Diebesgilde

Diebesgilde-Komplettlösung- Die Verfolgung

von: SohnderSonne

Ihr müssst in Mercers Haus in Rifton eindringen. Iht könnt optional mit Maven Schwarzdorn reden, um dem Kampf mit seinem Handlanger Vald zu entgehen, oder ihr bringt ihn einfach um. Um in das Haus zu kommen, müsst ihr einen Pfeil auf den versteckten, mit einem Questmarker markierten Mechanismus schießen, dann klappt eine Brücke herunter und ihr könnt hineingehen. Tötet die 2 Wachen und geht zu einer Vitrine im Erdgeschoss. Sie hat eine dopellte Wand und hinter ihr liegt ein Raum, der zu einem Geheimgang führt. Folgt diesem und ihr kommt in Mercers Geheimversteck. Neben einem verzauberten Schwert in einer Vitrine und der Büste des Nachtfuchses, die ihr bei Delvin verkaufen könnt, findet ihr hier Mercers Pläne, die ihr überbringen müsst.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • wiki123
    Also bei mir war das so ich ging in den Hinterhof so ein Krieger kam weiß nicht ob der bald hieß oder ich habe getötet Aber der questmarker ist nicht da

    20. Juni 2014 um 08:28 von wiki123 melden

  • questlerboy99
    Vald ist sowieso schwach:D

    05. März 2013 um 09:09 von questlerboy99 melden

  • cenox1
    wo ist der mechanismus genau ,finde den net ? :((

    23. Februar 2013 um 17:30 von cenox1 melden

  • dr-eckig
    man kann, wenn man nicht mit vald kämpfen möchte, ihm den schlüssel durch den zaun hindurch stehlen, ihn rauslocken und dann einfach reinschleichen ohne dass er es bemerkt ;)

    30. Juli 2012 um 13:24 von dr-eckig melden

Diebesgilde-Komplettlösung-Dreieinigkeit

von: SohnderSonne

Hier benötigt ihr keine Hilfestellung, es findet kein Kampf statt, folgt einfach den Befehlen von Karliah.

  • BlauerDrache91
    Ich komm kurz vor der rune nicht weiter.
    Kann die Kette nicht benutzen um die Stangen runter zu lassen.
    Steht immer zu da das ich es noch nicht benutzen kann.
    Karliah läuft auch dann nur raus und weg ist sie.
    Ist das ein bug bei mir?

    31. März 2014 um 20:25 von BlauerDrache91 melden

Diebesgilde-Komplettlösung-Geblendet

von: SohnderSonne

Betretet den Dungeon und kämpft euch hindruch. Wenn ihr vor der versperrten Tür steht, müsst ihr einfach die 2 Hebel kinks und rechts der Tür auf der Plateaus hinter euch umlegen. Achtung, wenn ihr zu lange braucht schließt sich das Tor wieder. Nun, üsst ihr nur noch Mercer töten, der gerade versucht, die Augen der Fallmer zu stehlen. Der Kampf kann je nach Stufe vergleichsweise haarig werden, ich habe ihn mit einem Pfeil niedergestreckt. Nun läuft die Kammer mit Wasser voll. Ruhig bleiben, wenn das Wasser fast die ganze Kammer ausfüllt, öffnet sich ein Ausgang über dem Kopf der Statue und ihr könnt entkommen.

Diebesgilde-Komplettlösung-Rückkehr der Finsternis

von: SohnderSonne

Betretet den Pilgerpfad. Die Wächter sind starke Gegner, versucht sie mit Schleichangriffen zu töten bevor sie euch bemerken. Der Trick im großen Raum mit den hell erleuchteten Stellen besteht darin, sich vom Licht fernzuhalten, folgt also konsequent dem Schattenpfad. In dem Raum, in dem es offenbar nicht weitergeht, müsst ihr an 2 Ketten ziehen, doe hinter den Fackeln versteckt sind. Nun müsst ihr nur noch ein paar Fallen ausweichen und in den Brunnen hüpfen und die Leiche am Grund untersuchen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • JonnyJack
    Wie kann ich in diesen Brunnen hüpfen? das geht bei mir nicht!!??

    24. März 2013 um 08:02 von JonnyJack melden

Diebesgilde-Komplettlösung-Gildenmeister

von: SohnderSonne

Die Questreihe habt ihr nun abgeschlossen. Nun müsst ihr nur noch 5 Jobs von Delvin oder Vex ausführen, dann wird ein Spezialauftrag freigeschaltet. Davon gibt es insgesamt 4. Wenn sie alle 4 Spezialaufträge ausgeführt und die Questreihe zu Ende gebracht haben, werden sie zum Gildenmeister befördert. Herzlichen Glückwunsch!

14 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • prey_killer
    @maxiking99: es sind 5 aufträge pro stadt und nicht insgesamt

    03. März 2014 um 10:57 von prey_killer melden

  • Campin_Carl
    @ SpielesuchtiexD: Das Nachtigallen Rüstungsset bekommt man nach Abschluss der Mission zusammen mit einer der 3 Nachtigallen-Kräfte.

    03. Januar 2014 um 20:17 von Campin_Carl melden

  • SpielesuchtiexD
    Bekommt man dann die Nachtigall Rüstung nach der Quest oder erst nach den Spezialaufträgen?*

    30. Dezember 2013 um 22:52 von SpielesuchtiexD melden

  • nexagon
    Geht man muss die komplette diebes rüstung anhaben und bei vex 5 auftrege und bei delvin 6 aufträge und nicht immer die gleichen sachen machen

    25. August 2013 um 18:12 von nexagon melden

  • FritzPlayer
    Ihr müsst vorher auch noch die Quest von vekel machen die mit den Tagebüchern

    05. Mai 2013 um 09:11 von FritzPlayer melden

  • Maxiking99
    5 jobs für einen spezialauftrag?! das wäre echt schön... ich habe vielleicht 16 jobs gemacht für 1 spezialauftrag!.... ich glaube eure infos sind falsch zumindest is es bei mir ganz anders.....

    16. März 2013 um 14:18 von Maxiking99 melden

  • Fusroda
    Wo bekommnt man eigentlich eine neue Glildenrüstung her wenn man die andere verkauft hat ??

    17. Dezember 2012 um 17:54 von Fusroda melden

zurück zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim Cheats und Tipps

zurück zur The Elder Scrolls 5 - Skyrim Übersicht