Waffen und Rüstungen

Gute unverzauberte Elfenwaffen früh im Spiel

von: Neith

Man kann die ganzen Eisen-, Stahl-, Ork- und Zwergenwaffen links liegenlassen da man recht früh gute Elfenwaffen zusammenklauen kann. Wenn Taschendiebstahl, Schlossknacken und Schleichen so um 25 sind, ist die Beschaffung nicht alzu schwierig.

Elfendolch (Dolch)

Man kann den Elfendolch von Delfine in Flusswald per Taschendiebstahl klauen. So nach Mitternacht (Spielzeit) legt sie sich im der Taverne Schlafender Riese schlafen. Speichert vor dem Klau ab, den die Erfolgschance ist leider nicht alzu hoch.

Elfenbogen (Bogen)

In Aelas Zimmer (Weißlauf, Halle der Gefährten) gibt es eine Vitrine mit dem Elfenbogen und ein Skillbuch für Schießkunst. Keine Angst, Aela ist fast nie in ihrem Raum. Denkt an genug Dietriche für das Expertenschloss.

Elfenschwert (Einhänder)

In den Privatgemächern des Jarls von Weißlauf gibt es eine Vitrine mit dem Elfenschwert. Die Gemächer könnt ihr problemlos betreten, allerdings ist die Vitrine mit einem Meisterschloss verschlossen.

Elfenkriegshammer (Zweihänder)

Bei den Gefährten gibt es eine Vitrine (im Raum vom Chef) mit dem Kriegshammer. Wenn ihr euch hinter der Vitrine versteckt, könnt ihr ungesehen das Schloss öffnen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Waffen und Rüstungen über "legendär"

von: regigias

Solltet ihr schon Meister im Schmieden sein dann könnt ihr die meisten Waffen auf die Stufe "legendär" bringen. In diesem Zustand sind die Waffen schon Sehr stark, aber es geht noch besser. Und zwar müsst ihr einen Trank mischen oder finden der euren Waffenschmiedskill verstärkt zum Beispiel "Essenz des Waffenschmieds". Damit könnt ihr 30 Sekunden lang eure Legendären Waffen und Rüstungen noch mehr aufbessern. Es heißt zwar immernoch "legendär", aber sie sind dann noch eine ganze Ecke stärker.

  • Also ich habe bei dem Skillbaum Verzaubern den ersten Perk vollständig, also das verzauberungen doppelt so effektiv sind. Dann alles was geht mit der Schmiedekunstverzauberung verzaubern und dann hat man min 80% bessere Waffen und Rüstung ohne Tränke.:D

    26. Juli 2012 um 22:57 von spiel-gern-97 melden

  • Durch Verzauberungstische kann man auch Rüstung erstellen (zB einen Ring ) der dies auch erhöt. Kombiniert ergibt das eine noch stärkere Rüstung.Nützlich um auf Meister zu spielen. Ich empfehle Youtube. dort gibt es nützliche Guides.

    17. Juli 2012 um 01:49 von xXZ3NTURIOXx melden

Eine verdammt gute Rüstung

von: Wahli12

Wenn ihr schon Anfangs im Spiel eine Stahlplattenrüstung haben wollt, geht nach Weisslauf in die Beflaggte Mähre. Hinten rechts sitzt eine Frau names Uthgerd die Unbeugsame. Diese könnt ihr nun zu einen Boxkampf herausfordern. Habt ihr gewonnen steht sie euch als Begleiter zur Verfügung. Geht nun mit ihr zu einem Ort wo euch keiner sieht z. B. die Wächtersteine. Nun müsst ihr die liebe Uthgerd töten wobei ein paar Heiltränke recht nützlich wären. Zusätzlich bekommt ihr noch einen Himmelsschmiedenzweihänder der auch nicht übel ist.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

  • Für eine gute Rüstung braucht man keinen Begleiter umzubringen,mach einfach ein paar Quests.

    13. Juli 2012 um 10:57 von faulersack melden

Rüstungen kopieren

von: Steelclaw2

Kauft euch einfach in Markath ein Haus dann müsst ihr euch noch die Wohnzimmer Einrichtung kaufen. Danach geht in euer neues Heim ins Wohnzimmer da Müsste dann eine Rüstungspuppe stehn geht zu ihr hin und drückt auf X und öffnet das Inventar. Anschließend gebt ihr die Rüstung die ihr kopieren wollt zum Beispiel eine Lederrstüng. Danach nehmt ihr die Rüstung wieder und schielsst ihr das Inventar und geht raus und anschließend sofort wieder rein zur Rüstungspuppe drückt wieder X und dann müsste auf der Puppe wieder eine Lederrüstung sein.

Direkt am Anfang eine gute Rüstung

von: KingPupsi

Wenn Ihr direkt am Anfang eine gute Rüstung haben wollt, dann geht in die Taverne "Die Beflaggte Mähre". Dort sitzt eine Frau, die eine Stahlplattenrüstung trägt, mit der Ihr um 100 Gold kämpfen könnt. Wenn Ihr gewinnt, könnt Ihr sie als Begleiterin mitnehmen. Nehmt sie mit, geht nach draußen und entfernt euch von Weißlauf. Nun tötet sie und nehmt ihre Rüstung.

4 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

  • man kann ni die rüstung tauschen das wär doch dumm wie die dann aussieht

    29. Januar 2014 um 20:30 von nikitosik melden

  • ich weiss aber,denn wenn man ihre rüsstung nimmt während sie lebt isse doch nackt,is doch logisch;)

    14. Dezember 2013 um 13:27 von DIEaschebrut melden

  • Seid ,nein das geht nicht man kann zwar die Waffe nehmen aber die Rüstung erst nachdem man sie getötet hat Ich weiß auch nicht warum.

    25. Juli 2013 um 22:52 von thedavid melden

  • Doppelpost!

    12. Juli 2013 um 19:46 von max10389 melden

  • Eine Begleiterin ist am Anfang wesentlich besser, als ne Rüssi

    14. April 2012 um 19:36 von dloebbe melden

  • Wenn sie eine Begleiterin ist kann mann doch im Sprachmenü mit uhr sachen tauschern so bekommt man doch auch die rüstung ohne sie zu toten.

    13. April 2012 um 16:34 von sleid melden

zurück zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim Cheats und Tipps

Skyrim

spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Rekorde, die bei Ego-Shootern Geschichte geschrieben haben

10 Rekorde, die bei Ego-Shootern Geschichte geschrieben haben

Zu den Waffen! Es gilt einige Rekorde zu knacken. Staunt über zehn der faszinierendsten, merkwürdigsten und ge (...) mehr

Weitere Artikel

Need for Speed: EA plant Neustart mit offener Welt und Auto-Tuning

Need for Speed: EA plant Neustart mit offener Welt und Auto-Tuning

Electronic Arts und Entwickler Ghost Games kündigen ein neues Need for Speed an. Dieses heißt sogar lediglic (...) mehr

zurück zur The Elder Scrolls 5 - Skyrim Übersicht