Fragen und Antworten zu Euro Truck Simulator 2

  • lingolingo

    Radiostreams ins Spiel einfügen

    Ich wollte einige Radio-Livestreams ins Spiel einbringen. Zuerst hab ich mir den Radio-Mod installiert. Die Sender dort funktionieren auch prima.
    Allerdings wollte ich mir jetzt noch manuell einen Stream einfügen, also in die "live_stream.sii" Datei. Eigentlich mach ich das so, wie es in der Readme beschrieben ist, der Sendername taucht auch im Spiel auf, aber man hört dann nichts..

    Weiß jemand wie das geht oder hat jemand Lösungsvorschläge?

    PS.: Den Link wollte ich ins Spiel einfügen: http://internetradio.radio-today.de/livestream....

    Und das steht in meiner Datei:

    SiiNunit
    {
    live_stream_def : _nameless.1B7F.9B20 {
    stream_data: 61
    stream_data[0]: "http://internetradio.radio-today.de/livestream.... RTL"

    }

    }

    Frage gestellt am 29. Oktober 2012 um 12:32 von lingolingo

12 Antworten

  • gelberboy

    Es ist ziemlich schwer die links der einzelnen radios einzufügen
    hab mich mal kurz an die arbeit gemacht
    http://hitradio-rtl.mp3.green.ch:80/
    probiers mal aus sollte gehen

    Antwort #1, 29. Oktober 2012 um 19:09 von gelberboy

  • gelberboy

    uff sag dann auch mal bitte obs das richtige radio ist bin mir da grad nicht sicher

    Antwort #2, 29. Oktober 2012 um 19:11 von gelberboy

  • lingolingo

    Ja, danke! Vielen Dank! Es ist der Richtige! Wie hast du das hinbekommen? Muss man die irgendwie umwandeln oder kodieren?
    Vielen Danke nochmal! :)

    Antwort #3, 29. Oktober 2012 um 20:43 von lingolingo

  • gelberboy

    Ja habs am anfang auch erst nich rausgefunden aber nach bisschen arbeit mit nen freund wars garnicht so schwer
    man braucht halt nur ein mp3 link vom stream oder eine m3u datei
    um die m3u datei zu bekommen musste auf so eine seite wie
    http://vtuner.com/setupapp/guide/asp/BrowseStat...
    suchst dort nach dein Radio server in diesen Falle Hitradio rtl
    klickst auf play und er downloadet eine (meist) m3u datei
    diese öffnest du dann mit einen editor und wirst einen link findet diesen kannst du dann verwenden
    viel spaß

    Antwort #4, 29. Oktober 2012 um 21:12 von gelberboy

  • lingolingo

    Aachso, ok. Ja ich habs grad auch mal mit einem anderen Sender ausprobiert und es hat funktioniert.
    Danke nochmal! Du solltest deine "Erkenntnisse" irgendwo in einem Forum oder so als Tutorial schreiben, da es viele Leute gibt, die nicht wissen wie das geht ;)

    Antwort #5, 29. Oktober 2012 um 21:48 von lingolingo

  • gelberboy

    Keine ahnung wo hehe

    Antwort #6, 30. Oktober 2012 um 15:41 von gelberboy

  • lingolingo

    Kannst es ja hier auf spieletipps in die Tipps&Tricks schreiben..

    Antwort #7, 30. Oktober 2012 um 16:49 von lingolingo

  • iDevilshellx

    und wie kann man dan den link verwenden soll man den einfach in den music ordner einfügen?

    Antwort #8, 30. Oktober 2012 um 16:53 von iDevilshellx

  • gelberboy

    Ne dafür haste eine nette Datei namens live_streams.sii in den Ordner
    C:\Users\[dein Nutzername]\Documents\Euro Truck Simulator 2
    die öffneste am besten mit nen Editor
    SiiNunit
    {
    live_stream_def : _nameless.402B.53D8 {
    stream_data: 1
    stream_data[0]: "[stream url]|[name im spiel]"


    }

    }
    so sollte es halt ungefähr aussehen
    mal sehen ob ichs hier poste

    Antwort #9, 30. Oktober 2012 um 17:34 von gelberboy

  • Rayman694

    Hay bei mir ging soweit alles. Die Radiosender sind da aber ich kann sie nicht abspielen.
    z.B. :stream_data[1]: "[http://energyradio.de/stuttgart]|[Energy Stuttgart]"

    ist doch so richtig oder

    bitte um Antwort was ich falsch gemacht habe

    Antwort #10, 14. Dezember 2012 um 21:26 von Rayman694

  • Callito

    ohne die [ ] klammern

    Antwort #11, 02. Februar 2013 um 14:50 von Callito

  • Baci82

    Hallo kann mir jemand helfen würde gerne einen radio Link ihn mein ETS2 reintun aber es klappt nicht ist ein kroatischer sender Narodni Radio vieleicht kann mir jemand helfen währe sehr net Danke vor ab schon

    Antwort #12, 03. Januar 2014 um 01:48 von Baci82

Frage beantworten

Bitte beachte die Regeln!

Weitere Fragen zum Spiel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2

Euro Truck Simulator 2 spieletipps meint: Für Liebhaber des Berufes durchaus eine interessante Simulation. Nichts für Leute, die Abwechslung suchen oder bei ellenlangem Geradeausfahren einschlafen. Artikel lesen
70

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator 2 (Übersicht)