Top 10: Tipps, die jeder kennen sollte

Einleitung

von: Deekmaen

Ansicht vergrössern!Was Wahnsinn ist, weiß Vaas am besten. Hat er es euch jemals gesagt?

Ihr seid neu in Far Cry 3? Oder habt einige Mechanismen des Spiels noch nicht durchschaut? Dann seid ihr hier richtig! Von den besten Reisemöglichkeiten über Ausrüstung, Skillbäume (Tatau) bis hin zu Waffen-Modifikationen erfahrt ihr hier alles, was ein echter Krieger wissen sollte.

Im Kampf gegen Bösewicht Vaas und seine Männer kommt es genauso auf euer Geschick an, wie auf der Jagd. Seid leise. Seid ein Schatten. Verbreitet Verwirrung und Furcht unter euren Feinden.

Haben wir euch jemals gesagt, was Wahnsinn ist?

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

#1: Tipps für Anfänger

von: Deekmaen

Ansicht vergrössern!Das schwarze Symbol markiert den Eingang zu einer Höhle.
  • Nach eurer ersten Funkturm-Mission bekommt ihr ein kostenloses Sturmgewehr im Dorf. Da ihr als nächstes aber Wildschweine jagen geht, lasst das Sturmgewehr zunächst im Dorf. Mit der Pistole und ein paar gut positionierten Kopfschüssen ist ein Wildschwein einfacher zu töten, als mit dem ungenaueren Sturmgewehr.
  • Wenn ihr durch die Pampa lauft oder fahrt, behaltet eure Minimap im Auge. Die verrät euch, wenn Truhen oder Blätter in der Nähe sind. Truhen zu plündern, bringt euch viel Geld. Grüne Blätter lassen sich zu Heilspritzen weiterverarbeiten - unbedingt einsacken.
  • Wenn ihr einmal einen Schatz auf der Karte seht, aber nirgends findet, ist dieser wahrscheinlich unterirdisch in einer Höhle versteckt. Höhleneingänge sind mitunter schwer zu erkennen - wir haben auf dem angehängten Bild einen für euch vergrößert.
6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

#2: Banditenlager heimlich säubern für XP-Bonus

von: Deekmaen

Bereits bei eurem ersten Banditenlager solltet ihr euch eure Vorgehensweise genau überlegen. Einfach rein zu rennen und alle Schergen abzuknallen, ist die einfachste Lösung. Die beschert euch aber auch nur 500 XP. Schaltet ihr stattdessen die Wachen heimlich aus, ohne gesehen zu werden oder Aufmerksamkeit zu erzeugen, gibt es satte 1.500 XP - ein ordentlicher Unterschied.

Erinnert ihr euch an die Steine aus dem Prolog? Die solltet ihr auch weiterhin einsetzen, um Wachen abzulenken. Beachtet aber, dass Wachen in freier Wildbahn sich schneller wieder umdrehen, als die aus dem Prolog. Schnelligkeit ist also auch gefragt.

Ein Schalldämpfer an eurer Pistole und der Einsatz von Takedowns können euch hier ebenfalls enorm helfen. Ihr könnt beispielsweise nacheinander Gegner erschießen und euch verstecken - dann lösen sie womöglich keinen Alarm aus.

Falls ihr es übrigens nicht schafft, unbemerkt zu bleiben, könnt ihr euch trotzdem 50 Extra-XP verdienen. Dazu solltet ihr nach einem Holzpfahl mit rotem Sicherungskasten ausschau halten. Das ist der Alarm. Wenn ihr auf den Sicherungskasten schießt, können die Banditen keinen Alarm auslösen - somit erhaltet ihr immerhin 550 XP für das Lager.

20 von 21 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • leoferrari
    1 alarm defekt schiessen, 2 tierkäfig auf schiessen, und dann ats du deine ablenkung damit du vom vügelaus mit sniper mit schalldämpfer deine 1500 punkte das klappt bei mir immer

    20. November 2013 um 23:39 von leoferrari melden

  • sinned97
    hat mir sehr geholfen!

    14. Februar 2013 um 12:35 von sinned97 melden

  • coolerjunge7774
    Hilfreich, aber Sicherungskästen lieber manuell deaktivieren, später gibt es drei Stück, wenn einer manuell deaktiviert wird sind alle aus, per Zerstörung nur de zerstörte.

    25. Januar 2013 um 16:09 von coolerjunge7774 melden

  • Niklask98
    War echt hilfreich. Aber nur zur Info: Man kann einen Takedown auch bei gepanzerten Personen erlernen.

    19. Januar 2013 um 21:22 von Niklask98 melden

  • lessinger8
    super, hat mir echt geholfen!

    25. Dezember 2012 um 11:48 von lessinger8 melden


#3: Holt euch wichtige Items am Anfang!

von: Deekmaen

Ansicht vergrössern!An diesen Orten findet ihr die wichtigsten Materialien.

Nachdem ihr "Herstellung" und "Fähigkeiten" in den Optionen habt, seid ihr das erste Mal halbwegs auf euch allein gestellt. Nutzt den Freiraum, um etwas für eure Charakter-Entwicklung zu tun. Ihr solltet euch die Rezepte für Munitionsgürtel und Taschen anschauen. Eine große Tasche solltet ihr so früh wie möglich herstellen, um schnell zu Geld zu kommen. Denn ihr findet viele Gegenstände, die ihr verkaufen könnt.

Dazu solltet ihr die richtigen Tiere jagen gehen. Wenn ihr schonmal dabei seid, haltet nach Ziegen auf der Karte Ausschau. Aus deren Häuten könnt ihr einen Waffengurt herstellen. Der erlaubt es euch, eine zweite Waffe mitzunehmen. Äußerst hilfreich für ausgedehnte Abenteuer. Auch Schweine solltet ihr direkt auf's Korn nehmen, um euch eine größere Brieftasche zu basteln. Ohne die könnt ihr nur 1.000 Dollar bei euch tragen - nicht mal genug für ein Scharfschützengewehr. Beide Tierarten findet ihr direkt im ersten Quadranten, der für euch sichtbar ist.

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Lindwurm
    Super Tipp, Hausschweine für Schweinsleder kann man auch gleich an der ersten befreiten Basis erlegen.

    10. September 2013 um 17:00 von Lindwurm melden

  • Dracken
    jetzt brauch ich noch ne größere Karte mit mehr Infos.

    26. April 2013 um 08:58 von Dracken melden

  • billthekill
    Sehr geil besten dank

    04. Dezember 2012 um 15:21 von billthekill melden


#4: Höhlen und Relikte finden

von: Deekmaen

Ansicht vergrössern!Der Gabentisch am Relikt ist reich gedeckt. Achtet auch hier auf eure Minimap!

Wenn ihr gerade etwas Zeit abseits der Hauptmissionen verbringen wollt, kann es sich lohnen, die Umgebung abzusuchen. Hier könnt ihr nämlich Höhlen finden (markiert auf der Minimap mit einem länglichen, dunklen Symbol). In diesen Höhlen verstecken sich oft Relikte. Das sind sammelbare Gegenstände, wie es sie auch in anderen Spielen gibt (Zum Beispiel Buchseiten in Assassin's Creed 3).

Neben den Relikten liegt außerdem oft eine ordentliche Summe Bargeld. Falls ihr den Indiana Jones in euch also schon nicht erwecken könnt, erwacht bei der Aussicht auf Bares ja vielleicht der Dagobert Duck.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?
  • Flipper330
    Indiana Jones und Dagobert Duck!LoL!

    01. Januar 2013 um 22:51 von Flipper330 melden


Cheats zu Far Cry 3 (10 Themen)

zurück zu Far Cry 3 Cheats und Tipps



Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89

Tipp gehört zu diesen Spielen

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Far Cry 3 Übersicht

Far Cry 3 (Übersicht)

 beobachten  (? drucken