Multiplayer

Spielmodi

Deathmatch

Im Deathmatch muss jeder gegen jeden kämpfen. Derjenige der als erstes eine vorgegebene Punktzahl erreicht hat gewinnt. Wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist gewinnt derjenige mit den meisten Punkten. Seht euch häufig um und schießt auf jeden den ihr seht.

Team-Deathmatch

Beim Team-Deathmatch gewinnt das Team, das als erstes eine vorgegeben Punktzahl erreicht hat. Um zu gewinnen, müsst ihr zusammenarbeiten (Ein Headset hilft dabei sehr). Wenn ihr einen Teamkameraden wiederbelebt wird dem Gegner ein Punkt abgezogen. Belebt also jeden den ihr findet.

Capture the Diamonde

Ihr müsst dem gegnerischen Team einen Aktenkoffer mit einem Diamanten aus der Basis klauen und in eure bringen. Danach erhaltet ihr einen Punkt. Dabei müsst ihr aber auch gleichzeitig eure Basis verteidigen und so verhindern, dass der Gegner euch einen Diamanten klaut. Hat der Gegner mal einen Diamanten ergattert könnt ihr ihn an dem grünen Qualm erkennen.

Aufstand

Hier kämpfen zwei unterschiedliche Teams um Punkte auf der Karte die sie einnehmen und halten müssen. Nur der Captain eines Teams hat die Möglichkeit mit anderen Kontrollpunkten zu interagieren. Wenn alle Punkte auf der Karte durch ein Team eingenommen sind, kann der gegnerische Captain ausgeschaltet werden, was euch dann den Sieg bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klassen

Das Multiplayer-Spiel besitzt in Far Cry 2 ein Klassensystem mit insgesamt sechs Klassen. Jede der verschiedenen Klassen verfügt über unterschiedliche Kampfsysteme und spezielle Waffen. Hier seht ihr welche Klassen es gibt und mit welchen Waffen sie ausgerüstet sind:

Kommando

Die Kommandokräfte eignen sich sehr gut für Gefechts- und Bewegungstaktiken. Außerdem könnt ihr sie gut gegen befestigte Positionen einsetzen. Als Kommandokraft habt ihr eine Sturmwaffe von mittlerer Reichweite dabei und einige Granaten.

Waffen: G3-KA4-Sturmgewehr, AK-47-Sturmgewehr, FAL-Fallschirmjäger-Sturmgewehr, Star .45-Pistole, M-79-Granatenwerfer, Molotow-Cocktails

Scharfschütze

Als Scharfschütze seid ihr mit einer Präzisionswaffe ausgerüstet die eine hohe Durchschlagskraft hat, und seid somit Spezialisten für große Entfernungen. Diese stärkeren Waffen sind perfekt um gegen menschliche Ziele, aber auch um gegen Material vorzugehen.

Waffen: M1903-Reportiergewehr, Dragunov SVD halbautomatisches Scharfschützengewehr, AS50-Hochleistungsgewehr, Makarov-Pistole, Leuchtpistole, M-67-Granaten

Guerrilla

Wer die Guerrilla-Taktik kennt weiß, dass die Guerrilla-Klasse auf Nahkampftaktiken und vor allem auf Hinterhalte spezialisiert ist. Als Guerrilla habt ihr natürlich Waffen von kurzer Reichweite und improvisierte Waffen dabei, dadurch seid ihr besonders tödlich.

Waffen: Homeland 37-Schrotgewehr mit verändertem Choke, SPAS-12 halbautomatisches Schrotgewehr, USAS-12 vollautomatisches Schrotgewehr, MAC-10-Maschinenpistole, IEDs, Molotow-Cocktails

Rebell

Als Rebell besitzt ihr die gefährlichsten Waffen im Spiel. Damit könnt ihr eure Feinde gut einschüchtern. Dabei helfen euch die vielen Brand- und Explosionswaffen. Unterdrückt eure Gegner, schüchtert sie ein und lasst dann die Flammen sprechen.

Waffen: LPO-50-Flammenwerfer, RPG-7-Granatenwerfer, MGL-140 "Hammer" halbautomatischer Granatenwerfer, Makarov-Pistole, Uzi-Maschinenpistole, M-67-Granaten

Richtschütze

Als Richtschütze seid ihr für die schweren Waffen zuständig. Damit könnt ihr gut euer Team unterstützen und die Verteidigungsaufgabe im Team übernehmen. Da ihr schwere Waffen tragt, eignet ihr euch als Richtschütze nicht grade zum Bewegen und schon gar nicht für den Nahkampf. Sucht euch am besten eine feste Position und erledigt von hier eure Gegner.

Waffen: PKM-Allzweckmaschinengewehr, Carl-G-Panzerfaust, M-249 SAW schweres Maschinengewehr, American Eagle großkalibrige Pistole, MAC-10-Maschinenpistole, M-67-Granaten

Saboteur

Verdeckte Operationen und Anzettelungen von Revolten sind die Aufgaben des Saboteurs. Seine Waffen sind schallgedämpft und er hat viele tödliche Kniffe drauf. Ihr sollt als Saboteur feindliche Pläne durchkreuzen und wertvolle Ziele ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Multiplayer-Loadout

Waffenwechsel/-vorschau

Ihr könnt im Multiplayer-Loadout scrollen um euch die verschiedenen Waffen anzusehen die euch zu Verfügung stehen, aber auch Waffen für die jeweilige Klasse betrachten die ich mit euren Diamanten noch nicht freigeschaltet habt.

Verbessern

In den Online-Matches verdient ihr euch Diamanten. Diese Diamanten könnt ihr nutzen um eine Klasse zu verbessern. Drückt einfach den X-Knopf um die Klasse zuzuweisen und dann noch den A-Knopf um die Veränderungen zu bestätigen.

Zurücksetzen

Mit dem Y-Knopf könnt ihr zurücksetzen und alle zugewiesenen Diamanten noch mal neu verteilen. Aber Vorsicht!: Jedes Zurücksetzen kostet euch einen Diamanten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Handbücher

Für jede Waffe könnt ihr drei Handbücher freischalten.

Operationshandbuch

Verbessert die Genauigkeit der Waffe.

Wartungshandbuch

Verbessert die Haltbarkeit der Waffe.

Patronengurt

Vergrößert den Gesamtmunitionsvorrat der Waffe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ranglisten- und Benutzerdefinierten Spielen

Ranglisten-Spiele

Bei Ranglisten-Spielen wird das TrueSkill Ranglisten System genutzt um Spieler zu finden die auf eurem Niveau sind. Siege und Niederlagen beeinflussen hierbei euren Rang im TrueSkill-Ranking. Beim Ranglisten-Spiel werden nur offizielle Ubisoft Far Cry 2-Karten unterstützt.

Benutzerdefinierte Spiele

Beim Benutzerdefinierten Spiel könnt ihr das Parameter des gesuchten Spiels genau bestimmen. Diese Spiele haben keinen Einfluss auf das TrueSkill Ranglisten-System. Ihr könnt offizielle Ubisoft Far Cry 2-Karten benutzen, aber auch auf euren Karten spielen die mit dem Far Cry 2-Karteneditor erstellt wurden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Cheats zu Far Cry 2 (13 Themen)

zurück zu Far Cry 2 Cheats und Tipps

Far Cry 2

spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen

zurück zur Far Cry 2 Übersicht