Fragen und Antworten zu Euro Truck Simulator

  • radio

    kann man in version 1.0 das radio im lkw nutzen und wenn ja wie und welche lieder spielt es .wenn ja 2 kann ich dann selber lieder reintun

    Frage gestellt am 08. Juni 2011 um 18:06 von trucker-lu

25 Antworten

  • Du kannst selber musik reinmachen und musst es in ogg format umwandeln und ein patch brauchst du auch noch schau mal hier http://download.eurotrucksimulator.com/patch/ET... dann müste das radio gehen eigendlich ist der patch für Großbritanien aber erst ab der version kann man das radio benutzen hoffe konnte helfen. :) MFG: Leo-Toast

    Antwort #1, 08. Juni 2011 um 18:37 von Leo-Toast

  • ich habs mal gemacht und bin anschließend mit doppelklick drauf gegangen und dann kam das:

    Euro Truck Simulator could not be located. Place the patch file to the folder where the game was previously installed.
    Valid for following language: german
    CD-Rom version only!

    zu deutsch:

    Euro Truck Simulator konnte nicht gefunden werden. Legen Sie die Patch-Datei in den Ordner wo das Spiel zuvor installiert wurde.
    Gültig für folgende Sprache: Deutsch
    CD-Rom-Version nur!

    Antwort #2, 08. Juni 2011 um 21:04 von dennisb2306

  • Den Patch gibt es auch als deutschsprachige Version: http://download.eurotrucksimulator.com/patch/ET... damit hast du auch dein Menü in Deutsch. Diese Installationsdatei muss in "Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger (C:)/Programme/Euro Truck Simulator" eingefügt werden und dort auch installiert werden.
    Wenn du danach Radio hören möchtest, muss, wie breits erwähnt, die Musik in ".ogg" Format umgewandelt werden. Diese Musik muss dann in "Eigene Dateien/Euro Truck Simulator/music" eingefügt werden. Im Spiel musst du die "R" Taste drücken.

    Antwort #3, 09. Juni 2011 um 15:44 von Tooltime

  • dieser download funktioniert auch nicht. kommt das gleiche.

    Antwort #4, 09. Juni 2011 um 16:40 von dennisb2306

  • Hast du es auch schon an dem Zielort eingefügt?

    Antwort #5, 09. Juni 2011 um 17:29 von Tooltime

  • wie mach ich das denn? den ordner gibt es nicht. habs mal bei suche unten links beim windows zeichen eingegeben.

    Antwort #6, 09. Juni 2011 um 17:58 von dennisb2306

  • Was? Du musst die Datei unter "C:Programme/Euro Truck Simulator" oder "(C:)/Programm Files/Euro Truck Simulator" speichern!

    Antwort #7, 10. Juni 2011 um 13:13 von Dawns

  • Ups ja das habe ich vergessen sorry aber eigendlich muss das gehen!

    Antwort #8, 10. Juni 2011 um 14:58 von Leo-Toast

  • "keine ergebnisse gefunden" steht da.

    Antwort #9, 10. Juni 2011 um 15:11 von dennisb2306

  • Du hast doch sicherlich die Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü. Wenn du dort deinen Mauszeiger hinhälst, erscheint nach ein paar Sekunden, wo die Hauptdatei des Spiels abgespeichert ist. Dort muss das Spiel sich auch befinden.

    Antwort #10, 10. Juni 2011 um 15:19 von Tooltime

  • ich bin unter eigenschaften gegangen. unter ziel stand
    "C:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator\eurotrucks.exe"

    und unter ausführen in steht das
    "C:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator"

    Antwort #11, 10. Juni 2011 um 16:24 von dennisb2306

  • habs geschafft... aber es gibt kein ordner für die musik.

    Antwort #12, 10. Juni 2011 um 16:32 von dennisb2306

  • Der Ordner "music" ist unter "Eigene Dateien/Euro Truck Simulator"!

    Antwort #13, 10. Juni 2011 um 17:14 von Dawns

  • problem gelöst. hab windows 7. da ist das aanders... ;) danke

    Antwort #14, 10. Juni 2011 um 19:19 von dennisb2306

  • öhm...wenn ich den oben gennanten patch 1.3 von dem Link^ hole dann steht da folgendes:
    Euro Truck Simulator could not be located. Place the patch file to the folder where the game was previously installed.
    Valid for following language: german
    CD-Rom version only!


    habs schon ins Zielordner C:\Users\Ev\Documents\Euro Truck Simulator getan geht trotzdem nicht.

    Bitte um Hilfe MFG Samooo xD

    Antwort #15, 07. August 2011 um 01:44 von Samo15

  • Du musst es unter Windows XP in "C:Programm/Euro Truck Simulator" bzw. bei Windows 7 unter "Programm Files/Euro Truck Simulator" kopieren!

    Antwort #16, 07. August 2011 um 01:47 von Dawns

  • achso kopieren?

    und wohin soll das original?

    Antwort #17, 07. August 2011 um 12:37 von Samo15

  • Den Patcher unter Windows XP in "Programme/Euro Truck Simulator" bzw. unter Windows 7 nach "Programm Files/Euro Truck Simulator" kopieren. Einfach gleich vorne in das Hauotverzeichns rein (da wo die .exe liegt).

    Antwort #18, 07. August 2011 um 13:00 von Dawns

  • Hab ich, glaub mir ich kenne mich sehr gut mit pcs aus aber dies ist wirklich ausgeschlossen ES GEHT NICHT! boar regt mich die scheiß datei auf!

    Antwort #19, 07. August 2011 um 13:15 von Samo15

  • Ja, supi, ich kenn mich auch sehr gut mir PC's aus, hättest mir halt vorher sagen müssen^^. Hast du an deiner .exe was verändert z.B. Schlafmodus aus o.ä. Hast du es auch in den "Euro Truck Simulator" Ordner kopiert und NICHT in den "German Truck Simulator" (ist mir schon öfters passiert)?

    Antwort #20, 07. August 2011 um 14:31 von Dawns

  • Es muss unbedingt auch im Hauptordner die Ordner "bin/win_x86" dabei sein und in diesem die "game.exe".

    Antwort #21, 07. August 2011 um 15:46 von Tooltime

  • Bei mir liegt die .exe direkt im Hauptverzeichnis unter "Programme/Euro Truck Simulator". Meinst du German Truck Simulator? Weil bei German Truck Simulator ist es bei mir auch so. Hier geht es um EURO Truck Simulator.

    Antwort #22, 07. August 2011 um 18:21 von Dawns

  • Aja stimmt. Im ETS ist die game.exe direkt im Ordner. Hab mich geirrt.

    Antwort #23, 08. August 2011 um 15:22 von Tooltime

  • hi habe euro truck gold edition es gibt kein ordner für musik kann einer mir helfe

    Antwort #24, 06. März 2012 um 15:58 von duschlampe

  • Den findest den Ordner in "Eigene Dateien/Euro Truck Simulator/music".

    PS: Lass mich raten wie der Username enstand; "Noch 5 Minuten Mutti", kann das zufälligerweise so sein?

    Antwort #25, 06. März 2012 um 17:34 von Tooltime

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Euro Truck Simulator

Euro Truck Simulator

spieletipps meint: Lasterhafte Simulation für geduldige Trucker, die sogar stundenlange Autobahnfahrten mögen. Artikel lesen
58
Final Fantasy - Type-0 HD: Das Warten hat ein Ende

Final Fantasy - Type-0 HD: Das Warten hat ein Ende

Wer hätte das gedacht? Final Fantasy Type-0 kommt mit dem kleinen aber feinen Zusatz "HD" in den Westen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Mortal Kombat X: Neuer Charakter vorgestellt und Blick hinter die Kulissen (Video)

Mortal Kombat X: Neuer Charakter vorgestellt und Blick hinter die Kulissen (Video)

Im Zuge eines Livestreams hat das Entwicklerteam von Netherrealm Studios allerhand Material zu Mortal Kombat X prä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Euro Truck Simulator (Übersicht)