Enclave (PC)

85 Die Welt retten... oder lieber unterjochen?
Von: Andauril (15): "Enclave" ist ein Action-Adventure. Das heißt: Sie kloppen sich mit einer Spielfigur (anfangs der Ritter) durch Gegnerhorden und dürfen hin und wieder knobeln. Aber der Schwerpunkt von Enclave liegt eindeutig auf Action.
Enclave ist dabei kein herausragendes, aber dennoch motivierendes und gutes Action-Adventure. Motivierend deswegen, weil sie im Laufe des Abenteuers neue Spielfiguren freispielen (mit denen sie dann munter ins nächste Level starten können) sowie neue Waffen und Rüstungen, die sie sich kaufen können, sofern sie nicht vergessen haben, das überall in den einzelnen Levels verstreut ist. Haben Sie eines dieser Level einmal durchgespielt, können Sie es übrigens jederzeit noch einmal spielen. . . mit stärkerer Ausrüstung und/oder einer anderen Spielfigur.
Die Story, die die einzelnen Missionen miteinander verknüpft, ist nicht revolutionäer und großartig, aber dennoch spannend genug, sie bei der Stange zu halten. Haben Sie das Spiel auf der Seite der Guten durchgespielt, dürfen Sie in die Haut der Bösen schlüpfen und dafür sorgen, dass die Welt nicht befreit, sondern unterjocht wird.
Das Kampfsystem von Enclave ist eingängig und macht Laune. Mit einem Linksklick schlagen sie zu, mit einem Rechtsklick wird geblockt. Die Richtungstasten lassen sie Angriffen ausweichen. Das ist einfach, aber da sie große Strecken nur kämpfen, ist das auch gut, denn Spaß macht es allemal.
Die Grafik von Enklave ist nach sieben Jahren natürlich bereits überholt, sieht aber immer noch ordentlich aus, streckenweise sogar immernoch sehr hübsch. Besonders die detailliertn Waffen und Rüstungen fallen hierbei auf.
Die KI ist schlau für ein älteres Spiel, die Feinde nutzen geschickt ihre Schwächen - Bogenschützen bleiben auf Distanz, Nahkämpfer rücken Ihnen auf die Pelle, Zauberer kombinieren ihre Angriffe.
Dank einstellbaren Schwieriggrads können Sie es sich so einfach oder schwer machen, wie Sie wollen.
Fazit: Schönes, kurzweiliges Action-Adventure, das motiviert.
| Grafik: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Sound: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Steuerung: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
| Atmosphäre: | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
War diese Meinung für dich hilfreich? ja | nein
Weitere Meinungen zu Enclave (PC)
Alle Meinungen zu Enclave (PC)
Enclave
- Genre: PC | 3rd Person Action
- Publisher: Infogrames
- Release: 19.06.2003
Dishonored: Die Maske des Zorns
Ratten in Bethesdas nächstem Actionspiel! Vorsicht, nichts für flaue Mägen.
zu waffenderrache.de
News
Wochenrückblick: Diablo 3, Minecraft für Xbox 360 und Erscheinungsdatum Wii U
Wie jede Woche präsentieren wir euch die wichtigsten News der letzten Tage kompakt und übersichtlich zusammeng (...) mehr
Newsletter
Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

