Fragen und Antworten zu Gothic 2 - Nacht des Raben

  • wichtige unterschied zwischen gothic die nacht... & gothic 2

    gibt es große unterschiede zwischen den beiden spiele?
    oder gibt es was cooles zu sehen?

    weil ich gothic 2 schon paar mal durch hab und jetzt gothic 1 auch & jetzt wollte ich gothic die nacht der raben durch spielen und nach paar coolen/wichtigen sachen fragen

    Frage gestellt am 26. Mai 2008 um 21:59 von held-der-spiele

13 Antworten

  • Ja, da gibts neu neue Welt sogroß wie das Mienental extra.
    Dort sind die Heiligen Tempel, das Banditen und Piratenlager.
    Ca. + 5h zocken

    Antwort #1, 26. Mai 2008 um 23:36 von Fisk

  • Nicht zu vergessen, dass du stärker wirst und Betty bekommen kannst. Allerdings nur interessant, wenn du gern mit Einhandwaffen kämpfst. Dann allerdings ist sie für lange Zeit die beste Waffe.
    Zudem fängt die Erweiterung direkt von anfang an, mit an. Wie gesagt selbst Xardas erwähnt das dann schon. Es ist also nicht nur irgendwo mit angesetzt, sondern voll im Hauptspiel integriert.
    Was cool und wichtig ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden, aber es lohnt sich alle male.

    Antwort #2, 27. Mai 2008 um 00:22 von gelöschter User

  • danke

    Antwort #3, 27. Mai 2008 um 22:38 von held-der-spiele

  • Mit der Ereweiterung macht Gothic 2 vieeeeeel mehr Spaß. Es gibt viele neue Leute und auch alte Bekannte aus Gothic 1. Der Erste kommt schon gleich nach Xardas und vor allem viele neue Quests.

    Antwort #4, 31. Mai 2008 um 16:01 von macejan

  • also es gibt neue Schwerter (Klaue Beliars, Betty...)
    Eine neue Welt mit 5 Tempeln, Teleportsteinen, Fokis, Piraten, Banditen, alte Erzbarone, neue Mops u.s.w. und das sind min. 10h mehr. alle Veränderungen (es sind noch viel mehr) ergeben eine zusätzliche Spielzeit von ungefähr 20-40h (bei neulingen)

    Antwort #5, 01. Juni 2008 um 10:28 von gelöschter User

  • Was sind Fokis und was ist Betty ( Ich bin noch nicht in der neuen welt hab das spiel erst seit gestern und bin erst novize im kloster)?

    Antwort #6, 01. Juni 2008 um 16:08 von Wolfhammer

  • Foki = Fokus solltest du eig als Gothic 1 Spieler wissen O_o Betty ist ein Schwert

    Antwort #7, 01. Juni 2008 um 19:18 von gelöschter User

  • Betty ist nicht nur ein Schwert, ich finde ist das Schwert schlecht hin. Es ist ausser Innos Zorn als Einhandwaffe, die stärkste Einhandwaffe. Und du brauchst weniger Stärkepunkte wie ein Orkschlächter.
    Zu Innos Zorn: Dieses Schwert kannst du hier als Einhand oder Zweihandwaffe haben. Darum habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, als Einhandwaffe. :-)

    Antwort #8, 01. Juni 2008 um 22:33 von gelöschter User

  • ich finde das schwert eig total beschi****
    Kriegt man erst ganz spät wenn man bei den Piraten is und dann hat man ein 8-mal so tolles schwert O_o

    Antwort #9, 03. Juni 2008 um 18:50 von gelöschter User

  • Nun, mein Freund, dann mir mal die Einhandwaffe die einen Schaden von 1040 anrichtet. Ich kenne keine. Alle anderen Einhandwaffen die Stärker sind als Betty, bekommst du erst noch später. Aber ich glaube du kannst sie nur nicht anlegen weil dir die Geschicklichkeit für so eine tolle Waffe fehlt. Aber gut du findest sie nicht gut und das ist ja auch dein gutes recht. Hehehehe :-)

    Antwort #10, 04. Juni 2008 um 00:56 von gelöschter User

  • ^^ ich glaube nicht das sie 1040 schaden hat^^
    Und Einhandwaffen... wer hat gesagt das ich Einhandwaffen meine? ich meine natürlich Zweihandwaffen die da stärker sind

    Antwort #11, 04. Juni 2008 um 12:34 von gelöschter User

  • Er hat aber auch gesagt das es 8-mal so tolle Waffen gibt und nicht 8-mal so starke.

    Antwort #12, 04. Juni 2008 um 15:18 von macejan

  • Dann solltet ihr euch das auch mal richtig durchlesen, ich habe immer wieder geschrieben, dass es sich um eine Einhandwaffe handelt. Also Augen auf. :-)

    Antwort #13, 05. Juni 2008 um 19:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
TESO - Tamriel Unlimited: Bestandsaufnahme ohne Abo-Gebühren

TESO - Tamriel Unlimited: Bestandsaufnahme ohne Abo-Gebühren

Zenimax verzichtet in der "Unlimited"-Version von The Elder Scrolls Online auf die früher erhobene, monatliche Abo- (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Das Liebäugeln mit dem digitalen Vertrieb

Sony: Das Liebäugeln mit dem digitalen Vertrieb

Sony äußert sich zur Zukunft der Spielwelt. Im Rahmen einer Pressekonferenz geht es darum, wie die künf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)