der schaden nicht wirklich doll

    07. März 2013 um 12:14 von Arroc melden

  • AleksWebsite
    Ziemlich gut. Danke für die Info.

    19. Januar 2013 um 21:46 von AleksWebsite melden


Richtige Rasse für Vampirismus

von: DarthVaderJunior

Ob es mehr Vorteile als Nachteile hat ein Vampier zu sein, liegt im Auge des Betrachters, allerdings sollte man, wenn man vor hat diesen Weg einzuschlagen, am Anfang auch die richtige Rasse wählen.

Vampire verfügen nämlich, je nach Stufe, über unterschidelich stark ausgeprägte Frostresistenz. Diese steigt pro Vampirstufe um 25%. Gleichzeitig sinkt aber auch die Feuerresistenz um 25% pro Stufe. Ein ausgereifter Vampier Stufe 4 hat also 100% Frostresistenz aber auch 100% Anfälligkeit auf Feuer.

Und genau das kann z.B. bei einem Drachenkampf zum Problem werden. Während ihr bei Eisdrachen oder Eisgeistern fast keinen Schaden mehr bekommt, plätten euch Feuerdrachen oder ähnliches in Sekundenschnelle. Um das zu umgehen kann man sich die natürlichen Resistenzen der einzelnen Klassen zu Nutze machen.

  • DUNKELELFEN beispielsweise, verfügen über 50% natürliche Feuerresistenz. Würde man als Dunkelelf also zum voll ausereiften Vampir werden, hätte man zwar die normalen 100% Kälteresistenz aber nur 50% Malus auf die Feueranfälligkeit. (0%+50%-100%=-50%) Daher sind sie besonders gut geignet.
  • NORD verfügen, im Gegensagtz dazu, über eine natürliche 50% Resistenz gegen Kälte. Werden sie zu einem Voll-Vampir, bringen ihnen die zusätzlichen 100% Kälteresistenz relatiev wenig, da sie schon ab Vampirtsufe 2 (Bonus von 50%) bei voller Resistenz währen. (50%+100%=150% aber 100% ist das Maximum) Im Gegenzug erleiden sie aber trotzdem den vollen Feuermalus. Nord haben also keinen wirklichen Nachteil, verschwenden aber einen entscheidenden Vorteil des Vampirismus einfach.
  • ALLE ANDEREN RASSEN besitzen weder Boni noch Mali auf die Elementresistenzen und bekommen daher die normalen Auswirkungen des Vampirismus wie beschrieben zu spüren. Dabei muss man sich dessen bewusst sein, dass eine gesteigerte Feueranfälligkeit wirklich zu einem Problem gegen bestimmte Gegnergruppen werden kann.
3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • toxic_detox
    Dies kann man umgehen indem.man seine rüstung mit feuerresistens verzaubert
    Und es gibt da ja auch noch den Vampir fürst

    07. Juni 2014 um 20:33 von toxic_detox melden

  • horrorkid13
    Du hast die Bretonen vergessen. Die Bretonen haben eine 50%-Prozentige Magieresistenz und dadurch wird der Schaden durch Feuer, Frost und Bltz nun halbiert.

    28. März 2013 um 22:25 von horrorkid13 melden

  • Minachka
    Och man. Ich mag keine Dunkelelfen, aber das ist sehr hielfreich Danke

    14. Januar 2013 um 11:56 von Minachka melden


Werwolf - Rückwandlung zum Menschen

von: hasernd

Hier ein kleiner Tipp: Wenn ihr in der Werwolf-Form seit und euch zurückverwandeln wollt, drückt einfach "T" (oder die entsprechende "Warten"-Taste auf der Konsole) und wartet dann 1 Stunde. Bis dahin habt ihr euch wieder zurückverwandelt. Fresst aber vorsichtshalber vorher noch einen Menschen.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • nikitosik
    ich konnte mich maol garnich zurückverwandeln musste wider laden

    29. Januar 2014 um 20:52 von nikitosik melden

  • AleksandarVarcakovic
    Ich muste mal 62 h warten ;) nicht lol

    05. November 2013 um 00:06 von AleksandarVarcakovic melden

  • Bugalarm
    je mehr Leute man verzehrt hat, desto länger muss man warten, ich musste mal 27 stunden warten....

    19. Februar 2013 um 18:25 von Bugalarm melden


Wo man als Vampir seinen Durst stillen kann

von: mikroorganismus

Ihr findet ja in jeder Stadt und auch in einigen Dörfern, die Kasernen der Stadtwachen. Dort findet man meist zu jeder Tages- und Nachtzeit jemanden schlafend vor.

Auch einige Gilden-Quartiere eignen sich prima (Dieb, Ass. Magier(top)). Dafür brauchts auch keinen hohen Skill beim schleichen da meist nur schlafende Pers. anwesend sind.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

zurück zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim Cheats und Tipps



Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur The Elder Scrolls 5 - Skyrim Übersicht

Skyrim (Übersicht)

 beobachten  (? drucken